Die Suche ergab 17 Treffer

von adecis
11.08.2013, 11:18
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Reihenfolge beim Gründen
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Reihenfolge beim Gründen

Hallo Stefan, dazu will ich mich nun doch noch mal melden. Die Frage in deinem letzten Posting kannst wirklich nur du aufgrund deiner aktuellen Situation beurteilen. Als freier Mitarbeiter für deinen Arbeitgeber zu arbeiten, bringt keine Automatik mit sich, dass du dann freier über deine Arbeitszeit...
von adecis
04.08.2013, 13:44
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Reihenfolge beim Gründen
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Reihenfolge beim Gründen

Hallo, ich würde als oberstes Prinzip für die Vorgehensweise die Risikobegrenzung wählen. Die weitaus meisten Gründungen scheitern oder dümpeln lange vor sich hin, das sollte man nie ganz vergessen. Das ist aber völlig normal und macht gar nichts, solange man sich die Freiheit bewahrt, seinen Plan v...
von adecis
14.07.2013, 22:01
Forum: Ideen & Geschäftskonzepte
Thema: eBooks auf dem Fernseher lesen!
Antworten: 9
Zugriffe: 4882

Re: eBooks auf dem Fernseher lesen!

Warum wohl, machen sich alle großen Anbieter die Mühe, E-Book-Reader mit der E-Ink-Technologie auszustatten? Genau - richtig geraten - weil sie nicht flimmert und DIE EINZIGE Art ist, ein E-Book über viele Stunden hinweg auf angenehme Art und Weise zu lesen. Genau wie ein echtes Buch - mit minimalst...
von adecis
14.07.2013, 21:49
Forum: Ideen & Geschäftskonzepte
Thema: Börsengewinne garantiert
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Re: Börsengewinne garantiert

... und herzlich willkommen, zum fünfhundertsechsundsiebzigtausendsten totsicheren Börsensystem. Einen riesigen Vorteil hat euer System immerhin: Man wird nur 100 Euro verlieren - andere Systeme kommen da viel teurer. Vielleicht solltet ihr also die Discounterschiene fahren? So nach dem Motto: Bei u...
von adecis
14.07.2013, 21:35
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: "Sicherer" Job besser als Selbstständigkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1445

Re: "Sicherer" Job besser als Selbstständigkeit?

Hallo, wo bitte, soll es heutzutage noch einen sicheren Job geben? Wir leben im Jahr 2013, nicht 1960 - die Verhältnisse haben sich geändert - schon gemerkt? Meiner Meinung nach, gibt es nichts sichereres als die Selbstständigkeit. Nur dort bezieht man sein Einkommen von mehreren, oder am besten sog...
von adecis
04.06.2013, 22:48
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Wir wollen "expandieren"
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: Wir wollen "expandieren"

Hallo, wenn bisher euer Keller ausgereicht hat, geht es hier ja anscheinend nun nicht um riesige Hallen? Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit myplace.de/ Da kann man Lagerraum in den unterschiedlichsten Größen unkompliziert und zeitlich flexibel anmieten. Man kann zum Beispiel relativ schnell von e...
von adecis
04.06.2013, 22:28
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Viel Geld für eine Gründung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3223

Re: Viel Geld für eine Gründung?

Die Ausgangsfrage dieses threads war ja folgende: …ob man es mit einer guten Idee ohne wirklich viel Kapital schafft, ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen… Wenn man z.B. teure Maschinen braucht, hat man natürlich keine Wahl. Wenn man aber die Wahl hat, klein anzufangen oder groß einzusteigen, da...
von adecis
31.05.2013, 18:36
Forum: Auflagen, Gesetze, Bürokratie
Thema: GmbH & Börsen-Investments: Was ist zu beachten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2353

Re: GmbH & Börsen-Investments: Was ist zu beachten?

... Ach du meine Güte! Ich habe ca. 15 Jahre Börsenerfahrung und mir läuft es kalt den Rücken herunter, wenn ich das lese... Wenn Sie nicht selbst einen ähnlichen Erfahrungshintergrund haben, lassen Sie um Himmels willen die Finger davon. Sonst sind die Firmenrücklagen schneller verzockt, als man Fi...
von adecis
28.05.2013, 21:16
Forum: Partner & Unternehmerteam
Thema: Suche Team für mehrere sehr interessante Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Re: Suche Team für mehrere sehr interessante Projekte

Hallo Florian,

ich war auf eurer Webseite - klingt sehr interessant und ich wünsche euch, dass ihr hier viele Mitstreiter findet. Gerne kannst du mir auch Infos zukommen lassen.

