Die Suche ergab 5 Treffer

von NiLe78
19.04.2007, 10:37
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Gründungszuschuss nach befristetem Arbeitsverhältnis
Antworten: 5
Zugriffe: 3924

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung! Also für mich ist absolut selbstverständlich, dass man nicht eben aus einer fixen Idee heraus gründet. Ich oder wir (mein Mann unterstützt mich dabei, er ist als Bankkaufmann und Betriebswirt einfach zahlensicherer - ich bin eher der ...
von NiLe78
12.04.2007, 11:34
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Geschäftskonto nötig?
Antworten: 9
Zugriffe: 18076

Da der Tipp von einer Steuerfachfrau kam, nehme ich mal an: nein. Aber das kann ich nicht sicher sagen.
von NiLe78
11.04.2007, 13:43
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Geschäftskonto nötig?
Antworten: 9
Zugriffe: 18076

Hallo,

sinnvoll ist es sicher, ein separates Geschäftskonto zu haben Uns wurde jedoch der Tipp gegeben, dieses als privates Konto zu eröffnen, da einige Banken hohe Kosten für Geschäftskonten fordern, obwohl man mit dem Konto auch nix anderes macht als mit dem privaten.

Gruss, NiLe78
von NiLe78
10.04.2007, 08:19
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Gründungszuschuss nach befristetem Arbeitsverhältnis
Antworten: 5
Zugriffe: 3924

@ homo habilis
Besten Dank! Dann hoffe ich mal, dass dies unproblematisch ist/wird.
von NiLe78
09.04.2007, 19:10
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Gründungszuschuss nach befristetem Arbeitsverhältnis
Antworten: 5
Zugriffe: 3924

Gründungszuschuss nach befristetem Arbeitsverhältnis

Guten Abend, ich habe eine Frage: Förderung durch Gründungszuschuss erfolgt, wenn man mind. einen Tag arbeitslos war und nicht aus einem angestelltem Verhältnis heraus gekündigt hat. Wie ist es aber, wenn man einen befristeten Vertrag hat und weiß, dass dieser zum Tag x ausläuft. Kann ich dann den G...

Zur erweiterten Suche