Thema Firmenhomepage für kleines Budget

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
Sanside

Thema Firmenhomepage für kleines Budget

Beitrag von Sanside » 14.04.2008, 19:46

Ich habe gerade mit einer Freundin zusammen ein Gewerbe angemeldet. Es geht um das Design, Produktion und Vermarktung eines ganz speziellen Gebrauchsgegenstandes für Babys/ Kleinkinder. Vorteil: Diesen gibt es so noch nicht!!!!!!!!!!

Wir brauchen natürlich auch eine Homepage. Ein Webshop muss (noch) nicht sein, aber eine schlichte Homepage, schön gestaltet ohne groß "Bewegung" drauf möchten wir unbedingt. (Beispiel: annaundpaul.de )

Wie bewerkstelligen wir das? Haben keine Ahnung!
Reicht schon so ein Basis-Angebot von 1blu.de. Strato oder 1&1 zum "selber basteln"? Hat das jemand hier auch gemacht? Auf den Unternehmensseiten gibt es leider keine Referenzhomepages.

Danke für Tipps!
Katharina

xnoelx

Beitrag von xnoelx » 18.04.2008, 12:14

hallo,

also solch eine homepage kann heute jeder designer/bauen, wer ein wenig ahnung hat. wenn man etwas ahnung hat kann man auch was mit den baukästen anfangen, allerdings ist da die gefahr das es schnell einheitlich aussieht.

aber wenn man mal googelt gibt es eine menge firmen die solche seiten für ca. 500 € bauen

wie gesagt, so eine seite ist sehr einfach

Sanside

Beitrag von Sanside » 18.04.2008, 17:20

Danke fgür die Antwort. Das hilft schon mal weiter.

Aber noch eine Frage: Kann man so eine Homepage, wie ich sie oben angegeben habe, auch selber ohne Kenntnisse mit 1blue oder 1&1 erstellen. in der aktuellen Chip gibt es so einen Artikel "Schnell zum eigenen Webauftritt" .

Junior

Beitrag von Junior » 26.05.2008, 21:26

Ich meld mich mal lieber wieder ab...
Zuletzt geändert von Junior am 27.06.2008, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

kwmaster

Re: Thema Firmenhomepage für kleines Budget

Beitrag von kwmaster » 27.06.2008, 09:45

Och Junior,

dann biete doch schon an diese Homepage zu erstellen... ;-)

Nebenbei gibt es auch günstige Hosting-Pakete bei netbeat.de ...

Gruß

kwmaster

Matrexx

Re: Thema Firmenhomepage für kleines Budget

Beitrag von Matrexx » 07.10.2011, 13:39

Hallo,
grundsätzlich braucht Ihr etwas Webspace, um Eure Webseite ablegen zu können - hier sehr zu Empfehlen wäre zB: all-inkl.com/webhosting/paketvergleich/ - habe dort selbst für kleinere Projekte seit Jahren den Account "PrivatPlus" und noch nie einen Ausfall oder sonst was.

Für die Umsetzung einer Webseite gib es verschiedene Möglichkeiten. Ich würde in Eurem Fall es mit Wordpress machen - quasi Wordpress als CMS nutzen. Vorteil: es gibt sehr viele gute PlugIns, was einem das Leben erleichtert - zB. Bildergalierien etc.

Je nach Umfang Euer Webseite bekommt man schon eine Umsetzung eines Designes aus PSD (Photoshopvorlage) zu Wordpress für ca. 120,- € - was ich persönlich an Wordpress schätze: es kann mit den eigenden Anforderungen mitwachsen, da es sehr flexible ist :)

Generell wichtig bei Eurer Wahl solltet Ihr sein:
Ihr solltet später Inhalte, Bilder etc. vollkommen selbst ändern/ergänzen können, wo auch die Einarbeitung in ein System relativ leicht & schnell von statten geht. Bei Wordpress wäre das zB. der Fall und Hilfe für WordPress bekommt man ich fast an jder Internetecke :)

Fals Ihr Hilfe braucht, einfach mal melden :)
Gruß Dirk

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“