Eine AG für eine bestimmte Zeit einfrieren lassen?

Alles über Rechtsformen, Rechtsformwahl und Rechtsformwandel.
Antworten
SKYal3x
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2020, 09:21

Eine AG für eine bestimmte Zeit einfrieren lassen?

Beitrag von SKYal3x » 05.08.2020, 09:36

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,

Ich entschuldige mich bei euch allen ganz herzlich, falls meine Frage nicht dem Thema des Threads entspricht.

Nun zu der Frage, erstmal würde ich Ihnen die Situation kurz schildern wollen. Meine Geschäftspartner aus dem Ausland und Ich hatten vor ein paar Jahren eine AG mit dem Zweck "Der Erwerb von, der Handel mit und die Verwaltung von Grundstücken sowie Errichtung von Gebäuden und Infrastruktur- und Ingenieurbauten." gegründet, wobei mir keine Anteile, sondern die vertraglich festgestellte prozentuelle Erfolgsbeteiligung gegeben worden waren, da ich auch kein Kapital sondern nur den Arbeitspensum eingebracht habe.

In der jetzigen Zeit werden keine laufenden Projekte mehr geführt, und die AG wartet hiermit auf die "besseren Zeiten". Jetzt kommt meine Frage, ist es möglich die AG irgendwie vorübergehend einfrieren zu lassen, ohne diejenige zu schließen, um hiermit die Büromiete und die IHK Beiträge zu sparen?

Ich verstehe vollkommen, dass meine Frage bei einigen einen Schmunzel hervorrufen könnte, bitte euch alle aber herzlich meine Frage ernst zu nehmen und gegebenenfalls mir und euch ein paar "lustige" Kommentare zu sparen.

Vielen Dank im Voraus !

LG
Alex

Antworten

Zurück zu „Rechtsformen und Rechtsformwahl“