Die Suche ergab 10 Treffer

von marshall
24.06.2009, 22:03
Forum: Versicherungen und Geschäftrisiken
Thema: Unfallversicherung beitragsfrei?
Antworten: 5
Zugriffe: 8378

Re: Unfallversicherung beitragsfrei?

Also: Deine Informationen waren leider doch falsch. Sobald ich selbständig bin muss ich mich bei der BG anmelden. Da ich aber keine Arbeitnehmer beschäftige, geschieht dies beitragsfrei (Aussage der BG)
von marshall
23.06.2009, 22:45
Forum: Versicherungen und Geschäftrisiken
Thema: Unfallversicherung beitragsfrei?
Antworten: 5
Zugriffe: 8378

Re: Unfallversicherung beitragsfrei?

So sehe ich das ja auch. War ja auch recht erstaunt, dass der Berater der ARGE zur Gewährung des Einstiegsgeld eine Bestätigung einer Unfallversicherung (UV) möchte. Beim Anruf bei der Berufsgenossenschaft teilte man mir mit, dass die UV Pficht ist. Wobei mir später eingefallen ist, dass ich die nic...
von marshall
23.06.2009, 11:03
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: kfw - Startgeld unbeliebt bei Banken?
Antworten: 41
Zugriffe: 47327

Re: kfw - Startgeld unbeliebt bei Banken?

Hier meine jetzigen Erfahrungen: Die Aussage der Raiffeisebank war kurz und knapp: Wenn ihr 30.000 € wollt, dann müsst ihr über 30.000 € Sicherheiten verfügen. Als FH-Absolvent und als ausgelernter Kaufmann im Einzelhandel verfügen wir nicht ansatzweise über diese Siecherheiten. Weitere Banken folge...
von marshall
23.06.2009, 10:48
Forum: Gewerbeanmeldung, Behördengänge, Amtswege
Thema: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?
Antworten: 10
Zugriffe: 7376

Re: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?

So - etwas späte Antwort: Also eine andere IHK Stelle hat mir bestätigt, dass diese Vorgehensweise nicht korrekt ist. Haben die Bescheinigung jetzt auch durch einen U-Berater anfertigen lassen. Wurde auch anerkannt. Gründungszuschuss und Eisntiegsgeld sind gewährt :-)
von marshall
23.06.2009, 10:46
Forum: Versicherungen und Geschäftrisiken
Thema: Unfallversicherung beitragsfrei?
Antworten: 5
Zugriffe: 8378

Unfallversicherung beitragsfrei?

Habe ich die Möglichkeit mich beitragsfrei zu versichern? Es handelt sich um einen Onlineshop. Ich beschäftige keine Arbeitnehmer. Zusatzfrage: Nehme mal an das die Berufsgenossenschaft Einzelhandel (jetzt BG Handel und Warendistribution) mein Ansprechpartner ist. Stehen mir als Betreiber eines Onli...
von marshall
07.06.2009, 20:08
Forum: Gewerbeanmeldung, Behördengänge, Amtswege
Thema: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?
Antworten: 10
Zugriffe: 7376

Re: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?

"Was die Bestätigung der Eltern angeht... die IHK's bekommen alle Nase lang solche Bestätigungen... postwendend erhalten Sie dann eine Aufforderung per Kontoauszug nachzuweisen, dass Sie das Geld auf einem Konto haben." Das würde ja ihrer ersten Antwort widersprechen: "Bei einer Tragfähigkeitsprüfun...
von marshall
07.06.2009, 14:28
Forum: Gewerbeanmeldung, Behördengänge, Amtswege
Thema: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?
Antworten: 10
Zugriffe: 7376

Re: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?

Das ist mir klar. 1. Lösung finden Aber: Eine schriftliche Bestätigung meiner Eltern ist überhaupt kein Problem. Der Vorschlag kam von meinem Vater. MIch interessiert vorallem erstmal die Reaktion des IHK Bearaters. Denn es ging mir darum: Wieviele Existenzgründungen hat dieser Mann aus Faulheit ver...
von marshall
06.06.2009, 19:34
Forum: Gewerbeanmeldung, Behördengänge, Amtswege
Thema: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?
Antworten: 10
Zugriffe: 7376

Re: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?

Jetzt ist mir noch was eingefallen: Wenn ich wieder zu diesem Berater gehe und sage wir bekommen das Darlehen (bzw. Geld) von meinen Eltern.... Das wäre ja ein Weg. Im nachhinein evtl. Schadensersatz einfordern, da das Unternehmen ja schon 2 bzw. 3 Wochen (je nachdem wie lange es noch dauert) angeme...
von marshall
06.06.2009, 19:02
Forum: Gewerbeanmeldung, Behördengänge, Amtswege
Thema: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?
Antworten: 10
Zugriffe: 7376

Re: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?

Ist das wirklich so? Ich kann es kaum glauben...Vorallem erzählte ich dem Bearbeiter noch von der kürzlich abgelaufenen Frist (die es evtl auch gar nicht geben kann - siehe anderer Beitrag) auch das lies ihn kalt. Sorry wenn es jetzt etwas unseriös wird: Aber diesem Ars..l... würde ich am liebsten.....
von marshall
06.06.2009, 14:46
Forum: Gewerbeanmeldung, Behördengänge, Amtswege
Thema: Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?
Antworten: 10
Zugriffe: 7376

Tragfähigkeitsbescheinigung IHK erst nach Kreditzusage?

Hallo, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Vor knapp zwei Wochen waren wir mit unserem Businessplan bei der IHK. Der Plan und die Zahlen passen auch, nun meinte der Berater aber das er uns die Tragfähigkeitsbescheinigung erst austellen kann wenn eine Kreditzusage vorliegt. Wir waren erstma...

Zur erweiterten Suche