Die Suche ergab 3 Treffer

von Landalf
26.05.2017, 10:58
Forum: Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe
Thema: Kleingewerberegelung auf eine Firma begrenzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: Kleingewerberegelung auf eine Firma begrenzt?

Das klingt doch schonmal vielversprechend, vielen Dank für die Auskunft! Könntest du mir noch sagen, wo genau du das gefunden hast? Ich bin zu diesem Fall einfach nicht fündig geworden... Naja das mit mehreren Einzelunternehmen habe ich nicht vor, das war nur ein Gedankengang. Dachte mir schon, das ...
von Landalf
24.05.2017, 14:03
Forum: Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe
Thema: Kleingewerberegelung auf eine Firma begrenzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: Kleingewerberegelung auf eine Firma begrenzt?

Danke für die Antwort!

Das heißt, würde ich jetzt noch ein Gewerbe anmelden und die Grenze wird überschritten, wären automatisch auch die anderen 3 Gesellschafter der GbR davon betroffen? :shock:
von Landalf
23.05.2017, 14:03
Forum: Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe
Thema: Kleingewerberegelung auf eine Firma begrenzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Kleingewerberegelung auf eine Firma begrenzt?

Hallo, Ich habe schon ein paar Dinge hierzu gelesen, aber keine wirklich befriedigende Antwort erhalten. Daher hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann. Folgender Fall: Ich (Angestellt in meiner eigenen GmbH, als Geschäftsführer) habe kürzlich mit 3 weiteren...

Zur erweiterten Suche