Passende Rechtsform für zwei Gesellschafter

Alles über Rechtsformen, Rechtsformwahl und Rechtsformwandel.
Antworten
Marc0211
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2020, 11:53

Passende Rechtsform für zwei Gesellschafter

Beitrag von Marc0211 » 23.09.2020, 12:05

Guten Tag zusammen, ich möchte demnächst ein Unternehmen mit einem Geschäftspartner gründen. Leider finde ich bei der Suche im Netz keine geeignete Rechtsform bzw. Aufklärung zur Lage.

Das Unternehmen das gegründet werden soll, soll einen Split 80% -20% der Anteile aufweisen. Jedoch soll der 80%tige Anteilseigner nach außen hin nicht sichtbar sein und irgendwo auftauchen. Der 20%tige Anteilseigner soll die Geschäftsführung übernehmen aber kein Stimmrecht haben.

Hat jemand eine Idee wie man dies regeln könnte?

Liebe Grüße
Marc

Pharus
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.2020, 09:28
Wohnort: Erlangen

Re: Passende Rechtsform für zwei Gesellschafter

Beitrag von Pharus » 24.09.2020, 17:54

Hallo Marc,

wenn jemand unentdeckt bleiben will, dann nur mit GbR. Diese wird im Handelsregister nicht eingetragen.

Gerne kann ich dir unseren Service anbieten: SOS Rechtsform! Es ist ein telefonischer Service zur Klärung welche Rechtsform einem am besten passt. Funktioniert sehr schnell und richtig kostengünstig. Schaue es dir mal an: https://pharus-consulting.de/sos-rechtsform/

Wir konnten damit schon vielen Gründern helfen und es waren alle durchweg zufrieden.

Beste Grüße
Pharus

Antworten

Zurück zu „Rechtsformen und Rechtsformwahl“