Wie muss ich vorgehen???

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
Punisher

Wie muss ich vorgehen???

Beitrag von Punisher » 20.02.2010, 18:49

HI all,

bin jetzt nach stundenlanger suche bei euch hier im forum gelandet.

Ich bin Hobbybastler und Programiere Microcontoller und co.

Jetzt möchten mein Kumpel und ich meine Elektronik über unsere Homepage verkaufen.

Die Elektronik ist hauptzächlich für Computer (Casemodding schümpt sich das), Autos (reine Tuning fahrzeuge also bauchen wir keine ABE und co) und Modellbauer.

Wir möchten das nur über unsere Homepage verkaufen und erwarten keinen großen verdinst ... max 200 euro im Jahr ... wenn überhaupt so viel

Haben und das so nen kleinen Shop für die Homepage besorgt aber befor wie den Online nehmen möchten wir gerne wissen wie genau wie da vorgehen müssen.

Über diesen Shop kann man sich Coins kaufen (über Paypal) und wir haben uns das so gedacht ... z.b. ab 10 Coins kann man z.b. ne kleine led schaltung kaufen ... ab 20 coins das nächste und immer so weiter ... um so mehr coins man hat um so größere sachen kann man sich kaufen.

Was und wo müssen wir melden??? Müssen wir überhaupt was melden? weil nen bekannter meine 50 euro im monat sind frei .. das heißt 600 euro im frei oder?

Könnten ihr uns da mal aufklären?

Gruß
Punisher alias
Matthias

Forero

Re: Wie muss ich vorgehen???

Beitrag von Forero » 26.05.2010, 14:09

Ich glaube nicht, dass es so etwas wie einen Freibetrag gibt für Gewerbetreibende. Am besten einfach bei der entsprechenden Behörde nachfragen, telefonisch oder persönlich, oder auch per Mail, was i.d.R. etwas mehr Antwortszeit benötigt.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“