Die Suche ergab 5 Treffer

von binaryman
11.04.2017, 11:20
Forum: Rechtsformen und Rechtsformwahl
Thema: Welche Rechtsform?
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Re: Welche Rechtsform?

Ebenfalls Hallo! Spenden steuerlich absetzen ? Ist glaub ich falsch definiert. Absetzen kann man Ausgaben und nicht Einnahmen. Spenden sind erstmal Einnahmen und überhaupt erst dann echte Spenden wenn man Spenden annehmen darf. Sonst wird das FA von normalen Einkünften ausgehen, die auch noch zu ver...
von binaryman
11.04.2017, 10:43
Forum: Gründungszuschuss, Einstiegsgeld
Thema: Existenzgründung oder Einstellung über Ehemann?
Antworten: 1
Zugriffe: 2036

Re: Existenzgründung oder Einstellung über Ehemann?

Hallo! So direkt kann man glaub ich nicht sagen was besser wäre. Anstellung hat natürlich Vorteile aber auch Nachteile. Schleißlich hat ein Angestellter höhere Nebenkosten und zahlt Lohnsteuer, die man als Selbständiger nicht hat. Das will erstmal verdient sein. Wenn aber das Unternehmen eine GmbH i...
von binaryman
07.04.2017, 09:42
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Grundregeln im Umgang mit Banken
Antworten: 3
Zugriffe: 1406

Grundregeln im Umgang mit Banken

Hallo an alle Gründer! Ich bin seit mehr als 20 Jahren in mehreren Bereichen selbständig tätig und hatte in dieser Zeit mit vielen Banken zu tun. Aus den Erfahrungen haben sich ein paar Grundregeln ergeben, die ich gerne allen Selbständigen an Herz legen möchte: 1) Niemals einer Bank vertrauen! Eine...
von binaryman
21.03.2017, 11:53
Forum: Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching
Thema: Wo finde ich Hilfe bei der Beantragung von EU Mitteln ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1419

Re: Wo finde ich Hilfe bei der Beantragung von EU Mitteln ?

Hallo!

In D würde der erste Weg zur Wirtschaftsförderung führen. Vielleicht gibts sowas auch da unten. Alles was regional zu beantragen ist werden die sicher kennen.
von binaryman
21.03.2017, 11:43
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: KfW Gründerkredit über welche Hausbank
Antworten: 4
Zugriffe: 2069

Re: KfW Gründerkredit über welche Hausbank

Hallo! Das würde mich auch interessieren. Ich suche auch schon länger nach einer Bank, die Förderanträge stellt und habe bislang keine gefunden. Dabei hängt es NICHT von dem Konzept ab. Da muss ich entschieden widersprechen. Von allen Banken, die ich angefragt habe hat nur EINE(!) überhaupt ein Konz...

Zur erweiterten Suche