Wie bekomme ich mehr Käufer in meinen Onlineshop?

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
steffano

Re: Wie bekomme ich mehr Käufer in meinen Onlineshop?

Beitrag von steffano » 06.03.2012, 12:29

Vieles wurde schon genannt, um mehr Kunden auf der eigenen Seite zu bekommen. Noch niemand hat ein Wort über eMail-Marketing, was in der letzten Zeit sehr populär geworden ist. Mehr dazu kann man hier lesen: sc-networks.com/de/unternehmen Man muss sich jedoch ein bisschen damit auskennen, um irgendwelche Ergebnisse zu erzielen.

MiTSCHUH

Beitrag von MiTSCHUH » 27.04.2012, 14:56

Hallo zusammen,

erst mal ein bisschen Eigenwerbung:

Ich bin seit 7 Jahren selbstständig und seit 4 Jahren Besitzer einer kleinen Netzwerk Agentur die auf den Bereich e-Commerce spezialisiert ist. Wir planen, erstellen, designen, programmieren und optimieren Onlineshops auf der Basis xt:Commerce 4. Weiterhin betreuen wir einen Großteil unserer abgeschlossen Projekte mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM).

e-Commerce Marketing kann man nicht von jetzt auf gleich lernen oder richtig anwenden. Die Materie ist sehr umfassend, der Markt verändert sich rasant und jedes Produkt hat seine eigenen Stärken und Tücken.

Hier ein paar solide Basics für langfristige Erfolge:

Tipp 1: Wenn Ihr etwas ändert,
macht immer nur einen Schritt nach dem anderen und wartet erst eine Reaktion eurer Kunden ab! Niemals viele Sachen gleichzeitig machen außer Ihr stampft euren Shop ein und setzt ihn als etwas komplett Neues auf!

Tipp 2: Lernt euch in Geduld!
Hier (onextrapixel.com/2010/09/07/web-project-weighing-cost-vs-speed-vs-quality/) ein interessanter Link zum Thema Zeit vs. Qualität vs. Kosten vs. Erfolg.
In unserem Fall heisst das:
Schnell + Billig = Schlechte Qualität
Billig + Qualität = Zeitintensiv
Qualität + Schnell = Teuer