Taxiunternehmen als LTD oder mini-GmbH?

Alles über Rechtsformen, Rechtsformwahl und Rechtsformwandel.
Antworten
Heini

Taxiunternehmen als LTD oder mini-GmbH?

Beitrag von Heini » 05.03.2012, 08:58

Moin, moin, Ihr Lieben, :)

ich möchte ein Taxiunternehmen neu gründen.

Das hatte mein Mann vorher 15 Jahre als Einzelunternehmer, und der ist durch lange Krankheit, und schlechte Beratung seitens des Steuerbüros in die Insolvenz geraten. Leider haftet er jetzt komplett mit allem was wir haben :evil:

Ich fange jetzt neu an, behalte den Namen und die Tel.Nr., und habe daher einen Start ohne Altlasten.

Ich muss mich aber echt absichern, damit nicht wieder alles komplett weg ist falls doch was schief gehen sollte. Oder die Spritpreise oder die hohen Steuern es irgendwann unrentabel machen.

Was ist in meinem Fall denn jetzt besser, eine LTD oder eine Mini GmbH :?: :?: :?:
Ich habe damit keine Erfahrungswerte, und kann mir eine Pleite echt nicht erlauben, von irgendwas müssen wir ja leben.

Problem ist auch, das es sehr schnell gehen muss, da ich die Konzessionen jetzt ab 12.03.12 schon übernehmen muss!!!

Da ich bis heute nicht wusste, ob ich die Genehmigung überhaupt bekomme, konnte ich vorher nichts wirklich anleiern.

Aber jetzt ist alles gut, und ich hoffe, einer von Euch hilft mir auf die Sprünge. Hab schon so viel drüber gelesen, aber schlauer bin ich trotzdem nicht, weil ja jeder Fall anders ist.

Liebe Grüsse, Heini :wink:

riese

Re: Taxiunternehmen als LTD oder mini-GmbH?

Beitrag von riese » 06.03.2012, 08:25

Hallo Heini,