Verpackungs-Design

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
greenpicture

Verpackungs-Design

Beitrag von greenpicture » 29.10.2015, 12:17

Hallo in die Runde! :D
Wie wahrscheinlich einige in diesem Forum betreibe ich einen kleinen Online-Shop auf einem Online-Portal und verkaufe verschiedene Deko-Artikel. Mir ist neben dem eigentlichen Produkt das drumherum inkl. der Verpackung ganz wichtig. Es muss alles passen und aufeinander abgestimmt sein. :roll: Ich habe schon total viel Zeit damit verbracht ein passendes Logo zu designen und jetzt gerade beschäftige ich mit dem Verpackungsdesign. Ich überlege gerade ob ich mir einen Holzstempel (wie hier:https://www.stempelservice.de/holzstempel ) mit meinem Logo bestellen soll, damit ich die Umschläge damit "verziere". Was meint ihr? Ich glaube Kleinigkeiten machen mein Produkt besonders und zeigen, wie viel Mühe ich mir damit mache :) Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge?

Viele Grüße
greenpicture

Haspeck

Re: Verpackungs-Design

Beitrag von Haspeck » 09.11.2015, 10:36

Ich finde es immer schön, wenn alles auf einander abgestimmt ist (CI). Wie schaut dein Logo aus? Ist dein (Online) Shop in bestimmten Farben gehalten?

deinhelper

Beitrag von deinhelper » 12.11.2015, 14:35

Wenn du möchtest kann ich dir in dem Bereich behilflich sein bin vom Beruf Kommunikationsdesigner und habe Erfahrung im Packaging bereich.

VG
Berkan

beck

Beitrag von beck » 28.11.2015, 21:08

Es ist natürlich wichtig, dass man immer etwas für das Auge hat. Und deine Idee mit dem Stempel finde ich zwar gut und kommt sicherlich gut an aber das ist meiner Meinung nach nicht effektiv. Weil wahrscheinlich willst du auf deine Produkte/Shop aufmerksam machen ?
Da habe ich (meiner Meinung nach) einen viel besseren Tipp für dich :d Lasse doch die Briefumschläge bedrucken. Das habe ich auch bei Terminblock24 gemacht und muss sagen, dass es bei Kunden sehr gut ankommt :)

Natürlich ist es im Endeffekt deine Entscheidung. Schau dich einfach um und treffe dann deine Entscheidung. Bei mir sind die Resonanzen sehr gut, deshalb denke ich dass es bei die genauso sein wird.

Softwareentwickler

Beitrag von Softwareentwickler » 20.01.2016, 06:05

Hallo,

solltest Du auch QR Codes brauchen für Produkte die mit dem Smatphne gelesen werden können, dann schau mal zu:

http://jobsoftware.de/software-qr-code/ ... are-2.html

Ist eine Datenbanksoftware und erstellt QR Cods mit automatischer Verwaltung.
Ist Spitze.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“