Die Suche ergab 10 Treffer

von StephanieL
30.04.2014, 10:22
Forum: Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung
Thema: SEO-Firma sinnvoll?
Antworten: 45
Zugriffe: 12784

Re: SEO-Firma sinnvoll?

Huhu, ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt eine SEO-Firma für seine Webseiten braucht, wenn man denn genügend Zeit hat, um sich um die Suchmaschinenoptimierung zu kümmern. Dazu reichen auch einige wertvolle Tipps, wie sie zum Beispiel auf seo-stuttgart.net zu finden sind. Für kleinere Unte...
von StephanieL
30.04.2014, 10:16
Forum: SEO & Link-Marketing
Thema: Backlinks für Webseite
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

Re: Backlinks für Webseite

Guter, einzigartiger Content mit echtem Mehrwert für die Nutzer ist wirklich die beste und nachhaltigste Möglichkeit, um User auf deine Webseite aufmerksam zu machen und um Backlinks von anderen Seiten zu generieren. Je nach dem, in welcher Branche du tätig bist und wie viel Zeit du investieren kann...
von StephanieL
29.04.2014, 12:37
Forum: Steuern, Finanzamt, Buchhaltung
Thema: Kosten eines Steuerberates
Antworten: 11
Zugriffe: 3498

Re: Kosten eines Steuerberates

Wie sieht es denn bei einem Freiberufler aus? Der muss ja "lediglich" Einnahmen und Ausgaben ordentlich aufführen und am Jahresende eine Einkommenssteuererklärung abgeben. Am Anfang meiner freiberuflichen Tätigkeit habe ich die komplette Steuererklärung selbst gemacht. Es waren nur wenige Aufträge,...
von StephanieL
29.04.2014, 12:25
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Wo kommt ihr her?
Antworten: 32
Zugriffe: 5160

Re: Wo kommt ihr her?

Aus Berlin :)
von StephanieL
29.04.2014, 12:15
Forum: Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung
Thema: SMS-Marketing sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 4347

Re: SMS-Marketing sinnvoll?

Bin ich irgendwo Kunde bzw. habe eine App gekauft und dem entsprechenden Unternehmen gestattet, mir Werbe-SMS zu senden, ist das sicherlich eine Sache, die auch erfolgreich sein kann. Als Kunde würde ich Werbe-SMS nicht zustimmen, da ich es nervig finde. Mein Handy ist doch noch privater als meine E...
von StephanieL
28.04.2014, 12:29
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?
Antworten: 35
Zugriffe: 6377

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Kommt natürlich auf die Branche an. Besonders viel Sinn machen Werbeaufkleber auf Autos meiner Meinung nach, wenn Ihr eh in einer "mobilen" Branche arbeitet, also Dienstleistungen anbietet, für die ihr auch zum Kunden nach Hause kommt oder ähnliches. Zur Effektivitätsmessung fällt mir nur eine Umfra...
von StephanieL
25.04.2014, 13:08
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Das richtige (kostenlose) Bankkonto finden
Antworten: 22
Zugriffe: 14446

Re: Das richtige (kostenlose) Bankkonto finden

Aber schau mal hier: skatbank.de Skatbank-TrumpfKonto Business Sie wünschen ein Geschäftskonto ohne Kontoführungsgebühr mit den Vorzügen eines verzinsten, flexiblen und sicheren Tagesgeldkontos? Das Skatbank-TrumpfKonto Business, das Geschäftskonto für Unternehmen (außer UG/Ltd.), Gewerbetreibende ...
von StephanieL
25.04.2014, 13:04
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Nebenberuflich Selbstständig? - als Immobilienmakler
Antworten: 5
Zugriffe: 14459

Re: Nebenberuflich Selbstständig? - als Immobilienmakler

Erlaubt ist eine nebenberufliche selbständige Tätigkeit durchaus - ob sie auch sinnvoll ist, würde ich an deiner Steller nach dem Kurs entscheiden - und nach Gesprächen mit anderen Immobilienmaklern. Das Risiko, deinen Chef nicht von deiner Nebentätigkeit zu erzählen, würde ich darüber hinaus nicht ...
von StephanieL
23.04.2014, 11:23
Forum: Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe
Thema: Firmenname bei Einzelunternehmen/Kleingewerbe
Antworten: 5
Zugriffe: 21314

Re: Firmenname bei Einzelunternehmen/Kleingewerbe

Phaser hat geschrieben:Ein Firmenname kann bei der Gewerbeanmeldung nur bei einer juristischen Person angegeben werden, also einer GmbH.
Ah, okay. Als Freiberufler brauchte ich die Gewerbeanmeldung nicht, hatte die Vordrucke auch nicht mehr so genau im Kopf, daher wusste ich das nicht.
von StephanieL
22.04.2014, 09:57
Forum: Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe
Thema: Firmenname bei Einzelunternehmen/Kleingewerbe
Antworten: 5
Zugriffe: 21314

Re: Firmenname bei Einzelunternehmen/Kleingewerbe

Ich kenne es so, dass zwar ein Firmenname angegeben sein darf, allerdings müssen Vor- und Nachname bei Einzelunternehmen auch genannt werden:
Firmenname
Inh.: Peter Mustermann

Hast du bei der Gewerbeanmeldung denn keinen Firmennamen angegeben?

Zur erweiterten Suche