Rechtsform mit mehreren Personen

Alles über Rechtsformen, Rechtsformwahl und Rechtsformwandel.
Antworten
siggi
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2020, 11:12

Rechtsform mit mehreren Personen

Beitrag von siggi » 03.06.2020, 11:36

Hallo,

wir sind 6 Freunde, die dabei sind ein paar Spiele ( Brett-, Kartenspiele etc.) zu entwickeln und auch selbstständig auf den Markt bringen möchten.
Natürlich möchten alle gleichberechtigt sein und es ist auch klar, dass die nächsten Monate erstmal viel Arbeit (Ideensammlung/ Entwicklung / Marketing etc.) aber kein Geld fließt.

Das erste, was mir ins Auge fiel und passen wäre, ist die GbR. Da könnten ja aber jeder für einen Fehler eines Einzelnen haftbar gemacht werden. ( z.B. Patentrecht )
GmbH fehlen uns die 25000€. Ein Punkt wäre die Mini GmbH wozu ich bis jetzt noch zu wenig Infos hätte.

Was könntet ihr den auf Anhieb so empfehlen?

Oder sollten wir uns erstmal noch keinen Kopf zerbrechen, solange nicht wirklich Geld im Spiel ist ( Ausgaben und Einnahmen ).

Danke schon mal im Voraus

Antworten

Zurück zu „Rechtsformen und Rechtsformwahl“