Wie pushe ich meine Seite am besten?

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
Jometz

Wie pushe ich meine Seite am besten?

Beitrag von Jometz » 02.02.2016, 12:01

Muss ich sie professionell betreuen lassen und viel Geld dafür hinblättern oder kann ich das auch selber machen? Wenn ja, was kann ich machen?

Ich habe eine Webseite erstellt, die dem Online-Shop Aufbau sehr ähnlich sieht, aber meine Präsenz ist nicht groß genug, um Kunden auf die Seite zu locken. Ich muss also irgendwie Marketing machen, damit ich mithalten kann.

Das mal ganz grob. Macht es also Sinn selbst Marketing zu machen oder sollte ich das jemand anderen machen lassen?

KompaktDesign

Re: Wie pushe ich meine Seite am besten?

Beitrag von KompaktDesign » 03.02.2016, 08:51

Hallo Jometz,

wenn Du genug Ahnung von Marketing, Webentwicklung und SEO hast kannst Du das selbst machen.
Hast Du diese Kenntnisse nicht, bist Du mit einem professionellen Dienstleister gut beraten.

Ohne Deine Website und Branche zu kennen ist es nicht möglich etwas konkreteres dazu zu schreiben.
Die größe einer Präsenz bringt zwar Vorteile für die Auffindbarket, Entscheidend ist aber in erster Linie die Qualität.

Meshup

Beitrag von Meshup » 17.02.2016, 14:09

Wie soll man ohne mehr Details dazu was sagen zu können. Man kann auch schlecht ein Werbekonzept für ein Produkt beurteilen, wenn man das Produkt nicht kennt.

Ich kann allerdings abraten von professionellen Firmenberatern, die kommen meistens mit Konzepten die sich für kleine Unternehmen nicht eigenen. Ich hatte mal einen für prepaid-deutschland.de und da war nicht ein einziger Vorschlag brauchbar ...

posteragency

Beitrag von posteragency » 19.02.2016, 10:59

Es dürfte nicht allzulange dauern bis hier die Ersten den Vorschlag machen seinen Shop über Google AdWords zu puschen.

Das kann eine Möglichkeit sein um kurzfritig Besucher in den Shop zu bekommen. Doch Vorsicht! Wenn man hier kein Experte auf diesem Gebiet ist, verbrennt man hier sehr schnell sehr viel Geld und das schon innerhalb kurzer Zeit.

Hier sollte man also überlegen ob es nicht sinnvoller wäre dieses Geld in eine anständige SEO-Agentur zu investieren. Denn wenn man es bei Google AdWords nicht richtig anstellt, sind hier auch mal schnell 200,- EUR und mehr verbrannt.

Wenn man nur über ein kleines Budget verfügt und sich weder das eine noch das andere leisten kann, wird es sehr schwierig einen Shop erfolgreich in die Spur zu bekommen. Hier heißt es dann Ausdauer haben und das Ganze nur als Nebenerwerb zu betrachten.

Auch das Thema Backlinks wird sicherlich ein Thema sein, doch auch hier ist ein kurzfristiger Erfolg eher nicht zu erwarten wenn überhaupt. Denn hier muss man Webseiten finden die zum Thema passen um so brauchbaren Traffic zu generieren. Der zweite Problematik bei Backlinks, es gibt viele Seiten auf denen man mit seinem Link vertreten sein kann, doch in den meisten Fällen verfügen die über einen sogenannten "rel="nofollow" Tag im Link. Das macht Deinen Link für eine Verbesserung bezüglich des Google PageRank unbrauchbar. Willst Du diesen nofollow Tag loswerden, musst Du auch hier in die Geldbörse greifen.

Partnerprogramme können eine Lösung sein, aber auch hier benötigst Du Kapital und zwar nicht wenig, denn alle größeren Anbieter von Partnerprogrammen verlangen das Du im Vorfeld ein Budget anlegst aus dem dann die Klicks zu Deiner Seite bezahlt werden. Hier können schnell mal 500 bis weit über 1.000 EUR fällig werden. Der ein oder andere Anbieter verlangt auch noch eine SetUp Gebühr.

Du siehst, einen Shop zu puschen ohne Kapital oder mit nur geringem Budget ist so gut wie unmöglich. Ausser man hat sehr viel Zeit und kennt sich selbst mit SEO also der SuchmaschinenOptimierung aus. Ist aber ein schwieriges Feld.

Beste Grüße
Thomas

KompaktDesign

Beitrag von KompaktDesign » 21.02.2016, 15:11

@Thomas:
Mit dem was Du schreibst stimme ich im Grundgedanken überein.
Allerdings finde ich die Wahl zwischen SEM und SEO schlecht und sehe eine Kombination als vorteilhaft an.

AdWords - kurzfristig
SEO - langfristig

Nur AdWords bring das Problem, dass möglicherweise alleine durch einen schlechten Qualitätsfaktor viel Geld verbrannt wird und eine dauerhafte Abhängigkeit entsteht.

