Die Suche ergab 19 Treffer

von Erfolg
27.05.2009, 07:34
Forum: Partner & Unternehmerteam
Thema: Suche Kapitalgeber für einen Indoor-Flohmarkt!
Antworten: 16
Zugriffe: 4351

Re: Suche Kapitalgeber für einen Indoor-Flohmarkt!

Hallo Harrung, hier einen Kapitalgeber zu finden, wird sicherlich schwer werden. Die Idee selbst ist eigentlich gut. Von Zeitmangel abgesehen, gibt es auch viele Leute, die sich gar nicht auf einen Fohmarkt "trauen". Z.B. möchten sie nicht erkannt werden oder möchten nicht, dass "die Nachbarn" denke...
von Erfolg
25.05.2009, 12:58
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Start in die Selbstständigkeit, bloß wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Re: Start in die Selbstständigkeit, bloß wie?

Oha.. Nun gilt es viel zu schreiben oder es an andere abzugeben :D Ein Gewerbe meldet Du beim dem für Deinen Ort zuständigen Gewerbeamt an. Hinsichtlich der Frage zur Scheinselbständigkeit: Ist der neue Auftraggeber nur zur Zeit der einzige, oder versuchst Du es weiter aufzubauen und weitere Kunden ...
von Erfolg
25.05.2009, 12:50
Forum: Ideen & Geschäftskonzepte
Thema: Idee: Bank für Arme und Verschuldete!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 5510

Re: Idee: Bank für Arme und Verschuldete!!!

Danke für die näheren Infos. Von den Bankgebühren einmal abgesehen, halte ich es nach wie vor für wichtig, dass Du Deine eigene Lebenssituation mit der entsprechenden Hilfe ersteinmal positiv veränderst. Danach hast Du dann vielleicht auch die Kraft und den Mut, anderen zu helfen. Für eine wirkliche...
von Erfolg
24.05.2009, 07:23
Forum: Ideen & Geschäftskonzepte
Thema: Idee: Bank für Arme und Verschuldete!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 5510

Re: Idee: Bank für Arme und Verschuldete!!!

P.S.
Erhälst Du die Zahlungen vom Arbeitsamt oder der ARGE?
Die ARGE darf nicht an dritte Personen überweisen. Das Arbeitsamt, die Wohngeldstelle, Familienkasse usw. schon, wenn Du Deine Situation erklärst, kannst Du das Konto einer Freundin/Eltern oder ähnliches angeben, um Gebühren zu sparen
von Erfolg
24.05.2009, 07:15
Forum: Ideen & Geschäftskonzepte
Thema: Idee: Bank für Arme und Verschuldete!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 5510

Re: Idee: Bank für Arme und Verschuldete!!!

Hallo Celtabmel, erhälst Du Post-Barschecks, die Du dann auf Deinem Konto einlöst, anstatt sie Dir bar auszahlen zu lassen oder erhälst Du Verrechnungsschecks? Aus welchem Bundesland kommst Du? Die Gläubiger haben recht: Dein Anwalt hätte vor Verzicht auf Ehegatten- bzw. nachehelichen Unterhalt dafü...
von Erfolg
23.05.2009, 07:09
Forum: Ideen & Geschäftskonzepte
Thema: Idee: Bank für Arme und Verschuldete!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 5510

Re: Idee: Bank für Arme und Verschuldete!!!

Hallo zusammen, so hoch sind die Gebühren auch nicht, zumindest in Teilbereichen. Wenn die ARGE kein Konto zum überweisen hat, übersendet sie zum letzten Werktag im Monat eingehend per Post einen "Postbankscheck", der aber einer Auszahlungsanweisung entspricht. D.h., der Bedürftige geht mit diesem "...
von Erfolg
21.05.2009, 11:19
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Während Insolvenz Freundin als "Strohmann" Firma gegründet
Antworten: 10
Zugriffe: 27043

Re: Während Insolvenz Freundin als "Strohmann" Firma gegründet

Würde "ER" alle Einnahmen bei seinem Treuhänder ordnungsgemäß machen, würde sich San bestimmt nicht solche Sorgen machen.

P.S. Sorry für die obigen Tippfehler. Die Tastatur eines Laptops ist doch etwas anders :lol:
von Erfolg
21.05.2009, 10:59
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Während Insolvenz Freundin als "Strohmann" Firma gegründet
Antworten: 10
Zugriffe: 27043

Re: Während Insolvenz Freundin als "Strohmann" Firma gegründet

Ich verstehe den Beitrag von San66 so, dass ER nur das Gehalt bei der Insolvenz angegeben hat und dass er die Provisionen auf Rechnung der Freundin macht und das Geld für sich bezieht. Die Straftaten sind damit garantiert. Hätte er nicht Einkünfte verschleiern wollen, hätte er das Gewerbe auf sich a...
von Erfolg
21.05.2009, 08:26
Forum: SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz
Thema: Während Insolvenz Freundin als "Strohmann" Firma gegründet
Antworten: 10
Zugriffe: 27043

Re: Während Insolvenz Freundin als "Strohmann" Firma gegründet

Hallo San, habe ich es richtig verstanden, dass ER ein Gehalt bezieht und nur dies bei der Insolvenz angegeben wurde und er darüber hinaus Provisionen erhält, die er nicht angibt, weil es über seine Freundin läuft? Dann ist es Glaubigerverschleierung, Betrug, argliste Täuschung und vieles mehr und D...
von Erfolg
21.05.2009, 08:10
Forum: Ideen & Geschäftskonzepte
Thema: Idee: Bank für Arme und Verschuldete!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 5510

Re: Idee: Bank für Arme und Verschuldete!!!

