Bitte um Hilfe bei Auswahl der Rechtsform

Alles über Rechtsformen, Rechtsformwahl und Rechtsformwandel.
Antworten
EinMacher
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2020, 11:41

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Rechtsform

Beitrag von EinMacher » 21.01.2020, 12:13

Guten Tag,

ich bin aus einer Firma ausgeschieden und habe vor selbst ein Unternehmen zu gründen (gewerbepflichtige IT-Dienstleistungen). Arbeitsvertragsrechtlich ist das sauber, aber mein ehemaliger Chef hasst mich regelrecht und ich weiß das er vor hat, mir Steine in den Weg zu legen. Ich würde zumindest in der Anfangszeit gerne verhindern, dass mein ehemaliger Chef einfach nach meinem Namen googelt und dann sofort sieht was ich aktuell mache. Um einen Treuhänder einzusetzen fehlt mir am Anfang vermutlich das Geld, aber es würde mir schon reichen wenn ich Werbung machen könnte (Printmedien, Flyer, etc.) ohne das man dort sofort meinen Namen sieht.

Gibt es für meine Zwecke sinnvolle Unternehmensformen, bei denen ich in Printmedien oder auf Flyern nicht als Inhaber auftauche und nur über das Impressum der in der Werbung angegebenen Webseite angezeigt werde?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Antworten

Zurück zu „Rechtsformen und Rechtsformwahl“