Die Suche ergab 12 Treffer

von Walter
03.10.2016, 10:32
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Startgeld für Kleinunternehmen als Ungelernte
Antworten: 2
Zugriffe: 3165

Re: Startgeld für Kleinunternehmen als Ungelernte

Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden? Ich bin gelernte Verfahrensmechanikerin und gelernte MFA. Ich möchte mich mit einem Geschäft aus der Lebensmittelbranche selbstständig machen. Die Voraussetzungen dafür sind günstig (keine Konkurrenz in der Nähe). Ich bin aber keine gelernte Verkäufer...
von Walter
28.08.2016, 17:47
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Suche schnellmöglichst einen Kredit ohne Schufa
Antworten: 34
Zugriffe: 36031

Re: Suche schnellmöglichst einen Kredit ohne Schufa

Bei einem negativen Schufa Eintrag lehnen online Banken in aller Regel ab! Ausnahmen macht schon mal die Hausbank, die die Bonität, sprich das Einkommen gut ist! Für einen negativen Schufa Eintrag gibt es zahlreiche alternative Finanzierungsformen, diese findest du unter http://www.kredite-für-selbs...
von Walter
31.01.2016, 15:31
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Kredit für Selbstständige, Existenzgründer etc.
Antworten: 26
Zugriffe: 31137

Re: Kredit für Selbstständige, Existenzgründer etc.

Leider geht aus dem Beitrag nicht hervor, welche guten Zahlen dein Unternehmen schreibt. So viel gesagt: Mit guten Zahlen kann jeder einen Kredit bekommen. Denn die Banken machen ja gerne ein Geschäft. Aber für viele Selbständige sind die Zahlen nicht so gut und es besteht vielleicht noch ein Schufa...
von Walter
05.03.2014, 20:39
Forum: Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching
Thema: Wie kommt man an Förderung?
Antworten: 9
Zugriffe: 10722

Re: Wie kommt man an Förderung?

Es gibt da eine Seite http://www.foerderland.de/experte vielleicht wird Du da fündig!?
von Walter
05.03.2014, 20:37
Forum: Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit
Thema: Kredit für Selbstständige?
Antworten: 9
Zugriffe: 3615

Re: Kredit für Selbstständige?

Ich hab da noch was interessantes gefunden, eine Seite, die speziell einen Kredit für Selbständige unterstützt, vielleicht hilft Euch das weiter? finanzierungs-foerderberater.de Aber ich weis, als Selbständiger hat man es nicht leicht!
von Walter
05.03.2014, 20:23
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Gewerbegründung mit Altschulden möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 12377

Re: Gewerbegründung mit Altschulden möglich?

Aber es ist nicht so einfach, als selbständiger mit Schulden eine Finanzierung zu bekommen. Denn meistens benötigt man den Aufbau eines Warenlagers oder Auftragsvorfinanzierung. Erkundige dich mal bei folgender Adresse: http://www.finanzierungs-foerderberater.de Für Selbständige gibt es aber auch ei...
von Walter
13.11.2013, 20:38
Forum: Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit
Thema: Kredit für Selbstständige?
Antworten: 9
Zugriffe: 3615

Re: Kredit für Selbstständige?

Online Kredite im Internet werden erst gewährt, wenn Du mindestens zwei vollständige Jahresabschlüsse vorlegen kannst. Und dann ist die Bonität wichtig: Einnahmen - Ausgaben - Lebensunterhalt. Eine Ausnahme bildet der Mikrokredit, der ist ausschließlich für selbständige, die von den Banken nicht so ...
von Walter
13.11.2013, 20:32
Forum: Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit
Thema: Seine Arbeitskraft als Selbsständiger an Firmen verleihen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Re: Seine Arbeitskraft als Selbsständiger an Firmen verleihe

Wenn Du dich selber verleihen willst, dann benötigst Du eine AüG Arbeitnehmerüberlassung. Bekommt man beim Arbeitsamt und ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Aber wahrscheinlich meist einen Werkvertrag. Im Werkvertrag schuldest Du eine Leistung! Lass dich mal bei deinem Steuerberater genau darüber...
von Walter
13.11.2013, 20:25
Forum: Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit
Thema: Freiberuflich für die letzen 2 Monate des Jahres - Steuern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1527

Re: Freiberuflich für die letzen 2 Monate des Jahres - Steue

Fast richtig gerechnet, wenn Du noch deine restlichen Einnahmen vom Job-Center u.a. berücksichtigst.
von Walter
22.10.2013, 17:42
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Kredit zur Vorfinanzierung?
Antworten: 8
Zugriffe: 6670

Re: Kredit zur Vorfinanzierung?

Leider geht aus deinem Beitrag nicht hervor, wie hoch der Kredit denn sein soll! Bei einem Kleinkredit bis 10.000€ kannst Du dies relativ leicht auch ohne Bank online unter mikrofinanzdarlehen.de/ beantragen. Bei einem größeren Kredit empfehle ich die KfW Bank. Einen KfW Kredit kannst Du jedoch nur ...
von Walter
22.10.2013, 17:32
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital für ALLE!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4176

Re: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital für AL

Ich kann dem Beitrag vom Autor nur beipflichten! Banken können eigentlich nur zwei Dinge: a) Aktiv und Passiv Geschäft (Geldanlagen und Kredite). Sonst nichts! Und immer dann, wenn eine Bank kein Geschäft machen will, dann gibt es Gründe die dagegen sprechen! Beim Kredit ist oft das Risiko zu groß. ...
von Walter
22.10.2013, 17:20
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Langwierige Suche nach Kreditgeber - Gastronomie?
Antworten: 9
Zugriffe: 4733

Re: Langwierige Suche nach Kreditgeber - Gastronomie?

Hallo und guten Tag, ich hoffe, ich komme nicht zu spät! KfW Kredite können nur über eine Hausbank beantragt werden. Nur in wenigen Bundesländern können Unternehmer einen Kreditantrag direkt stellen. Aber wenn die Banken ablehnen wird es zwar schwieriger, aber nicht in jedem Fall aussichtslos! Es gi...

Zur erweiterten Suche