Nur SEO bringt das Problem, dass am Anfang Geld ausgegeben wird, aber erst nach einem langen Zeitraum wieder Geld in die Kasse kommt. Besonders bei knapper Kasse ist hier die Frage ob das durchgestanden werden kann.

In Kombination sind am Anfang die Ausgaben zwar höher, aber es besteht kurzfristig die Möglichkeit diese durch Umsatzsteigerung abzufedern.
Wenn alles gut geplant ist und auch die Produkte und Preise passen sollte sich dann nach einiger Zeit die SEO-Maßnahmen auswirken und organisch zusätzlich den Umsatz beeinflussen.

kev123

Beitrag von kev123 » 23.02.2016, 11:16

Durch Werbung natürlich , online Werbung ist Heute sehr bekannt...

MTSD

Beitrag von MTSD » 13.04.2016, 13:19

Hallo,

du wirst nicht drum rum kommen dich mit dem Thema Online-Marketing zu beschäftigen.

Schaue doch auch mal in die Sozialen Medien, Suche passende Gruppen und Kontakte. Schreibe Berichte, setze Backlinks. (KEIN SPAM)

Finde deine Zielgruppe in den Sozialen Medien. Stell Dich dort vor.

import_bull

Beitrag von import_bull » 22.05.2016, 20:18

Hey,
es gibt da relativ viele Möglichkeiten, aber die meisten wurden eigentlich schon erwähnt. Social Media Marketing(Twitter, Facebook Ads,..), SEO, Google Adwords, aktiv auf anderen Blogs und Foren sich vorstellen. Man kann auch oft auf populäreren Seiten die sich mit deiner Nische(?) beschäftigen Traffic bekommen, indem man nach Kollaborationen fragt.

Viele Grüße,
Ken

Elke13

Beitrag von Elke13 » 29.06.2016, 08:49

Das kanns du selber machen , villeicht einfach jemanden bezahlen der dir das schnell zeigt und das wars , dann kannst du selber deine Seite betreiben. 8)

DerPromoter

Beitrag von DerPromoter » 20.03.2017, 21:06

Hallo meine Lieben

Ich habe hier bei einigen Themen mitgelesen und wollte hier meine Hilfe anbieten.

Beim Thema(mehr Besucher auf mein shop bekommen) kann ich helfen.

Die besten Voraussetzungen wären dafür aber folgende Punkte:

1. eine kurze webadresse am besten wenn möglich mit .com z.B. www,max.6 Buchstaben,com (es sollte leicht einprägbar sein)
2.Ihr shop sollte internationales Publikum ansprechen und international verkaufen und versenden
3.Ihr shop sollte nach möglichkeit mehrsprachig sein oder zumindest in englisch
4.Ihr shop sollte Waren anbieten die für jedermann interessant sind (optimal wäre z.B Bekleidung für mann,frau,kind) wenn es zu Speziell ist wirds schwieriger
5.Ihr shop sollte startklar/fertig sein (nicht in aufbauphase)
6.Ihr shop sollte Schnäppchen auch beinhalten ,Ihre Top Angebote sollten direkt auf der Hauptseite mit Preisen sichtbar sein.
7.Noch ein letzter wichtiger Punkt damit es gleich richtig anläuft wäre,diverse Bezahlmöglichkeiten auch für Fernost Kunden anbieten,siehe Beispiel welche Bezahlmöglichkeiten www,aliexpress,com bietet z.B für Russland,Asien,Arabien,Südamerika, Afrika usw.
Denn die Kunden die ich bieten kann kommen aus allen möglichen Kontinenten.

Das wären die groben Punkte die optimal wären um Ihnen best möglich zu helfen.

Ich würde Ihren shop echten Menschen vorstellen von jung bis alt,wie gesagt Weltweite Kunden.

Wer Interesse hat kann mir eine Nachricht senden.

Ich würde dann antworten,webadresse des fertigen shops wäre noch gut zu wissen.

Liebe Grüße

Bosko

maximiliann

Beitrag von maximiliann » 13.08.2019, 14:00

Lieben Gruß an dich ;)

Schon eine passende Methode gefunden wie du das pushen kannst ?
Verschiedene Methoden kann man finden, zudem kann man sich auch an einen Fachmann wenden bzw eine Agentur die einem helfen kann.

Da habe ich mich auch umgesehen und habe unterschiedliche Wege gefunden.
Sicherlich ist es auch so, dass wir alle andere Vorstellungen haben.

Ich bin gerade auch dabei eine Homepage zu erstellen. Bei hpage.com/ habe ich dann auch einen Baukasten + Vorlagen gefunden für das erstellen. Danach werde ich auch noch eine Agentur finden für das SEO - denn da wollen wir auch optimieren und gucken, dass wir voran kommen.

Lieben Gruß

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“