Die Suche ergab 11 Treffer

von TSK-technik
15.12.2011, 11:38
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: kfw - Startgeld unbeliebt bei Banken?
Antworten: 41
Zugriffe: 47320

Re: kfw - Startgeld unbeliebt bei Banken?

Hallo ... ich kenne nicht die derzeitigen Erfahrungen anderer Berater, ich habe jedoch in den vergangenen 6 Monaten mit den Sparkassen die Erfahrung gemacht, dass das Instrument "Startgeld" sehr gerne und sehr freizügig verwendet wird, auch bei Kunden, die über sehr wenig Eigenkapital verfügen. Ich...
von TSK-technik
13.01.2010, 15:26
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Biete Kapital
Antworten: 17
Zugriffe: 4142

Re: Biete Kapital

ich sags mal so (aus sicht des Kleinunternhemers) .. hast du fast nie die Chance das jemand kommt und dier eine Beteiligung anbietet , schon allein deswegen weil mann mit solchen Leuten als kleiner Starter garnicht in Berührung kommt . Um so mehr muss es verständlich sein wenn da manch einer den dun...
von TSK-technik
28.07.2009, 17:21
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: kfw - Startgeld unbeliebt bei Banken?
Antworten: 41
Zugriffe: 47320

Re: kfw - Startgeld unbeliebt bei Banken?

..also ich bin selbst bei einer Sparkasse Kunde seit meiner Gründung ende 2005 und was mein geschäftskonto anget sehr zufrieden onlinebanking (für mich sehr wichtig) eine 1+ . Fackt ist aber auch das ein in "ihren Augen" Kleinunternehmer oder Gründer der sein Startgeld beantragen will nicht den Funk...
von TSK-technik
11.11.2008, 09:13
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Wie motiviert Ihr Euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 3278

Re: Wie motiviert Ihr Euch?

Hallo , tut mir leid wenn ich jemand jetzt auf den Schlips trete. Hörbücher? , Sport , feiern, Freizeit .. das alles braucht ihr um euch für eure eigene Firma zu motivieren, in die ihr warscheinlich unendlich viel Zeit, Herzblut und geld gesteckt habt. Und diesen und jenen Rückschlag usw einstecken ...
von TSK-technik
31.10.2008, 19:25
Forum: Investoren und Kapitalgeber
Thema: Firma satt Aktien
Antworten: 3
Zugriffe: 2606

Re: Firma satt Aktien

Sie lassen bei Ihrer Anmerkung völlig ausser Acht, dass sich im Laufe der vergangenen Jahre der Typ des Gründers drastisch geändert hat. Bis vor 10 Jahren gab es Gründungen, bei denen die Gründer eine gute Idee hatten, über das nötige Kleingeld für den Start verfügten und davon besessen waren, sich...
von TSK-technik
25.10.2008, 08:11
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Komponenten Produktion / HW
Antworten: 2
Zugriffe: 2169

Re: Komponenten Produktion / HW

Wir sind daran, einen HW-Prototypen (inkl. dazugehöriger SW natürlich) herzustellen. Hierfür haben wir uns die Module, Komponenten etc. vom Internet zusammengesucht. Diese setzten wir nun zusammen (Löten, Integrieren, Schnittstellen bilden etc.). Es stellt sich jedoch heraus, dass die Dimensionen d...
von TSK-technik
23.10.2008, 12:41
Forum: Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching
Thema: Fragen zu DMI
Antworten: 7
Zugriffe: 3077

Re: Fragen zu DMI

Hallo, mal ein kurzer Zwischenstand . War zwischenzeitlich bei meinem Bankberater zu einem Vorab Gespräch, das sollte zunächst mal nur dazu dienen ihm zu Schildern was ich vorhabe .Zur Sicherheit hatte ich aber schon mal eine grobe Übersicht über meinen aktuellen Umsatz/Ausgaben/Gewinn etc dabei.. k...
von TSK-technik
19.10.2008, 11:44
Forum: Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching
Thema: Fragen zu DMI
Antworten: 7
Zugriffe: 3077

Re: Fragen zu DMI

Sie sollten die Bank darüber informieren, dass Sie expandieren möchten, hierzu ins Auge fassen ein Darlehen über die DMI zu beantragen, jedoch zunächst nochmals bei der Sparkasse als Hausbank nachfragen, ob diese inzwischen dazu bereit ist das Startgeld zu beantragen, denn inzwischen liegen ja Erfa...
von TSK-technik
18.10.2008, 14:21
Forum: Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching
Thema: Fragen zu DMI
Antworten: 7
Zugriffe: 3077

Re: Fragen zu DMI

Hallo ... so habe ich das nicht geschrieben! Es kann gut sein, dass Sie ein Darlehen von der DMI erhalten werden, meines Erachtens und in Anbetracht Ihrer Wachstunsabsichten scheint es mir jedoch das falsche Instrument zu sein, weil es sich eben nur an Kleinstgründungen richtet. Es ist auch nicht d...
von TSK-technik
18.10.2008, 10:15
Forum: Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching
Thema: Fragen zu DMI
Antworten: 7
Zugriffe: 3077

Re: Fragen zu DMI

Danke für die schnelle Antwort @ mgb-consulting. Ich frage mich allerdings warum die Sparkasse heute ein kfw finanzierung durchleiten sollte wenn sie es vor 3 jahren nicht getan hat . Ich erinnere mich alzugut was ich für Komentare ich damals zu meinem Vorhaben seitens des Sparkassenberaters bekomme...
von TSK-technik
17.10.2008, 13:56
Forum: Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching
Thema: Fragen zu DMI
Antworten: 7
Zugriffe: 3077

Fragen zu DMI

Hallo , zuerst einmal großes Lob and dieses Forum und seine Betreiber hier wird wirklich gute Arbeit geleistet. Nun zu meiner Frage, auf der Seite des DMI http://www.mikrofinanz.net/ habe ich gelesen das mann dort auch auch als Kleinunternehmer einen Kredit bis max. 10K € ohne die Hausbank einzubezi...

Zur erweiterten Suche