Geldnotruf nur im Girokonto !!! im P.Konto nicht ???

Alles über eigene Zahlungsschwierigkeiten, nicht bezahlende Kunden, Insolvenz, Liquiditätsprobleme, Inkasso etc.
Antworten
UDBhotmail

Geldnotruf nur im Girokonto !!! im P.Konto nicht ???

Beitrag von UDBhotmail » 04.01.2019, 20:57

Hallo zusammen ; Ich erhoffe Mir eine prompte und ehrliche Antwort, Diese Ich auch dann wenn Das sein muss , vor Gericht verwenden kann ; also gesetzlichen wahren Gehalt hat .

Ich möchte nur wissen , wenn Man auf dem P. Konto noch Konto Vollstreckungs Beschlüsse hat , wegen Geldpfändungen hinter legt sind und wurden , NOCH vor handen sind . Muss die Bank dann auch einen Geldnotruf // alle 2 Monat 200 Euro als Dispokredit dem Kunden genehmigen und zur Verfügung stellen . Also Hier nur vorerst im P. Konto .

Und Wie ist Das dann im normalen Girokonto, wenn auch dann noch Pfändungs Beschlüsse hinterlegt wurden und sind .
Muss dann in einem normalen Girokonto die Bank dem Kunden trotz dieser Pfändungs Lage diesen Geldnotruf zur Verfügung stellen müssen .

Meine Bank ist der Meinung : " zwar ist eine Rückumwandlung in ein normales Giro Konto gegeben und erlaubt , aber wenn dann noch diese Pfändungs Beschlüsse vorhanden sind ; dann ist Man die Bank nicht bereit den Geldnotruf in das Konto zur Verfügung zu stellen .

Ich hoffe Sie wissen das ein Geldnotruf nicht mit den üblichen Bedingungen des Girovertrages und einem Dispositions Kredites überhaupt gleich gestellt ist und wird . Sondern mit zusätzlichen Regelungen als nur Geldnotruf und immere nur aus Software bis 200 Euro und nicht höher .

Ich bitte um eine ehrliche Antwort Dazu . Gesetzestext und Wissenstand bitte .

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz“