Die Suche ergab 7 Treffer

von ruffleman
31.12.2013, 11:08
Forum: Franchise - Existenzgründung mit System
Thema: Neuer Franchisegeber
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

Re: Neuer Franchisegeber

Nur ist es eine seltene Gelegenheit, da es davon noch keine Filialen in Deutschland gibt. Aber auch ein Risiko, da noch niemand den Beweis angetreten hat, daß das Konzept in Deutschland auch wirklich funktioniert. Ich würde ja wenn übnerhaupt auf etwas setzen, was die Leute schon ein bischen kennen...
von ruffleman
31.12.2013, 11:04
Forum: Web-Start-ups & Online Gründungen
Thema: Wieviel kostet eine Webseite
Antworten: 12
Zugriffe: 8713

Re: Wieviel kostet eine Webseite

Der Artikel ist schön und nennt die wichtigsten Punkte, aber irgendwie bin ich was die konkreten Kosten angeht nach der Lektüre genauso schlau wie zuvor...
von ruffleman
31.12.2013, 11:02
Forum: Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung
Thema: Lohnt sich ein eigener Messestand?
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Lohnt sich ein eigener Messestand?

Generell kann man das kaum sagen, aber Messen eigenen sich zumindest gut das eigene Kontaktnetzwerk zu pflegen und auszubauen. Direkt Geschäft macht man da eher selten, aber langfristig betrachtet sicher eine gute Idee, wenn das Geld dafür da ist. Ich würde es einfach auf einen Versuch ankommen lass...
von ruffleman
31.12.2013, 10:59
Forum: Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung
Thema: Werbetaschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4246

Re: Werbetaschen

Taschen sind eine feine Sache, weil wirklich praktisch, die schmeißt niemand so schnell einfach weg. Nur sollte die Qualität auch zum eigenen Brand passen, diese "Jute statt Platik" Beutel die auch jede Apotheke und jeder Supermarkt haben sind im Vergleich zu Sachen wie de.halfar.com/werbetaschen/ta...
von ruffleman
31.12.2013, 02:45
Forum: Limited gründen - Gründung, Grundwissen und Basisfragen
Thema: Limited vs Mini GmbH
Antworten: 10
Zugriffe: 8232

Re: Limited vs Mini GmbH

Auch wenn der Beitrag schon oll ist, aber ich dachte die Thesaurierungspflicht endet, wenn 25TE in die Rücklage eingestellt sind?
von ruffleman
31.12.2013, 02:37
Forum: Online-Shops, eBay-Handel & Websites
Thema: Homepages und ihre Bekanntheit
Antworten: 5
Zugriffe: 2289

Re: Homepages und ihre Bekanntheit

Ich denke es liegt gar nicht so sehr an der Manpower als vielmehr am Fachwissen, ich bin da pragmatisch: Auf das konzentrieren was man kann, für alles andere gibt es Spezialisten. Selbst mal so rumkruscheln bringt ja nix.
von ruffleman
31.12.2013, 02:34
Forum: Auflagen, Gesetze, Bürokratie
Thema: Buchführung
Antworten: 4
Zugriffe: 5557

Re: Buchführung

Falls Du das wirklich alleine machen willst, such Dir eine vernünftige Software, ist ein bischen Learning by Doing aber wenn es nicht gerade um eine Bilanz sondern EÜR geht, kommst Du damit gut über die Runden. Buchhaltung ist kein Hexenwerk.

Zur erweiterten Suche