Die Suche ergab 18 Treffer

von Screamer
18.05.2009, 11:28
Forum: Versicherungen und Geschäftrisiken
Thema: Frage zur Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 6995

Frage zur Krankenversicherung

Moin Moin, also ich möchte mich teilweise selbstständig machen und trotzdem noch normal arbeiten gehen. Jetzt habe ich bei einigen Krankenversicherungen angefragt. Aber die Kernfrage hat mir keine beantwortet. Gelte ich weiterhin regulär als Arbeitnehmer, trotz eigener Firma, oder muß ich eine PKV n...
von Screamer
06.06.2008, 10:11
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Geschäftsobjekt [Immobillie] finanzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8477

Also in Kurzform. Gründung einer kleinen Firma im Bereich Umwelt/ Versorgungstechnik. Fachliche Anforderungen werden erfüllt und auch die gesetzlichen Anforderungen. In der Branche in leitender Position seit Jahren tätig. Also Kenntnisse vorhanden auch im wirtschaftlichen Bereich. Kontakte zu Liefer...
von Screamer
02.06.2008, 13:30
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Geschäftsobjekt [Immobillie] finanzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8477

Enschuldigung das ich so spät antworte aber es ergab sich fürher keine Möglichkeit aufgrund einer Krankheit. Grundsätzlich verstehe ich jede Bank die sehr kritisch ist gegenüber Gründern. Vor allem solchen wie mir welche ein Objekt kaufen wollen. Zu meinem Background- in meiner gewünschten Branche b...
von Screamer
26.11.2007, 14:55
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Geschäftsobjekt [Immobillie] finanzieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8477

Geschäftsobjekt [Immobillie] finanzieren

Hallo werte Community,

ich hätte mal eine Frage. Kennt ihre Banken die auch jungen Firmen eine Chance geben ?
Wir haben ein Objekt im Auge das ideal passen würde aber die Finanzierung wird wohl ein Traum bleiben.
von Screamer
26.11.2007, 14:51
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Alternative Finanzierungsformen auch für das Handwerk ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5402

Sorry für die ewig späte Antwort. War leider im Ausland unterwegs.
Ich möchte mit einem einem Partner eine GBR aufmachen, die sich auf
auf neuen Energien im Bereich der Haustechnik spezialisiert.
Also Verkauf und Montage von Solaranlagen, PV Systemen usw.
von Screamer
26.09.2007, 09:03
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Alternative Finanzierungsformen auch für das Handwerk ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5402

Alternative Finanzierungsformen auch für das Handwerk ?

Hallo werte Schreiblinge dieses Forums,

mich beschäftigt die Frage ob es in meiner Branche auch Alternativen gibt als den "üblichen" Kredit durch die Bank. Meine Branche ist das Handwerk und hier konnte ich keine Alternativen finden als die Bank.
Weiss da jemand mehr?
von Screamer
26.09.2007, 08:57
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Erfahrungen mit den Banken
Antworten: 5
Zugriffe: 8571

Erfahrungen mit den Banken

Hall werte Community, ich würde gerne mal das Thema Erfahrungen mit den Banken anschneiden. Eventuell haben ja auch einige andere Menschen Tips oder änliches. Ich selber muss sagen bis jetzt sind die Erfahrungen mit den Banken nicht so sehr positiv. Man hört der BP sei gut aber trotzdem wird man abg...
von Screamer
26.02.2007, 13:19
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Vorlagen für Finanzplan
Antworten: 2
Zugriffe: 5851

Vorlagen für Finanzplan

Hallo werte Nutzer des Forums

Ich suche Tolls, Vorlagen oder ähnliches mit denen man einen Finanzplan erstellen kann für die Anfangszeit. Hat da jemand Tips ?
von Screamer
19.10.2006, 12:50
Forum: Investoren und Kapitalgeber
Thema: Fragen zu Krediten usw
Antworten: 3
Zugriffe: 6773

Mal auf den neusten Stand gebracht. Also mit den externen Geldgebern wird das nix ausser dem normalen Weg wie Bank und ähnliches. Meine Branche ist da einfach nicht interessant genug obwohl sie gute Chancen bietet :( Die üblichen Grundbedinungen werden natürlich geleistet. <--Konzeptplanung/Planung ...
von Screamer
10.10.2006, 11:40
Forum: Investoren und Kapitalgeber
Thema: Fragen zu Krediten usw
Antworten: 3
Zugriffe: 6773

