Die Suche ergab 3 Treffer

von Ohmann
12.06.2012, 12:31
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Viel Zeit - abgelehnt - Taktik
Antworten: 5
Zugriffe: 5492

Re: Viel Zeit - abgelehnt - Taktik

Taktik hin oder her, was ist denn das Ziel? Ich unterstelle jetzt mal die hauptberufliche Selbstständigkeit. Wenn die das Ziel ist gilt es ersteinmal zu prüfen, was die Ablehngründe sind. Sind diese nicht formaler Natur, erfüllst Du also die Anspruchsvoraussetzungen zur Erlangung des GZ, dann müssen...
von Ohmann
12.06.2012, 10:45
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Gründungszuschuss nach Eigenkündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 4885

Re: Gründungszuschuss nach Eigenkündigung

Hallo, ist grundsätzlich möglich. Nach Ablauf der Sperrfrist wird der GZ (bei Bewilligung und Erfüllen aller Antragsvoraussetzungen) in voller Höhe und Länge ausgezahlt. Der Zeitplan scheint mir jedoch recht ambitioniert. Ich würde für den Zeitraum zwischen Kündigung und Gründung planerisch etwas me...
von Ohmann
12.06.2012, 09:38
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Unterstützung Vortrag: Übernahme eines Unternehmens
Antworten: 3
Zugriffe: 2560

Re: Unterstützung Vortrag: Übernahme eines Unternehmens

Hallo,

interessantes Szenario habt Ihr da. Wie der Zufall so will, kenne ich ein Startup, das ziemlich genau Eurem Szenario entspricht. Schaut Euch doch mal die Website des Unternehmens an:

fusystems.de/

Vielleicht hilft Euch das!

Viel Spaß
mo

Zur erweiterten Suche