Die Suche ergab 25 Treffer

von Dragon
27.09.2013, 11:40
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Will mich meine Hausbank verarschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6508

Re: Will mich meine Hausbank verarschen?

Es gibt aber nur ganz wenige Banken die Kredite an Selbstständige vergeben , die meisten wollen das Risiko nicht tragen. Hi Ich stimme dem fast zu hundert Prozent zu, ich würde nicht per se sagen, dass Banken nicht wollen, aber deren Absicherungsanforderungen im Falle von Selbstständigen kommen dem...
von Dragon
23.08.2013, 14:35
Forum: Mini-GmbH gründen und führen - Unternehmergesellschaft
Thema: Private Darlehen als Eigenkapital
Antworten: 14
Zugriffe: 6730

Re: Private Darlehen als Eigenkapital

naja, Darlehen werden i.d.R. verzinst. Wenn man über eine lange Zeit etwas zinslos gewährt, kanns Probleme geben (gabs bei uns mal). Die angesprochenen Probleme sind nicht unerheblich, darüber muss man sich im klaren sein und diese sollte man auch kennen! Empfehlenswerte Lektüre ist auch der entspr...
von Dragon
23.08.2013, 14:05
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Private Kreditmarktplätze für Kreditaufnahme oder Vergabe?
Antworten: 13
Zugriffe: 5319

Re: Private Kreditmarktplätze für Kreditaufnahme oder Vergab

Hi Was man im Zuge dieser und ähnlich gelagerter Diskussionen auch mal erwähnen sollte oder festhalten sollte, ist die Tatsache, dass eben auch hier Kreditanträge abgelehnt werden. Aber wieso, ist doch bonitätsunabhängig? Genau da treten meiner Meinung nach am häufigsten Probleme auf, bonitätsunabhä...
von Dragon
22.08.2013, 23:32
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Temperatur im Büro wie abkühlen? Es wird zu heiß!
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Re: Temperatur im Büro wie abkühlen? Es wird zu heiß!

Wenn es draußen extrem heiß ist und drinnen keine Klimaanlage vorhanden, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Die Fenster komplett verdunkeln, am Tag und nachts die Fenster auf jeden Fall zumindest kippen.
Variante 2: Dem Büro fern bleiben :-)
von Dragon
22.08.2013, 23:30
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Was esst ihr gerne?
Antworten: 91
Zugriffe: 15787

Re: Was esst ihr gerne?

Hihi
Bei mir gibt es ab Samstag 2 Wochen lang nur noch italienische Küche, da geht es ab in die Toskana :-)
Yes !! Machts gut derweilen
von Dragon
22.08.2013, 23:27
Forum: Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital
Thema: Langwierige Suche nach Kreditgeber - Gastronomie?
Antworten: 9
Zugriffe: 4670

Re: Langwierige Suche nach Kreditgeber - Gastronomie?

Hi Das ist ein schwierigen Situation. Einerseits wäre eine Art Tilgungskredit für die Altlasten ratsam, dann, wenn alles im reinen ist, wie du sagst, langsam wieder nach vorne Blicken, andererseits, was ich auch verstehe, ist es schwer, sich mit dieser Variante anzufreunden, wenn man weiß, dass mehr...
von Dragon
22.08.2013, 00:10
Forum: Austausch, Erfahrungen & Small Talk
Thema: Hilfe von Profis, vielen vielen Dank an euch !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3111

Re: Hilfe von Profis, vielen vielen Dank an euch !!!

und meine Mutter auch kein Arbeitslosengeld erhält aufgrund der Lebensversicherung. Daher erhalte ich bis zum 25 Lebensjahr keine Leistung…. Welche Zuschüssen, wären da jetzt noch offen bzw. würden für mich in frage kommen? Hi Verstehe es jetzt nicht als Empfehlung, aber du fragst ja nach Möglich...
von Dragon
20.08.2013, 22:10
Forum: Wissen von A bis Z
Thema: Büromöbel / Lieferanten
Antworten: 22
Zugriffe: 22221

Re: Büromöbel / Lieferanten

Ich würde solch eine Investition immer vor Ort tätigen und absolut sicher sein! naja, wenn ich bei Ikea online bezahle, mache ich mir keine Gedanken, dass es nicht passen könnte, das Argument ist doch ein alter Hut. Was natürlich stimmt, ist, dass man genau hingucken muss, wenn man den Anbieter nic...
von Dragon
20.08.2013, 22:07
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: PAPIERKRAM nervt !!! Bitte um Vorschläge...
Antworten: 10
Zugriffe: 5102

Re: PAPIERKRAM nervt !!! Bitte um Vorschläge...

Google Docs, Google Drive, nutze ich ebenso und sind ne gute Möglichkeit und Erleichterung.
In Zeiten der "Cloud" kann man es sich wesentlich einfacher machen
von Dragon
19.08.2013, 13:48
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Ich brauche einen Server
Antworten: 5
Zugriffe: 1446

Re: Ich brauche einen Server

Ich denke mal, wenn du einen sehr sehr sicheren Anbieter brauchst, ist es gut, einen Host auszuwählen, der seine Server an verschiedenen Standorten hat. Dann ist es kein Problem, wenn mal ein Standort ausfällt oder Probleme macht, weil noch andere gegeben sind. Sicher auch ein Kriterium, auf das man...
von Dragon
19.08.2013, 13:46
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Was esst ihr gerne?
Antworten: 91
Zugriffe: 15787

Re: Was esst ihr gerne?

