Kleinunternehmen abmelden und neues Gewerbe anmelden?

Alles über Rechtsformen, Rechtsformwahl und Rechtsformwandel.
Antworten
Trivial
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2016, 15:46

Kleinunternehmen abmelden und neues Gewerbe anmelden?

Beitrag von Trivial » 13.05.2016, 15:53

Guten Nachmittag,

mein Kleinunternhemen droht dieses Jahr über die 50.000€ Grenze zu kommen. Da ich nur sehr ungern im Nachhinein noch Umsatzsteuer auf die schon vergangenen Monate bezahlen möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, das Unternehmen einfach abzumelden und zum 01.06 zum Beispiel eine GbR oder eine OHG zu gründen und sozusagen bei "null" anzufangen. Oder kann man das Unternehmen nur ummelden und kommt um die Nachzahlung nicht herum?

Gibt es Alternativen, um erst jetzt die Umsatzsteuer zu bezahlen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Trivial

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Rechtsformen und Rechtsformwahl“