Gleichberechtigter Partner für Marketing

Sie suchen Partner, Mitgründer oder Experten für eine erfolgreiche Gründung oder für Ihr junges Unternehmen.
Antworten
Johannes
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2020, 15:41

Gleichberechtigter Partner für Marketing

Beitrag von Johannes » 04.01.2020, 15:49

Die Idee: Reisen mit Schönwettergarantie
Der Kontinent Europa bietet eine Fülle an wunderschönen Reisezielen. Oft passiert es aber, dass die Urlaubsfreude durch Regen und Kälte getrübt wird. Warum also nicht den Wetterbericht nutzen und spontan zum idealen Ziel reisen? Die erforderlichen Planungsschritte sind jedoch relativ aufwändig:
  • An welchen Orten wird in den nächsten Tagen gutes Wetter sein?
  • Sind diese Orte für einen Urlaub geeignet? Und wenn ja, was gibt es dort zu sehen?
  • Welche dieser Reiseziele kann ich spontan überhaupt erreichen? Finden sich sinnvolle Flugverbindungen in meiner Nähe? Da es sich eher um kürzere Reisen handelt, sollte eine langwierige Anreise unbedingt vermieden werden.
Das Projekt: Automatisierung macht alles einfacher
Um den Informationsvorsprung aus der Wetterprognose voll ausnutzen zu können, ist es wichtig die Planungsphase möglichst kurz zu halten und zu automatisieren. Ich habe daher Algorithmen entwickelt, um die Informationen der Datenprovider zu bündeln. Obwohl ich selbst in keiner Branche arbeite, die mit Tourismus oder Webprogrammierung zu tun hat, hat mir dieses Hobbyprojekt so großen Spaß gemacht, dass ich mein Tool auch als Internetseite zugänglich gemacht habe.
Erlauben es die Forenregeln, dass ich den Link poste?

Der aktuelle Stand: Im Versuchsstadium
Die Seite ist derzeit nutzbar, hat aber noch viel Verbesserungspotential. Beispielsweise funktioniert die Suche relativ langsam, was mit der Minimierung von laufenden Kosten zusammenhängt. Auch das Design und die Rangfolge der Suchergebnisse könnte überarbeitet werden. Zu guter letzt müsste ich auch die Monetarisierung mittels Affliates für Hotel, Flug, Reiseliteratur, Mietwagen und Veranstaltungen angehen. Die Arbeit möchte ich aber nur investieren, wenn die Seite auch von anderen genutzt wird.
Bisher habe ich nicht versucht die Seite öffentlich bekannt zu machen und stelle mir dies auch nicht leicht vor. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung die Seite entweder wieder vom Netz zu nehmen oder sie weiterzuentwickelnd und inbesondere sie zu bewerben. Für letzteres fehlt mir die Zeit, Expertise und ehrlich gesagt auch die Begeisterung.

Der Partner: Auf Augenhöhe
Ich suche daher einen Partner, der mir bei der Vermarktung der Internetseite hilft. Ob dies über Werbeanzeigen, SEO, Social Marketing, Blogartikel, Youtube, o.ä. geschieht, spielt keine Rolle solange es sich um legale und anständige Methoden handelt (also z.B. keine Spam-Mails). Der Partner muss kein Profi sein und auch nicht zwingend Kapital mitbringen. Wichtiger ist mir, dass er Spaß an der Sache hat und wir uns gegenseitig beraten und motivieren können. Es wird sicher nicht leicht sein, so jemanden zu finden, aber die Welt ist groß und voller kreativer Menschen und daher probiere ich es einfach :-)

Bitte meldet auch, falls ihr Interesse habt oder jemanden entsprechendes kennt.

Vielen Dank vorab!
Johannes

Antworten

Zurück zu „Partner & Unternehmerteam“