Die Suche ergab 4 Treffer

von Harzer
07.08.2019, 13:39
Forum: Steuern, Finanzamt, Buchhaltung
Thema: EÜR und Umsatzsteuerjahreserklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: EÜR und Umsatzsteuerjahreserklärung

Tag,

Das ist doch mal eine klare Antwort!
Und danke sehr für die Glückwünsche :)
Mut war tatsächlich erforderlich um das durchzuziehen.

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Schöne Grüße
von Harzer
06.08.2019, 14:32
Forum: Steuern, Finanzamt, Buchhaltung
Thema: EÜR und Umsatzsteuerjahreserklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 538

EÜR und Umsatzsteuerjahreserklärung

Guten Tag, ich bin Freiberufler und profitiere von der Kleinunternehmerregelung und habe da zwei Fragen: 1. Muss ich bereits im Gründungsjahr eine Umsatzsteuerjahreserklärung abgeben, oder erst im Folgejahr? 2. Wann muss ich eine Einnahmeüberschuss-Rechnung abgeben? Im Gründungsjahr oder im Folgejah...
von Harzer
14.05.2019, 16:24
Forum: Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit
Thema: Rechnungssoftware - vollkommen überfordert :D
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Rechnungssoftware - vollkommen überfordert :D

Hallo Freelancerin, was genau suchst Du? Was soll die Software alles können? Rechnungen erstellen, Rechnungen ausdrucken, Rechnungen verwalten, Kundenverwaltung usw. Ich weiß ja nicht wie viel Geld Du ausgeben willst, aber in solchen Fällen kann ich Dir die Lösung mittels Individualsoftware empfehle...
von Harzer
14.05.2019, 16:03
Forum: Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit
Thema: Software-Programmierer/Entwickler: Freier Mitarbeiter oder Freiberufler?
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Software-Programmierer/Entwickler: Freier Mitarbeiter oder Freiberufler?

Guten Tag an alle eifrigen Leser! Es handelt sich um folgende Situation: ich möchte mich als Software-Programmierer selbständig machen. Nun steht in Frage, ob ich nun Freier Mitarbeiter, Freiberufler oder als etwas anderes einzustufen bin. Das Wissen der Software-Programmierung habe ich mir durch Se...

Zur erweiterten Suche