Die Suche ergab 9 Treffer

von John-Steed
21.06.2010, 12:51
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Wann raus nach Zwangsversteigerung?
Antworten: 1
Zugriffe: 7386

Wann raus nach Zwangsversteigerung?

Hallo, in Kürze soll unser Haus in die Zwangsversteigerung gehen. Welche Rechte hat der Eigentümer hinsichtlich Suchen nach anderer Unterkunft? Bei Mietern gibt es ja je nach Mietvertrag Kündigungsfristen. Wie sieht es da beim Eigentümer aus? Wir haben ein Kind 16 Jahre und Volljährigen und der Eige...
von John-Steed
15.06.2010, 19:07
Forum: Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe
Thema: Bestimmte Ausgaben werden nicht angerechnet
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Re: Bestimmte Ausgaben werden nicht angerechnet

Lese ich da eine kleines Vorurteil raus :twisted: Was heißt hier bitte "bei dieser Art Darlehen kann ich mir das nicht vorstellen" ? Das liest sich nicht angenehm, das nur nebenbei. Eine ordnungsgemäße Buchhaltung sagt voraus, daß man jegliche Buchungen nachvollziehen und überprüfen können muß. Da w...
von John-Steed
15.06.2010, 12:11
Forum: Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe
Thema: Bestimmte Ausgaben werden nicht angerechnet
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Bestimmte Ausgaben werden nicht angerechnet

Hallo Leute, wir sind seit längerer Zeit Kleinunternehmer und haben mit 2 Punkten eine unterschiedliche Auffassung mit der ARGE. Es geht um 2 Arten von Ausgaben, die zwar bestandsmäßig als Geldbetrag im Betrieb verbleiben (z.B. Darlehenszahlung an Geschäftspartner) aber von der ARGE nicht als Ausgab...
von John-Steed
16.07.2008, 13:10
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Was darf der Gerichtsvollzieher alles "bekleben"????
Antworten: 3
Zugriffe: 10049

Was darf der Gerichtsvollzieher alles "bekleben"????

Hallo Leute, in meiner Familie kommt die Frage auf, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und möchte zu mir (ledig, nur in eheähnlicher Gemeinschaft)sich im Haus umsehen, was er alles später zu Geld machen kann, was darf er von den Kindern so alles "bekleben". Unsere Kinder haben nun Spielko...
von John-Steed
16.07.2008, 09:45
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Vorgehensweise kurz vor Insolvenz????????
Antworten: 6
Zugriffe: 19201

Vorgehensweise kurz vor Insolvenz????????

Hallo Leute, wie ich schon in einem anderen Thread berichtete und um Hilfe bat, dort aber nichts erwidert oder geraten wurde, möchte ich in diesem Thread nur die Vorgehensweise mitgeteilt bekommen, wenn ich kurz vor der Insolvenz stehe und die Firma nicht mehr retten möchte. Ich habe in der letzten ...
von John-Steed
09.07.2008, 15:40
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Insovenz und Steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 15498

Re: Insovenz und Steuern

Hallo,
das verstehe ich nicht so ganz.

wenn man eh in einem Insolvenzverfahren steckt oder zahlungsunfähig ist,
dann werden doch diese Forderungen vom FA in die Masse mit aufgenommen, oder?

Was sollen die machen können?
Wo nichts zu holen ist, geht es nicht anders.

Oder?
von John-Steed
09.07.2008, 13:51
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Kurz vor Insolvenz-Hartz IV-trotzdem neues Gewerbe anmelden?
Antworten: 5
Zugriffe: 13327

Re: Kurz vor Insolvenz-Hartz IV-trotzdem neues Gewerbe anmelden?

Hallo nach längerer Zeit,
hat hier niemand etwas dazu zu schreiben?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
von John-Steed
15.06.2008, 14:32
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Kurz vor Insolvenz-Hartz IV-trotzdem neues Gewerbe anmelden?
Antworten: 5
Zugriffe: 13327

Hallo MGB, herzlichen Dank für die Rückantwort. Die Rechtsform ist Einzelunternehmen. Ich stehe also selbst für alles ein. Die Miterben sind nach Einigung aller und Unterzeichnung eines Erbenvertrages heraus. Bedeutet daß jeder der Miterben zufrieden gestellt worden ist. Der Erbenvertrag wurde von a...
von John-Steed
13.06.2008, 20:04
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Kurz vor Insolvenz-Hartz IV-trotzdem neues Gewerbe anmelden?
Antworten: 5
Zugriffe: 13327

Kurz vor Insolvenz-Hartz IV-trotzdem neues Gewerbe anmelden?

Hallo Leute, ich bin wie so manch anderer hier durch die Not auf solch ein Forum gekommen. Bei mir sieht die Sachlage so aus, daß ich eigentlich aus dem öffentlichen Dienst gekommen bin und später dann im elterlichen Betrieb aus Altersgründen der Eltern einsteigen sollte. Branche: Automaten-Branche ...

Zur erweiterten Suche