Schufascore privat bei Unternehmenskredit Antrag wichtig?

Alles über eigene Zahlungsschwierigkeiten, nicht bezahlende Kunden, Insolvenz, Liquiditätsprobleme, Inkasso etc.
Antworten
parlox
Beiträge: 59
Registriert: 22.03.2011, 13:08

Schufascore privat bei Unternehmenskredit Antrag wichtig?

Beitrag von parlox » 10.08.2012, 17:53

Hallo Leute

In meiner Studentenzeit habe ich mich leider übernommen und über meine Verhältnisse gelebt. Ich bezeichne dies als Jugendsünde. Ich hatte einen Kredit aufgenommen und Konsumgüter genossen. Das Studentenleben packte mich wieder und ich habe einige Raten sehr unregelmäßig bezahlen können. Nun ist seit 2 Jahren dieser Kredit abbezahlt.

Ich habe inzwischen ein Unternehmen gegründet und es läuft ganz gut. Ich würde gerne 1-2 Mitarbeiter einstellen und Investitionsgüter kaufen, ich bräuchte einen 5.000 € Kredit. Ich habe mir nun meinen privaten Schufa Score angesehen, dieser beträgt erschreckende 8 von 100. Warum der so tief ist, wegen einem einzigen Kredit, ist mir auch schleierhaft, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Es erschwert jetzt natürlich die Suche nach einem geeigneten Kredit. Ich denke nämlich, dass auch wenn ich für das Unternehmen (UG) ein Kredit beantrage, dass dann meine private Schufa eingeholt wird. Bin daher am Überlegen, was man in meiner Situation am Besten macht.

Wollte mal Feedback von euch haben, vielleicht hat ja jemand Ideen?

Beste Grüße

frage_n
Beiträge: 31
Registriert: 27.04.2012, 15:48

Re: Schufascore privat bei Unternehmenskredit Antrag wichtig

Beitrag von frage_n » 11.08.2012, 11:07

Bei dieser recht niedrigen Summe würde ich zunächst den Familien- und Freundeskreis befragen, ob da nicht, ggfls. gegen Beteiligung an der Gesellschaft, ausgeholfen werden kann.
Wenn bereits die EInstellung von Mitarbeitern vorausgesehen ist scheinen die Geschäfte ja nicht so schlecht zu laufen, dann sollte es ja möglich sein, einen plausiblen Rückzahlungsplan zu vereinbaren.

Dagobert.jun
Beiträge: 65
Registriert: 11.03.2012, 09:51

Re: Schufascore privat bei Unternehmenskredit Antrag wichtig

Beitrag von Dagobert.jun » 20.08.2012, 17:05

kaum eine Bank würde sich wohl je die Mühe machen, wegen 5000 € einen Kredit
zu bearbeiten....sorry...

Antworten

Zurück zu „SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz“