Die Suche ergab 10 Treffer

von Kenmoto
15.01.2014, 13:36
Forum: Junge Gründer
Thema: „Nur Frösche, die miauen, fallen auf!“
Antworten: 5
Zugriffe: 3600

Re: „Nur Frösche, die miauen, fallen auf!“

Die persönliche Note fehlt eindeutig. Es wirkt zu künstlich. Auch muss ein gewisses grundinteresse bestehen. Wenn ich z.B. etwas absolut nicht brauche, dann brauche ich es auch nicht, nur weil ich die Story kenne. Wenn ich viel Geld hab, dann kauf ich es vllt. doch, weil es mich nicht interessiert. ...
von Kenmoto
15.01.2014, 13:32
Forum: Franchise - Existenzgründung mit System
Thema: Lukrative Franchise Angebote
Antworten: 15
Zugriffe: 19481

Re: Lukrative Franchise Angebote

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Man sollte halt genau schauen, wo man seinen Fuß reinsetzt. Vielleicht bringt die eigene Idee mehr Gewinn und mehr Erfolg. Ein eigener Laden, Ein eigenes Unternehmen mit eigenem Namen ist doch auch etwas sehr schönes. Ich würde mich auch darüber umfass...
von Kenmoto
15.01.2014, 13:29
Forum: Ideen & Geschäftskonzepte
Thema: Dorfladen
Antworten: 9
Zugriffe: 4523

Re: Dorfladen

Ich komme auch aus einem Dorf und habe Bekannte, die sowas gemacht haben. Sofern du eine Lücke gefunden hast und es noch keinen Laden in deinem Dorf gibt, ist das eine gute Idee. Unsere Bekannten haben einen Schreibwarenladen eröffnet mit Lottostelle etc. Und der Laden läuft bereits seit jahren erfo...
von Kenmoto
15.01.2014, 13:03
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Facebook Datenschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 2111

Re: Facebook Datenschutz

Ich glaube ebenso, dass es aufgrund der AGB´s nichts bringt. Facebook hat sich da schon gegen abgesichert. Hm eine andere Idee fällt mir jetzt allerdings auch nicht ein. Außer gar nichts hochzuladen :D
von Kenmoto
06.01.2014, 14:38
Forum: Ideen & Geschäftskonzepte
Thema: Geschäft erweitern aber wie??!
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Re: Geschäft erweitern aber wie??!

Bevor du noch mehr Leistungen anbietest würde ich mich eher darauf konzentrieren mehr Stammkunden zu gewinnen. Wenn du diese hast, kannst du auch bei denen mal anfragen, was sie zb noch interessieren würde. Aufjedenfall würde ich Zeitungsinserate empfehlen und ruhig auch mal die potenziellen Kunden ...
von Kenmoto
06.01.2014, 14:33
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Kredit Chance
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: Kredit Chance

Leider kann ich mir kaum vorstellen, dass dir irgendeine bank ein solches darlehen gewähren wird. Einzige Möglichkeit wäre es einen Bürgen für den Kredit zu finden, wobei das auch keine 100 % Aussicht auf Erfolg hat oder dir das geld von Jemanden aus der Familie zu leihen. Du bist einfach noch zu ju...
von Kenmoto
06.01.2014, 14:27
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Lohnt sich ein Messeauftritt?
Antworten: 43
Zugriffe: 11573

Re: Lohnt sich ein Messeauftritt?

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auf einer Messe aufzutreten, denn wo sonst kann man viele Potenzielle Neukunden oder Partner in kurzer Zeit finden als auf einer Messe. Außerdem kannst du da dein Produkt viel besser vermarkten als am Telefon. Schaden kann es deinem Unternehmen auf gar keinen F...
von Kenmoto
02.01.2014, 12:45
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Bezahlte Umfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9274

Re: Bezahlte Umfragen

Ich persönlich halte nicht viel von diesen Umfragen, denn meistens suchen sie genaue Zielpersonen und die sind selten, dass heisst du musst dich durch eine menge Umfragen durcharbeiten bis du überhaupt für eine in Farge kommst. Würde dir also anraten dir einen anderen Nebenberuf auszusuchen.
von Kenmoto
02.01.2014, 12:40
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Monitorarm
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Re: Monitorarm

Würde dir anraten nicht das erst beste zu kaufen und auch ruhig mal den Weg zum Fachhändler in Kauf zu nehmen, denn wenn es um die Qualität geht gibt es häufig enorme Unterschiede. Also lieber gut recherchieren als es später zu bereuen.
von Kenmoto
02.01.2014, 12:33
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Geschenke für Kunden?
Antworten: 52
Zugriffe: 10823

Re: Geschenke für Kunden?

Man muss sich vor allem gut überlegen, welchen Zweck man mit dem Geschenk erfüllen möchte. Soll es nur eine kleine Aufmerksamkeit sein oder soll es die Bindung zu Firma verstärken. Ich persönlich halte nicht viel von den kleinkramm würde eher dazu raten außergewöhnliche Werbegeschenke an gute Kunden...

Zur erweiterten Suche