Die Suche ergab 5 Treffer

von jaayd_de
30.12.2018, 22:44
Forum: Gründerberater & Gründercoaching
Thema: UG gründen mit Schulden aus Einzelunternehmen / Privatschuld
Antworten: 1
Zugriffe: 2740

Re: UG gründen mit Schulden aus Einzelunternehmen / Privatsc

Ich kann leider nicht weiterhelfen aber hoffe, dass alles gut geht und du jemanden findest oder gefunden hast der dir bei dem Anliegen helfen konnte.
von jaayd_de
30.12.2018, 22:30
Forum: Gründerberater & Gründercoaching
Thema: Welche Unternehmensform?
Antworten: 2
Zugriffe: 1316

Re: Welche Unternehmensform?

Hallo, die richtige Wahl der Rechtsform sollte bei einer Tätigkeit als Coach danach erfolgen, ob und welche wirtschaftlichen Risiken Ihr der Tätigkeit beimisst. Können durch die Tätigkeit erhebliche wirtschaftliche Schäden entstehen, solltet Ihr eine Rechtsform wählen, bei der die Haftung beschränkt...
von jaayd_de
30.12.2018, 22:21
Forum: Gründerberater & Gründercoaching
Thema: Vom Einzelunternehmen zur Kapitalgesellschaft- die Risiken
Antworten: 0
Zugriffe: 794

Vom Einzelunternehmen zur Kapitalgesellschaft- die Risiken

Hallo zusammen, folgende These: A= Bisheriger Inhaber/Verpächter B=Potenzieller Nachfolger/Pächter C=Aktiver Mitarbeiter von A und Potenzieller Teilhaber des fiktiven Konstruktes/Pächter; Angenommen A möchte als bisheriger Inhaber eines Betriebes zurücktreten und hat hierfür eine Nachfolge- B . Dies...
von jaayd_de
30.12.2018, 21:07
Forum: GbR - Gesellschaft bürgerlichen Rechts
Thema: Nachfolge Gbr
Antworten: 7
Zugriffe: 6082

Re: Nachfolge Gbr

Hallo zusammen, möchte eine Firma langfristig übernehmen auf Rentenbasis. Macht es Sinn wenn ich erst als angestellter arbeite, die Firma schon führe und auf Rentenbasis da schon monatlich die Firma abbezahle? Gibt es andere Lösungen? Welch Sicherheit kann ich mir Vertraglich langfristig einbauen? ...
von jaayd_de
29.10.2018, 16:46
Forum: GmbH und GmbH & Co. KG
Thema: Gründung einer GmbH aus drei Einzelunternehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 7111

Re: Gründung einer GmbH aus drei Einzelunternehmen

Sehr nett zu verfolgen, wie kompetent du bist.

Sehr tolle Antworten Rainer.

Gruß

Zur erweiterten Suche