Fragen zu Krediten usw

Hallo werte Community Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen welche mich seit längerem beschäftigt. Wir möchten eine kleine Firma gründen mit einem Bedarf von maixmal 100.000 Euro. Hab mich über Finanzierungen schon schlau gemacht aber würde mal gerne wissen welche Alternativen gibt es zur kla...
von Screamer
18.09.2006, 12:41
Forum: Limited führen - Alles über das Betreiben einer Limited
Thema: Limited bzw LTD. & CO.KG für Handwerksbetrieb geeignet ?
Antworten: 23
Zugriffe: 24765

@homo habilis Macht ja nichts und kann mal passieren. Aber mich würde mal interessieren wie man die Folgekosten der spanischen SL (Sociedad Limitada) gegenüber der Limited anzusetzen hat. Höher oder ähnlich? @MEC Kann man irgendwo nachlesen wie hoch die Folgekosten eine LTD ausfallen. Ich weiss komm...
von Screamer
18.09.2006, 12:36
Forum: Wissen von A bis Z
Thema: Berechnung von Umsatz usw
Antworten: 7
Zugriffe: 10618

Ohne Steuerberater würde man es auch kaum schaffen bei manchen Zahlenkolonnen(
von Screamer
14.09.2006, 13:14
Forum: Limited führen - Alles über das Betreiben einer Limited
Thema: Limited bzw LTD. & CO.KG für Handwerksbetrieb geeignet ?
Antworten: 23
Zugriffe: 24765

@MEC Den Meisterzwang kann man schom umgehen aber sollte es nicht weil sowas unangenehm werden kann. Ist das Thema aber nicht ein bischen umstritten ? Hab das was gefunden dazu: Kann die Limited einer Handwerkstätigkeit nachgehen? Wann besteht Meisterzwang? Eine interessante Ausnahme bildet gemäß de...
von Screamer
14.09.2006, 12:48
Forum: Wissen von A bis Z
Thema: Berechnung von Umsatz usw
Antworten: 7
Zugriffe: 10618

@Silke Literatur habe ich angeschafft und mir auch Unterstüzung durch den Steuerberater nun geholt. Das Grundproblem ist eigentlich nur der Teil des Buissnesplanes wo die Zahlen ins Spiel kommen also die Grundlage wie welchem Umsatz soll man nehmen. Klar hat man Beratung nötig aber bei so manchen Um...
von Screamer
13.09.2006, 11:34
Forum: Wissen von A bis Z
Thema: Berechnung von Umsatz usw
Antworten: 7
Zugriffe: 10618

Berechnung von Umsatz usw

Hallo liebe Mitglieder des Forums Ich hab ein kleines Problem mit meiner Planung und zwar im Bereich Umsatzplanung usw. Mein Problem ist hier das ich eine neue Firma gründen will aber ich noch nicht genau weiss welche Umsätze ich annehmen soll. Klar weiss ich wie die Preise zu gestalten wären aber r...
von Screamer
13.09.2006, 11:09
Forum: Limited führen - Alles über das Betreiben einer Limited
Thema: Limited bzw LTD. & CO.KG für Handwerksbetrieb geeignet ?
Antworten: 23
Zugriffe: 24765

@MEC
Hab mal ein bischen geschaut im Netz aber wirkliche Vorteile kann ich da keine erkennen. Wäre nett wenn homo habilis mir mal einen Vortei nennt ausser Umgehung des Meistertitels
von Screamer
23.08.2006, 12:30
Forum: Limited führen - Alles über das Betreiben einer Limited
Thema: Limited bzw LTD. & CO.KG für Handwerksbetrieb geeignet ?
Antworten: 23
Zugriffe: 24765

Vielen Dank erst mal für die Beantwortung der Fragen. Also abgeklärt ist das ein Meister bzw vergleichbarer Titel zur Verfügung stünde also ist dem Handwerksrecht genüge getan. Allerdings frage ich mich nun was wäre den für die bessere Form?
Die "normale" Limited oder LTD& Co. KG?
von Screamer
11.07.2006, 13:04
Forum: Limited führen - Alles über das Betreiben einer Limited
Thema: Limited bzw LTD. & CO.KG für Handwerksbetrieb geeignet ?
Antworten: 23
Zugriffe: 24765

Limited bzw LTD. & CO.KG für Handwerksbetrieb geeignet ?

Hallo erstmal Ich hätte einige Fragen zum Bereich Limited usw. Vor allem welche Form der Limited anzuraten ist sowie welchen Dienstleister da jemand enpfehlen kann wüde mich interessieren. Hier aber meine umfangreichen Fragen. Sorry das es soviel ist. 1-Ist die Limited den geignet für einen Handwerk...

Zur erweiterten Suche