Leichte Küche, gerne Italienisch, jetzt im Sommer steht bei mir auch Grillen hoch im Kurs, das beschränkt sich aber nicht nur auf Fleischgerichte, hier gibt es auch tolle vegetarische Grillmöglichkeiten.
cy
von Dragon
19.08.2013, 13:43
Forum: Junge Gründer
Thema: 21 Jahre alt und erstes Gewerbe gründen, brauche Hilfe )=
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: 21 Jahre alt und erstes Gewerbe gründen, brauche Hilfe )

Wie kann ich bei Bargeldgeschäften das Geld auf mein Geschäftskonto bringen, wenn ich keine Filiale habe wie z.B. bei Comdirekt (comdirect bietet keine Geschäftskonten an). Kann ich die Einnahmen theoretisch auf ein privates Girokonto überweisen und vom privaten Girokonto auf das Geschäftskonto, od...
von Dragon
24.07.2013, 15:24
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Einfach nur mal Spaß
Antworten: 19
Zugriffe: 2719

Re: Einfach nur mal Spaß

Naja - die tibetanische Klangschüssel, die man sich die 20 Minuten lang reinziehen kann hat für meinen Geschmack mit Musik, Takt und Spaß eher nichts zu tun :-(
von Dragon
24.07.2013, 15:22
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Wie seht ihr Flyerdruck als Werbemittel?
Antworten: 33
Zugriffe: 21287

Re: Wie seht ihr Flyerdruck als Werbemittel?

Im Grunde finde ich Flyer nicht besonders sinnvoll. weiß nicht, kenne ein gutes Beispiel, wo es sehr gut funktioniert hat, zu Beginn, mittlerweile ein Selbstläufer. Für ein Kosmetikstudio Graz wurden hier mal tolle Flyer gestaltet, auch Inserate geschaltet und dann hat sich einfach die Qualität des...
von Dragon
29.05.2012, 15:19
Forum: Off-Topic und Sonstiges
Thema: Guter Handytarif für's eigene Gewerbe
Antworten: 4
Zugriffe: 2388

Re: Guter Handytarif für's eigene Gewerbe

Hey Mittlerweile hat sich hier doch auch wieder einiges getan, nahezu jeder Anbieter in Deutschland und Österreich bietet Business Tarife, die ansprechend sind. Für Österreich etwa ist es möglich, unter meinhandytarif.at/tele-ring-tarife alle Tarife komprimiert über eine Seite abzurufen, nicht nur f...
von Dragon
26.04.2012, 21:25
Forum: Versicherungen und Geschäftrisiken
Thema: Rentenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 4678

Re: Rentenversicherung

Hi Wäre eine Pflegezusatzversicherung beispielsweise auch eine Option für dich oder überlegenswert, sofern diese nicht adäquat gedeckt ist? Fällt für mich eigentlich auch in den Bereich Altersvorsorge, vielleicht nicht direkt in die Rentenversicherung. Sicher aktuell nicht dein erstes Problem, aber ...
von Dragon
26.01.2012, 19:03
Forum: Versicherungen und Geschäftrisiken
Thema: Selbstanstellung - wieder zurück in die GKV
Antworten: 3
Zugriffe: 6780

Re: Selbstanstellung - wieder zurück in die GKV

Hi

Vielleicht entdeckst du hier eine passende Antwort - oder andere, denen es ähnlich geht: http://private-krankenversicherung-beit ... /wechsel-2


Ciao
von Dragon
07.11.2011, 15:08
Forum: Versicherungen und Geschäftrisiken
Thema: Privat oder gesetzlich???
Antworten: 4
Zugriffe: 6692

Re: Privat oder gesetzlich???

Hi Ob Privat oder gesetzlich ist meiner Meinung nach auch immer ein Stück weit persönliche Vorliebe - ich glaube, man kann auch das eigene Umfeld hier nicht ganz ausblenden. Das soll heißen, wenn aus dem familiären und Bekanntenkreis eher Empfehlungen zur GKV kommen, wird man sich auch eher für eine...
von Dragon
28.10.2011, 15:15
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Welche Bank?
Antworten: 17
Zugriffe: 11631

Re: Welche Bank?

Hi Vielleicht kann folgende Seite noch Aufschlüsse liefern: banktest.com/testberichte/292.html Dort werden zum einen Banken bewertet, auch von den Besuchern der Seite, hier konkret verschiedenste Girokonten. Man profitiert sozusagen von den Erfahrungswerten anderer Bankkunden. Mit Sicherheit auch ma...
von Dragon
24.02.2011, 23:30
Forum: Banken und Kreditinstitute
Thema: Suche schnellmöglichst einen Kredit ohne Schufa
Antworten: 34
Zugriffe: 35797

Re: Suche schnellmöglichst einen Kredit ohne Schufa

Hi, noch ein Tipp - schau mal hier rein: kredit-ohne-schufa.de Hierbei handelt es sich um eine Infoplattform, die Risiken und Problemfelder von Krediten ohne Schufa aufzeigt, ebenso wie sie Möglichkeiten auf einen positiven Abschluss vorstellt. Es ist vielleicht ganz gut, wenn man beide Seiten der M...

Zur erweiterten Suche