Die Suche ergab 8 Treffer

von annnae
01.08.2014, 09:14
Forum: Junge Gründer
Thema: Als Student Unternehmen mit Kleinunternehmerregelung
Antworten: 2
Zugriffe: 2675

Re: Als Student Unternehmen mit Kleinunternehmerregelung

Hallo Kevin, die Einkommensteuererklärung wird genauso wie auch bei einem Angestellten gemacht, das heißt du kannst auch hier Versicherungen als Vorsorgeaufwand etc. geltend machen. Anstatt die Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit zu erklären rutscht du mit deinem Gewinn aus der selbstständigen...
von annnae
01.08.2014, 09:04
Forum: Junge Gründer
Thema: Startup: Wie viel Gehalt für den/die Geschäftsführer?
Antworten: 10
Zugriffe: 14127

Re: Startup: Wie viel Gehalt für den/die Geschäftsführer?

Hallo Lancelot, das ist eine diffizile Frage, die im Endeffekt richtig Geld kosten kann, wenn man was falsch macht. Da kann man dir nur empfehlen, einen fähigen Steuerberater mit der Fragestellung zu beauftragen. Und das bitte schriftlich, damit bei einem evt. Beratungsfehler das für Euch auch nachw...
von annnae
22.07.2014, 16:09
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Idee, und wie weiter?
Antworten: 12
Zugriffe: 1807

Re: Idee, und wie weiter?

Hallo Alone, wenn du mit einem Gründungscoach zusammen die Gründung entwickeln möchtest, ist das sicherlich eine gute Idee, zumal diese Beratungen oder Coachings auch vom Staat gefördert werden (eben weil diese Gründungen beständiger und erfolgreicher werden.) Bei der Auswahl des entsprechenden Coac...
von annnae
04.07.2014, 11:06
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Zuschüsse oder Darlehen vom Job Center
Antworten: 2
Zugriffe: 3552

Re: Zuschüsse oder Darlehen vom Job Center

Hallo Mr. Orange, ja, das ist tatsächlich so. Gründer müssen sich immer erst von mehreren Banken eine Abfuhr einholen und das dann bitte schriftlich, sonst besteht keine Chance, an diese Förderung zu kommen. Besonders übel: Wenn man sich als Gründer erstmal eine Absage von einer Bank eingehandelt ha...
von annnae
04.07.2014, 10:58
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Hausbank steht voll hinter Konzept, KfW lehnt ab???
Antworten: 8
Zugriffe: 10707

Re: Hausbank steht voll hinter Konzept, KfW lehnt ab???

Na, da scheint mir eher die Frage zu sein, ob denn die Hausbank da auch wirklich hinter steht oder nicht nur die KFW als Sündenbock darstellt, um nicht zu finanzieren??

Einfach mal bei der KFW anrufen! Hat schon so manche Überraschung ausgelöst.

Alles Gute!
von annnae
29.06.2014, 11:41
Forum: Junge Gründer
Thema: Traum verwirklichen -> Eigenes kleines Lädchen.. :)
Antworten: 2
Zugriffe: 2837

Re: Traum verwirklichen -> Eigenes kleines Lädchen.. :)

Hallo Sabrina, ob das erst einmal in deiner Wohnung möglich ist, hängt davon ab, ob und wieviel Kundenverkehr du dort hast. Dazu gibt es bereits entsprechende Rechtsprechung. Wenn der Kundenverkehr mehr als das ist, was man als Privatmensch zu Besuch bekommt, wird es schwierig. Guck mal hier: an-con...
von annnae
23.06.2014, 17:20
Forum: Auflagen, Gesetze, Bürokratie
Thema: Gewerbliche Nutzung des Eigenheims
Antworten: 11
Zugriffe: 4954

Re: Gewerbliche Nutzung des Eigenheims

Hallo Tobitobe, da hast du dir aber ein echt gefährliches Thema ausgesucht. Ich bin davon selber auch betroffen und kann aus Erfahrung sprechen. Mein Büro liegt im ebenfalls im Eigenheim, das Thema mit Nutzungsänderung, Zweckentfremdung von Wohnraum etc. hatte ich auch schon durch. a) Wieso solltet ...
von annnae
21.06.2014, 12:39
Forum: Online-Shops, eBay-Handel & Websites
Thema: SEO Agentur?
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Re: SEO Agentur?

Hallo MarenL, ja, da ist Obacht angesagt. Es gibt viele Agenturen, die da fragwürdige Angebote machen. Mir ist das selber vor Jahren auch so gegangen und ich habe daraufhin beschlossen, mir das Wissen dazu selber zu erarbeiten. Du kannst hier gerne meinen eigenen Erfahrungsbericht zur Suchmaschineno...

Zur erweiterten Suche