Die Suche ergab 15 Treffer

von Nikita
25.09.2015, 10:55
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Nebenberuflich Selbstständig? - als Immobilienmakler
Antworten: 5
Zugriffe: 16970

Re: Nebenberuflich Selbstständig? - als Immobilienmakler

Also wenn es wirklich darum geht, sich als Makler selbstständig zu machen und davon auch leben zu können, dann würde ich dir nur empfehlen, da sofort den eher professionellen Weg einzuschlagen. Das ist wie bei normalen Selbstständigen, die es "erst mal so" probieren, um dann festzustellen, dass da d...
von Nikita
03.09.2015, 08:28
Forum: Junge Gründer
Thema: Elektronik Großhandel Einkauf
Antworten: 9
Zugriffe: 4858

Re: Elektronik Großhandel Einkauf

Genau es gibt kaum Shops oder Händler die große Mengen auf Lager haben, immer nur einpaar von den Geräten die gut gefragt sind... mehr auch nicht.
von Nikita
03.09.2015, 08:25
Forum: Junge Gründer
Thema: Junge Unternehmer mit Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Re: Junge Unternehmer mit Fragen

Ein Geschäftsführer kann auch angestellt sein, gibt es nicht so häufig in kleinen Unternehmen aber gibt es. Das wird oft in großen Unternehmen gemacht... Wie da die Rechtslage ist weis ich nicht wirklich. Aber ein Geschäftsführer kann auch für einen 1Euro arbeiten Null geht auf keinen Fall wegen der...
von Nikita
03.09.2015, 08:20
Forum: Auflagen, Gesetze, Bürokratie
Thema: Antrag auf Nutzungsänderung - Bauamt
Antworten: 2
Zugriffe: 9098

Re: Antrag auf Nutzungsänderung - Bauamt

Eine Nutzungsänderung kann wirklich länger dauern, ein Freund von mir hat in einer alten Bäckerei einen Mobilfunkladen gemacht der hat 4 Monate auf die Genehmigung gewartet. Er hatte auch an allen Behörden die Ihn genannt wurden die Sachen geschickt das war auch sehr gut, denn so hatte er auch nur e...
von Nikita
03.09.2015, 08:16
Forum: GmbH und GmbH & Co. KG
Thema: Geplanter Wechsel der GmbH Geschäftsführung
Antworten: 2
Zugriffe: 3570

Re: Geplanter Wechsel der GmbH Geschäftsführung

Wie der Rainer schon geschrieben hat, wichtig hier bei ist das es über einen Notar läuft. Damit dies auch rechtskräftig ist...
von Nikita
03.09.2015, 08:14
Forum: Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit
Thema: Als Freelancer Aufträge generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4427

Re: Als Freelancer Aufträge generieren

Ging ist wirklich sehr gut hier kann man gut die Leute auch mal anschreiben, die sind darauf gefasst und sind offen für Ideen etc..
von Nikita
03.09.2015, 08:12
Forum: Gründerberater & Gründercoaching
Thema: Ist ein coaching für die Existensgründung Sinnvoll
Antworten: 4
Zugriffe: 4877

Re: Ist ein coaching für die Existensgründung Sinnvoll

Ein Coaching / Beratung finde ich sehr Sinnvoll. Das hilft dir auf jeden Fall mehr als direkt ins kalte Wasser zuspringen und versuchen zu schwimmen... Die IHK bieten dafür auch einige Hilfen an...
von Nikita
03.09.2015, 08:09
Forum: Junge Gründer
Thema: Software für erste Schritte
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Software für erste Schritte

Oft reicht da schon eine Google Tabelle. Die man führt mit Aufträgen Status etc... Dann immer wieder im Kontakt sein per WhatsApp...
von Nikita
03.09.2015, 08:05
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Ideen für mehr Kunden
Antworten: 15
Zugriffe: 4768

Re: Ideen für mehr Kunden

Bei uns in der Stadt ist ein Läufer der läuft immer mit einer großen Fahne auf dem Rücken mit Werbung durch die Stadt etc... Den kann man Mieten sowas finde ich gut. Darauf schauen die Leute auch... Dann die Klassiker Luftballonkeete am Laden machen, roter Teppich im Laden rein etc...
von Nikita
03.09.2015, 07:59
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Ausbau eines kleinen Unternehmens/Finanzierung
Antworten: 6
Zugriffe: 3512

Re: Ausbau eines kleinen Unternehmens/Finanzierung

Das hört sich ja schon einmal ganz gut an... Wenn du das auch alles belegen kannst dürfte einer Finanzierung nichts im Weg stehen, ich würde darüber mal mit der Hausbank sprechen und denen alles mal hinlegen..
von Nikita
02.09.2015, 08:33
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?
Antworten: 35
Zugriffe: 9445

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Es macht auf jeden Fall Sinn, weil man sich so bekannt macht und gesehen wird. Wenn der Wagen auf steht macht Ihr immer gute Werbung. Was ich nur finde man muss dann auch drauf achten das der Wagen immer schön sauber ist und aufgeräumt. Weil Ihr so euere Firma nach Aussen zeigt.
von Nikita
02.09.2015, 08:30
Forum: Steuern, Finanzamt, Buchhaltung
Thema: Fahrtkosten als Betriebsausgabe die Xte
Antworten: 4
Zugriffe: 3114

Re: Fahrtkosten als Betriebsausgabe die Xte

Du kannst sogar die 1% Regelung anwenden... Aber sinniger sind die 30cent. Kannst ja auch Bahnkosten anrechnen.
von Nikita
02.09.2015, 08:23
Forum: Online-Shops, eBay-Handel & Websites
Thema: Firmenwebseite erstellen lassen
Antworten: 21
Zugriffe: 10414

Re: Firmenwebseite erstellen lassen

Wordpress und 1 und 1 sind ja nicht schlecht aber die muss man auch selbst pflegen und immer so aufbereiten das diese gefunden wird auf allen Geräten. Full-Service sind da schon sehr Hilfreich, von EuroWeb rate ich ab aus eigener Erfahrung heraus machen zwar gute Sachen aber das drumrum ist nicht so...
von Nikita
02.09.2015, 08:19
Forum: Web-Start-ups & Online Gründungen
Thema: Internetplattform, Bsp. Facebook
Antworten: 5
Zugriffe: 3859

Re: Internetplattform, Bsp. Facebook

Ich denke am muss so ein Socialprotal langsam aufbauen, und schauen wie es bei Nutzern ankommt... Wenn man sieht sie lange Facebook gebraucht hat das es so ist wie es ist. Klar es ging schon schnell aber nur weil es sowas noch nicht gab, und die ganzen Uni´s sich so verbunden haben und es so im Umla...
von Nikita
02.09.2015, 08:09
Forum: Junge Gründer
Thema: Unternehmensgründung als Schüler?
Antworten: 3
Zugriffe: 3365

Re: Unternehmensgründung als Schüler?

Wow! Das finde ich echt Mutig und Fleissig muss ich mal sagen... Ich bin gespannt wie es sich entwickelt und wünsche dir viel Glück dabei, ich kann mich bei deinen Fragen KompaktDesign anschliessen. Ich denke wichtig ist für Schule und Uni (Uni denke ich ist das ganz locker) Das du diese nicht verna...

Zur erweiterten Suche