Gruß
Roman
Hallo Susanne,
Danke für die Auskunft!
Zu deinen PS:
Es ist noch nicht Hauptberuflich da es hauptsächlich ein Saisongeschäft ist. Ich organisiere eigentlich alles nach den persönlichen Wünschen. Zum Beispiel hab ich erst vor kurzem einer Frau bei der Organisation ihrer Motorradtour geholfen. Es fängt bei der Transsibirischen Eisenbahn an und endet eigentlich nicht. Ich habe einen Katalog mit Möglichkeiten, Exkursionen und Touren, aber im Vordergrund stehen die persönlichen Ziel und Wünsche. Dieser Katalog wird zurzeit komplett überarbeitet aber den ersten Teil kann ich dir bis Sonntag als PDF schicken.
Russland ist groß und so beziehe ich mich hauptsächlich auf den sibirischen Teil des Landes. Moskau und St. Petersburg stehen natürlich auch im Katalog.
Ja ich bin jedes Jahr ab mitte/ende Juli dort, da ich auch selber aus Russland/Sibirien komme. Bis jetzt hab ich mich da immer mit einer Gruppe getroffen, die gerade dort war. Wenn es um einen Tour- Guide geht übernehmen das meine Mitarbeiter, meist Studenten und Schüler die Deutsch gelernt haben. Das sind alles Individualreisen, die es so nicht gibt und deswegen komplett nach den Wünschen maßgeschneidert.
Den Rest schreibe ich dir lieber per E- Mail.
Gruß
Roman