Hallo Celtabmel, sicherlich wäre es schön, wenn eine solche Bank existieren würde. Meines Erachtens wird dies jedoch niemals der Fall sein, woebei ja auch eine solche Bank ein enormes Arbeitsaufkommen hätte und die vorgeschlagenen Kontoführungsgebühren kaum die ganzen Mitarbeiter, Kosten usw. abdeck...
von Erfolg
19.05.2009, 06:23
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Bezuschussung Versorgungsamt und Arbeitsamt
Antworten: 5
Zugriffe: 3847

Re: Bezuschussung Versorgungsamt und Arbeitsamt

Schau mal auf die diese Seite: wwww.soziales.niedersachsen.de Du kannst beim Versorgungsamt Verden, wenn die Mitarbeiterin, die Du einstellen möchtest, auch aus Deinem Landkreis kommt, auch telefonische Informationen einholen oder aber Seminare besuchen. Dort wirst Du über die Förderungen von Behind...
von Erfolg
18.05.2009, 11:22
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Finanzierung mit erklärbarem SCHUFA Eintrag
Antworten: 3
Zugriffe: 3526

Re: Finanzierung mit erklärbarem SCHUFA Eintrag

So, und zu dem Kauf des Gewerbes: Wie hoch ist der Jahresgewinn und nicht der Umsatz? Haben Sie die Original-Bilanzen und Steuererklärungen der mindestens letzten 3-5 Jahre eingesehen und einem Fachmann zur Überprüfung gegeben? Bestehen noch andere, ernhafte Kaufineressenten? Wenn nein: Haben Sie ve...
von Erfolg
18.05.2009, 11:03
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Finanzierung mit erklärbarem SCHUFA Eintrag
Antworten: 3
Zugriffe: 3526

Re: Finanzierung mit erklärbarem SCHUFA Eintrag

Hallo Ralf, Ihre Erlebnisse erstaunen mit etwas. Ich möchte Ihnen hier nicht unterstellen, dass Sie nicht die Wahrheit sagen, aber vielleicht haben Sie sie ein wenig verschönert oder nicht alles gesagt? Dann ist eine Hilfestellung schwer. Warum ist dies sage: Eine Haushypthek ist im Grundbuch, jedoc...
von Erfolg
17.05.2009, 11:01
Forum: Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching
Thema: Fördermittel, die nicht zurückgezahlt werden müssen?
Antworten: 11
Zugriffe: 15291

Re: Fördermittel, die nicht zurückgezahlt werden müssen?

Läuft die Schriftstellerei nicht nebenbei oder habe ich etwas falsch verstanden? So oder so: Viel Erfolg
von Erfolg
17.05.2009, 07:57
Forum: Wissen von A bis Z
Thema: Abtretungserklärung wie formulieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 5885

Re: Abtretungserklärung wie formulieren?

Hallo San,

ich würde eine notarielle Abtretungserklärung wählen, damit es im Falle aller Fälle auch als Vollstreckungstitel gilt...
von Erfolg
16.05.2009, 10:53
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Gründung Kindercafe
Antworten: 18
Zugriffe: 17701

Re: Gründung Kindercafe

Hallo Fun,

was genau verstehst Du unter einem Kindercafe`

Herzliche Grüße
von Erfolg
16.05.2009, 09:16
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Wie Mahnbescheid korrekt beantragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2837

Re: Wie Mahnbescheid korrekt beantragen?

Achso.. vergessen... Natürlich kannst Du ein Inkassounternehmen auf Deine Kosten beauftragen, Die Mahnngen, Titulierung und Zwangsvollstreckung durchzuführen. Bis aber Geld vom Schuldner kommt, musst Du die Kosten verauslagen... Der Beitrag oben bezüglich Inkasso war bezüglich "kostenlos" gemeint, d...
von Erfolg
16.05.2009, 09:11
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Wie Mahnbescheid korrekt beantragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2837

Re: Wie Mahnbescheid korrekt beantragen?

Hallo Mayfran, zunächst ist es einmal so, dass das Amtsgericht, bei dem Du den Mahnbescheid beantragst, keine rechtliche Überprüfung Deiner Forderung vornimmt. Dies würde erst im sogenannten "streitigen Verfahren" passieren, wenn der Schuldner gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegt. Hinsichtlich...
von Erfolg
15.05.2009, 17:07
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Kleinkredit trotz neg.Schufaeintr.
Antworten: 2
Zugriffe: 5440

Re: Kleinkredit trotz neg.Schufaeintr.

Es gibt keinen "kleinen" Negativ-Schufaeintrag. Entweder ist der Eintrag negativ oder nicht. Vielleicht weisst Du auch nicht, welche Einträge negativ sind? Wenn Du ein Bankdarlehen aufnimmst, wird es in der Schufa eingetragen. Solange Du diesen aber ordnungsgemäß tilgst, ist der Eintrag nicht negati...

Zur erweiterten Suche