Die Suche ergab 3 Treffer

von Stephan-munich
14.01.2013, 01:16
Forum: GmbH und GmbH & Co. KG
Thema: Zusätzliches Geld über Stammkapital hinaus einbringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6507

Re: Zusätzliches Geld über Stammkapital hinaus einbringen?

Hallo Rainer, danke für die Antwort. Ich werde darüber hinaus finanziell von meiner Lebensgefährtin unterstützt und denke, dass in diesem Fall ein partiarisches Darlehen am Besten geeignet wäre. Habe ich das richtig verstanden, dass zum Vertragsende/zur vollständigen Rückzahlung des Darlehens auch d...
von Stephan-munich
13.01.2013, 18:31
Forum: GmbH und GmbH & Co. KG
Thema: Zusätzliches Geld über Stammkapital hinaus einbringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6507

Zusätzliches Geld über Stammkapital hinaus einbringen?

Guten Tag, um die Kosten bei Gründung (Notar) niedrig zu halten würde ich nur 12.500 beim Notar angeben. Nach der Gründung (als nach Eintrag im HR) würde ich, zusätzlich zu den restlichen 12.500 Euro, weitere 60.000 - 80.000 Euro auf das Firmenkonto überweisen. Stellt dies eine Erhöhung des Stammkap...
von Stephan-munich
28.11.2012, 16:32
Forum: Rechtsformen und Rechtsformwahl
Thema: Welche Rechtsform: Sport-/Freizeitanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 2954

Welche Rechtsform: Sport-/Freizeitanlage

Hallo, ich bin dabei eine Sport-/Freizeitanlage zu eröffnen und frage mich momentan welche Rechtsform für mich besser wäre: Ein Einzelunternehmen oder eine UG? Es ist im Vorfeld sehr schwer zu sagen mit wieviel Umsatz/Gewinn zu rechnen ist - vor allem in den ersten Monaten. Gemessen an Mitbewerbern ...

Zur erweiterten Suche