Die Suche ergab 3 Treffer

von Papierhoch3
11.08.2016, 10:54
Forum: Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe
Thema: Rechnung an einen Kleinunternehmer
Antworten: 5
Zugriffe: 6987

Re: Rechnung an einen Kleinunternehmer

Das ist wirklich der Hammer und man möchte diesem Kunden lieber Unwissenheit als betrügerische Absichten unterstellen. Ihm sollte eigentlich klar sein, dass er als Kleinunternehmer die volle UST zu bezahlen hat und davon auch keinen Vorsteuerabzug machen darf. Er ist mitnichten von dieser Zahlung be...
von Papierhoch3
11.08.2016, 10:27
Forum: Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe
Thema: Zwei Nebengewerbe, Kleinunternehmerregelung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2775

Re: Zwei Nebengewerbe, Kleinunternehmerregelung?

Wahrscheinlich hat sich die Frage längst erledigt, aber falls es irgendjemanden in spé noch interessieren sollte. Es ist kein Problem eine GbR zu führen und neben dieser GbR ein Gewerbe mit Kleinunternehmerstatus zu führen. Für das Gewerbe darfst du die Umsatzgrenze von 17.500€ natürlich generell ni...
von Papierhoch3
11.08.2016, 10:15
Forum: Steuern, Finanzamt, Buchhaltung
Thema: Nachträgliche Rechnung an Endkunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1692

Nachträgliche Rechnung an Endkunden

Guten Tag, ich betreibe ein Einrichtungsgeschäft als Kleinunternehmerin im Nebenerwerb. Ich habe grade die Situation, dass einer Kundin nachträglich eingefallen ist, dass sie die Kleinigkeiten für das Kinderzimmers ihres Sohnes doch gerne steuerlich geltend machen würde. (Hier platzt mir eigentlich ...

Zur erweiterten Suche