Die Suche ergab 17 Treffer

von Porscheelfi
27.07.2020, 15:29
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Wieviel Tage habe ich denn meinen Anspruch
Antworten: 10
Zugriffe: 7133

Re: Wieviel Tage habe ich denn meinen Anspruch

Wie ich damals geschrieben hatte, hats es bei mir gereicht. Darunter hat das sogar einer ausgerechnet.
Aber wie die Vorschriften heute sind - keine Ahnung
von Porscheelfi
06.07.2012, 11:18
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Gründung einer GmbH parallel zum Gründungszuschuss möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 5324

Re: Gründung einer GmbH parallel zum Gründungszuschuss mögli

Was geht dein "Nebenjob" oder die Kapitalbeteiligung das Arbeitsamt an ?!?
von Porscheelfi
06.07.2012, 11:14
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Wieviel Tage habe ich denn meinen Anspruch
Antworten: 10
Zugriffe: 7133

Re: Wieviel Tage habe ich denn meinen Anspruch

Ergebnis falls es jemand wissen will :

Am 1.8 hatte ich noch die geforderten 150 Tage, Antrag ging durch.
von Porscheelfi
06.07.2012, 07:39
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Bestehende GmbH und Gründerzuschuß
Antworten: 5
Zugriffe: 6210

Re: Bestehende GmbH und Gründerzuschuß

Ich würde es dem AA nicht zu einfach machen Gründe für eine Ablehnung zu finden.

Gewerbeschein, dann notfalls Geschäfte mit der eigenen GmbH nur um Umsatz aufzuzeigen. Und nach Förderung kannst du machen was du willst.

Die lehnen doch bereits ohne Grund grundsätzlich ab.
von Porscheelfi
06.07.2012, 07:35
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Ablehnung ohne Grund bzw. Vermittlungsvorrang
Antworten: 5
Zugriffe: 5338

Re: Ablehnung ohne Grund bzw. Vermittlungsvorrang

Widerspruch wurde bereits nach 2 Wochen abgeholfen. :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:
von Porscheelfi
06.07.2012, 07:34
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Erfahrungen mit Vermittelungsvorrang
Antworten: 2
Zugriffe: 4394

Re: Erfahrungen mit Vermittelungsvorrang

Egal was der vom AA erzählt - es stimmt nicht. Wichtig ist im Antrag Gründe zu nennen warum es nur mit der Gründung geht. Im Widerspruch solltest du die selben Gründen nennen . (Mehr ist besser: Ausbildung, Gesundheit, Arbeitsmarkt, Einschränkung, falsche Ausbildung, Defizite, Konkurrenz.......) Per...
von Porscheelfi
24.06.2012, 10:33
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Ablehnung ohne Grund bzw. Vermittlungsvorrang
Antworten: 5
Zugriffe: 5338

Re: Ablehnung ohne Grund bzw. Vermittlungsvorrang

Erst mal Widerspruch und klage - so einfach kommen die nicht aus

Ich hab gelesen 30 % werden im Widerspruch genehmigt, weitere 30 % in der Klage....
von Porscheelfi
23.06.2012, 10:35
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Ablehnung ohne Grund bzw. Vermittlungsvorrang
Antworten: 5
Zugriffe: 5338

Re: Ablehnung ohne Grund bzw. Vermittlungsvorrang

Es bestehen viele Varianten ! Nur geht es ums Geld, und da gewinnt so ein Gründungsvorschuss ! Da die Agenturen das ja nur knapp vor Gründung entscheiden und ein Widerspruch ewig dauert muss man entscheiden. Ich legen Widerspruch und dann klage ich auch noch. Gleichzeitung gründe ich weiter. Denn ne...
von Porscheelfi
19.06.2012, 06:38
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Weiterbewilligung abgelehnt
Antworten: 2
Zugriffe: 3767

Re: Weiterbewilligung abgelehnt

Investitionen werden "abgeschrieben" und tauchen dann nur "anteilig" auf. Was hast du denen vorgelegt, Kontoauszüge ? Übrigens sollten Investitionen ja in deinem Businessplan drin stehen und du "trotzdem" Geld verdienen. Es kommt drauf an was deine Investitionen sind und ob es anderen Gewinn gibt. P...
von Porscheelfi
18.06.2012, 10:13
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Ablehnung ohne Grund bzw. Vermittlungsvorrang
Antworten: 5
Zugriffe: 5338

Ablehnung ohne Grund bzw. Vermittlungsvorrang

Mein Gründungsantrag wurde abgelehnt: Auf den für Sie in Betracht kommenden Arbeitsmarkt bestehen ausreichende Intergationsmöglichkeiten.... Zwar bestehen Sprachdefizite.... die Agentur ist bereit durch die Finanzierung einer Weiterbildungsmassnahme diese zu beheben. Kein Hinweis auf meine Behinderu...
von Porscheelfi
12.06.2012, 11:44
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Viel Zeit - abgelehnt - Taktik
Antworten: 5
Zugriffe: 5251

Re: Viel Zeit - abgelehnt - Taktik

Meine Frage bezog sich eher auf die Taktik.

