KG - Geschäftsadresse

Alles über Rechtsformen, Rechtsformwahl und Rechtsformwandel.
Antworten
JustP
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2013, 13:49

KG - Geschäftsadresse

Beitrag von JustP » 02.01.2013, 13:56

Hallo liebes Förderland Forum,

mir lässt eine Frage bei der Gründung einer KG keine Ruhe. Was kann alles dies Geschäftsadresse sein?

Hintergrund ist der, dass ich für die Gründung der KG kein extra Büro anmieten möchte, da ich sowieso nicht da bin (bin anderweitig angestellt) und ich zum Start einfach die Kosten, Aufwand und Verpflichtungen so gering wie möglich halten möchte.

Darf die KG meine normale Wohnanschrift als Geschäftssitz haben -> muss dann ein extra "Klingelschild" angebracht werden - ich wohne zu Miete und meine Vermieter hier in München sind eine stocksteife Wohnungsgesellschaft.

Reicht eine virtuelle Adresse, mit Postkasten und Firmenschild auch wenn ich dort direkt kein Büro hätte.

Für alle Ideen und Vorschläge bin ich offen und dankbar.

Liebe Grüße,

nurpo
Beiträge: 40
Registriert: 11.07.2011, 09:01

Re: KG - Geschäftsadresse

Beitrag von nurpo » 02.01.2013, 15:06

Soweit ich weiß reicht eine virtuelle Adresse dann, wenn dir unter dieser Adresse Post zu gestellt werden kann.

schukai
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2012, 16:46

Re: KG - Geschäftsadresse

Beitrag von schukai » 04.01.2013, 15:15

Es gibt einige Anbieter für virtuelle Büroräume (auch für kleines Geld). Am besten mit Sekretärsdienst, dann ist man auch immer telefonisch erreichbar.
ebuero.de/
excellent-business-center.de/
regus.de/

Antworten

Zurück zu „Rechtsformen und Rechtsformwahl“