Beste Grüße

Frank
http://www.adecis.de
von adecis
22.05.2013, 22:41
Forum: Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung
Thema: wie Kunden gewinnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3155

Re: wie Kunden gewinnen?

Hallo Elina, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dein Geschäftsmodell funktionieren soll, wenn sich deine Firma in Amsterdam befindet, du aber versuchst, deutsche Kleinunternehmer zu werben. Das Tätigkeitsgebiet, auf dem du Dienstleistungen anbietest, ist so überlaufen, dass es übe...
von adecis
21.05.2013, 20:06
Forum: Ideen & Geschäftskonzepte
Thema: Ideen Schmiede IT/Webentwicklung
Antworten: 5
Zugriffe: 2146

Re: Ideen Schmiede IT/Webentwicklung

Hallo, es ist schon im Inland schwierig, zuverlässige und kompetente Mitarbeiter bzw. Kooperationspartner zu finden und vor allem zu halten! Die Top-Referenzen, von denen Sie schreiben, können die meisten vorweisen. Häufig sind dies aber Gefälligkeitsreferenzen oder sonstwie geschönte Aussagen. Dahe...
von adecis
15.05.2013, 21:36
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Wer vertritt eigentlich unsere Interessen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1903

Re: Wer vertritt eigentlich unsere Interessen?

Jemand machte mich übrigens dieser Tage darauf aufmerksam, dass es noch einen zweiten Verband gibt, der die Interessen von startups und Kleinunternehmen vertritt: Bundesverband Deutsche Startups e.V. https://deutschestartups.org/ Diese Info nur zur Ergänzung meines ersten Beitrags. Ich wundere mich ...
von adecis
13.05.2013, 21:47
Forum: Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit
Thema: Schlagzeuglehrer Freiberufler u. / o. Kleinunternehmer?
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Re: Schlagzeuglehrer Freiberufler u. / o. Kleinunternehmer?

Hallo, das sind wirklich viele Fragen, was mir zeigt, dass wahrscheinlich eine grundlegende Einführung in die Thematik für dich nützlich sein könnte. Das beste Buch, das ich kenne, das insbesondere auch die Abgrenzung Freiberufler und Gewerbe verständlich darstellt und wahrscheinlich fast alle deine...
von adecis
12.05.2013, 10:09
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Wer vertritt eigentlich unsere Interessen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1903

Wer vertritt eigentlich unsere Interessen?

Hallo, ich würde euch gerne auf einen im letzten Jahr gegründeten Verband aufmerksam machen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Interessen von Selbstständigen zu vertreten. Insbesondere Kleinunternehmer werden bisher von der Politik ja kaum wahrgenommen und wenn, dann im negativen Kontext oder al...
von adecis
09.05.2013, 11:37
Forum: Rechtsformen und Rechtsformwahl
Thema: UG, GmbH oder Limited & Co. KG
Antworten: 7
Zugriffe: 5050

Re: UG, GmbH oder Limited & Co. KG

Hallo Frank, abgesehen von den harten Fakten, die überall nachzulesen sind, würde ich die Imagewirkung der Gesellschaftsformen in die Überlegungen einbeziehen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Rechtsform der Ltd. mittlerweile in Deutschland einen relativ schlechten Ruf hat. Die UG scheint bi...
von adecis
07.05.2013, 22:37
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Xing!
Antworten: 23
Zugriffe: 3637

Re: Xing!

Sehr gute Erfahrungen mache ich mit Xing, wenn ich selbst freie Mitarbeiter oder Kooperationspartner suche. Da finde ich fast in jedem Fall passende Personen - deshalb schaue ich immer zuerst dort nach, wenn ich Aufträge zu vergeben habe. Es gibt dort einen riesigen Pool kompetenter Leute. Aufträge ...
von adecis
01.05.2013, 13:35
Forum: Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung
Thema: SEO-Firma sinnvoll?
Antworten: 45
Zugriffe: 12792

Re: SEO-Firma sinnvoll?

Hallo Miri, nach meiner Erfahrung macht SEO für die meisten Firmen Sinn. Für immer mehr Menschen führt der erste Weg ins Internet, wenn sie Dienstleister suchen. Es gibt allerdings ein großes ABER: In der SEO-Branche tummeln sich unzählige unseriöse Anbieter, denen es nur um die schnelle Kasse geht....

Zur erweiterten Suche