Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Backlinks für Webseite

Alles zum Thema SEO und Link-Marketing

Re: Backlinks für Webseite

Beitragvon MichiW am 11.11.2016, 11:29

Ob man es glauben mag oder nicht: Links sind für Google nach wie vor das wichtigste Kriterium zur Beurteilung einer Website. Ein gesundes, natürliches Linkprofil ist daher das A und O.
Die Masse ist eher weniger wichtig. Es spielt viel mehr eine Rolle, wer mich verlinkt und wie er das tut (follow/nofollow).
Ein Linkaufbau, wie er vor wenigen Jahren noch betrieben wurde, sprich Links von Portalen beziehen, die massenhaft noch Follow-Links vergeben, aber selber kaum verlinkt werden sind heute ein KO-Kriterium für eine Website. Eingehende Links dieser Portale, sollten bestenfalls entwertet werden (disavow).
MichiW

Beitragvon 2eracomed am 26.01.2017, 14:49

Hallo Leonie,

auch wenn der Beitrag nun schon fast 3 Jahre alt ist. Wie hast du denn weitergemacht?

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum du keine SEO Agentur beauftragt hast.

Ich hatte auch mal einen eigenen kleinen Online-Shop. Kurz zu mir: Ich habe keine Ahnung von Online-Marketing. Hätte ich es nicht besser beraten bekommen, wär ich bestimmt auf die Straße gegangen und hätte Plakate oder Sonstiges aufgeklebt, um mein Portal erfolgreicher zu machen ;). Obwohl ich nun denke, dass ich die Kosten nicht so schnell wieder reinbekommen hätte. Wie dem auch sei. Ich habe dann eine Berliner Agentur gefunden, welche sich u. a. darauf spezialisiert hat. Die Kosten waren auch nicht gerade niedrig ;) aber das Resultat nach einiger Zeit mehr als zufriedenstellend und deswegen dachte ich eigentlich, dass du sowas auch hättest in Erwägung ziehen können. :?

Schreib uns mal wie es weiterging.

Grüße
2eracomed

Beitragvon speedy40 am 12.05.2017, 17:21

baschtel hat geschrieben:Was genau macht diesen Anbieter seriös? Ein paar Informationen wären doch nett!

Das habe ich mich auch gerade gefragt.
speedy40

Beitragvon Johannes_H am 17.05.2017, 09:11

Eine seriöser Anbieter zeigt dir seine Leistungen komplett und transparent auf so dass man nach verfolgen kann was gemacht wurde. Dazu gehören auch regelmäßige Absprachen, Meeting oder Mails. Außerdem werden keine Zusagen gemacht, die unrealistisch sind z.B. das besitmmte Positionen innerhalb von wenigen Wochen erreicht werden.
Johannes_H

Vorherige

Zurück zu SEO & Link-Marketing