Wenn ich meinen "Gründungstermin" erst mal absage, wird dann mein Widerspruch denn weiter bearbeitet ?. Kann ja sein die sagen nach dem Widerspruch doch Ja, oder nach der Klage....
von Porscheelfi
12.06.2012, 07:22
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Viel Zeit - abgelehnt - Taktik
Antworten: 5
Zugriffe: 5251

Re: Viel Zeit - abgelehnt - Taktik

Wenn das bei dir geht Es geht alles außer HarzIV ? Aber ich hab kein Geld in eine Versicherung ein bezahlt um dann die Leistungen nicht zu erhalten die Versprochen werden. Mir gehts darum. Wenn ich die "Selbständigkeit" abblase, kann ich meinen Widerspruch / Klage gegen den Gründungszuschuss laufen...
von Porscheelfi
10.06.2012, 21:37
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Viel Zeit - abgelehnt - Taktik
Antworten: 5
Zugriffe: 5251

Viel Zeit - abgelehnt - Taktik

Mein Antrag auf Gründungszuschuss wurde abgelehnt, mein Termin wäre/ist in 2 Monaten. Da man ja bereits beim Antrag "abgemeldet" wird, bin ich mir nicht sicher ob ich: 1. Gründungstermin streichen lasse und arbeitslos werden/bleiben, dann evtl. ne Schulung machen 2. Das am Gründungstermin klären 2. ...
von Porscheelfi
23.05.2012, 15:08
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Können Sie "verschieben" ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4375

Können Sie "verschieben" ?

Ich gründe zum 1.8 eine Firma und hab den Gründungszuschuss beantragt. Wesentlicher Bestandteil meiner Kalkulation ist das ich bereits zum Termin Aufträge "angekündigt" bekommen habe und ein kostenloses Büro zur Verfügung steht. Nun will mein Berater das ist statt dessen doch zum 1.6 gründe, das wür...
von Porscheelfi
16.03.2012, 10:50
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Wieviel Tage habe ich denn meinen Anspruch
Antworten: 10
Zugriffe: 7133

Re: Wieviel Tage habe ich denn meinen Anspruch

Am letzten (30ten tag) eines Monats habe ich noch 1 Tag, bis nachts um 12.59. Erst dann ist er weg. Daher habe ich doch am 1.8 0:00 Uhr noch die vollen 30 tage des Monats. Also wäre mein Gründungstag der 1.8. 0:00 Uhr an dem ich die vollen 30 Aug+Sep+Okt+Nov+Dez Tage noch habe 5*30= 150 Tage. Oder n...
von Porscheelfi
16.03.2012, 08:55
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Wieviel Tage habe ich denn meinen Anspruch
Antworten: 10
Zugriffe: 7133

Re: Wieviel Tage habe ich denn meinen Anspruch

Ich habe für das ganze Jahr 360 Tage, da das A ja mit 30 Tage in Monat rechnen Also ist mein letzter AG Bezug auch der der 31.12.. so stehts im Bescheid Wie man "tag-genau" mit zu-wenig 30 Tagen rechnet ? Keine Ahnung. Aber es kann können ja nur 30 Tage im Monat sein, also verliert man jeden Monat 3...
von Porscheelfi
15.03.2012, 18:47
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Wieviel Tage habe ich denn meinen Anspruch
Antworten: 10
Zugriffe: 7133

Wieviel Tage habe ich denn meinen Anspruch

Hallo, ich will gründen und stehe vor der Frage an welchem Termin ich denn "GENAU" 150 Tage habe. Eigentlich ganz leicht, aber die Frage wollte das Arbeitsamt nicht nennen ?!?! das wird man misstrauisch und unsicher. Ich bin seit 1.1.2012 arbeitslos und bekam 360 Tage Anspruchsdauer. Ich hätte dann ...

Zur erweiterten Suche