Backlinks für Webseite

Alles zum Thema SEO und Link-Marketing
leoniefiedler
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2014, 17:50

Backlinks für Webseite

Beitrag von leoniefiedler » 08.03.2014, 11:13

Für meine Webseite fehlen mir die Besucher. Ich hatte daran gedacht, Backlinks zu nutzen, doch weiß ich nicht so richtig, wo ich sie bekommen kann. Welchen Nutzen haben eigentlich Forumlinks?

katjaholtzmann
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2014, 21:10

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von katjaholtzmann » 08.03.2014, 16:02

Forumlinks kannst du kaufen, doch musst du darauf achten, dass sie von einem seriösen Anbieter kommen. Deine Webseite wird mit einem dazu passenden Forum verlinkt. Das Forum ist authentisch, dort sind viele interessante Posts vorhanden. Nutzer des Forums können auf deine Webseite gelangen, dadurch kriegst du Backlinks.

annahirsch
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2014, 16:49

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von annahirsch » 08.03.2014, 16:27

Wenn du Forumlinks nutzen willst, musst du auf den richtigen Anbieter achten. Bei forumlinks.info ist alles seriös. Die Forenbeiträge werden von Linkbuildern erstellt, dabei wird darauf geachtet, dass sie den Forenbesuchern einen echten Mehrwert bieten und informativ sind. Das Forum passt inhaltlich zu deiner Webseite. Du bekommst ein Backlink, da ein Link vom Forum auf deine Webseite führt.

imwebsein
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2014, 15:28
Wohnort: Berlin

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von imwebsein » 10.03.2014, 12:48

Hallo,

das ist ein klassisches Beispiel, wie es nicht gemacht werden sollte. Auffälliger geht es kaum, auch wenn ich mir die Antwort jetzt sparen könnte, da Sie nur zum Zwecke hatte meinen Vorposter die Verlinkung zu erlauben, möchte ich andere davor warnen so zu Verfahren :-)

Molle
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2014, 15:29

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von Molle » 10.04.2014, 09:06

Forenlinks können dir durchaus was bringen, zum einen, dass deine Seite dadurch besser in Google platziert wird, zum anderen durch die Besucher, die über den Link auf deine Seite kommen. Aber, es ist wirklich schwer geworden, in Foren Links zu platzieren, die auch etwas bringen. Früher hat man es sich da sehr leicht gemacht. Kannst du hier auch nachlesen bei eisy: eisy.eu/interview-mit-janina-schmitt-ueber-linkaufbau-mit-foren/. Ansonsten, wenn du Backlinks von anderen Seiten brauchst, dann erstelle richtig gute Inhalte (Videos, Infografiken, Ratgeber etc.), die andere nicht in der Form haben und trage diese über deine sozialen Kanäle (FB, Twitter, Google+ etc.) an deine Zielgruppe heran.

StephanieL
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2014, 14:06

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von StephanieL » 30.04.2014, 10:16

Guter, einzigartiger Content mit echtem Mehrwert für die Nutzer ist wirklich die beste und nachhaltigste Möglichkeit, um User auf deine Webseite aufmerksam zu machen und um Backlinks von anderen Seiten zu generieren.
Je nach dem, in welcher Branche du tätig bist und wie viel Zeit du investieren kannst, lohnt sich eventuell eine Facebook-Seite oder ein Twitter-Account (oder vergleichbare Netzwerke), die auch auf interessante Inhalte auf deiner Webseite aufmerksam machen können. Allerdings solltest du dort ebenfalls Unique Content posten, und nicht nur Links, das wirkt schnell spammig.

suduna
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2014, 14:34
Wohnort: Rostock

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von suduna » 28.05.2014, 13:44

Dem kann ich nur zustimmen!
Es bringt dir überhaupt nichts nur irgendwelche Backlinks im Internet zu setzen ...
Da hast du vielleicht kurzfristig mal den ein oder anderen Besucher, aber auf langfristig bekommst du nur Besucher, wenn du auch gute Inhalte mit echten Mehrwert bietest. Auch bei der Wahl von Backlinkquellen solltest du darauf achten, dass die Quellen ähnliche oder gleiche Themen beinhalten, die du auf deiner Seite hast. Sonst ist das alles nicht so toll für Google und Co.

Justure
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2014, 09:39

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von Justure » 16.06.2014, 09:46

Alles in allem kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Um aber den bereits angesprochenen Mehrwert zu erbringen möchte ich aber natürlich auch noch etwas dazufügen. ;)

Prinzipiell erzielen Forenlinks eine etwas schwächere Wirkung, als beispielsweise eine Verlinkung aus einem thematisch relevanten Artikel heraus. Sie sind also kann alleiniges "Allheilmittel". Zu einem ausgewogenen Backlinkprofil sollten sie jedoch anteilig dazugehören.

Problem bei Forenlinks ist jedoch leider oft, dass viele Foren, in denen follow-Links gesetzt werden können durch verschiedene Anbieter dazu regelrecht missbraucht und zugespamt werden. Links von solchen Quellen sind mittel bis langfristig auch als eher kritisch einzuschätzen.

Kmaier
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2014, 13:12

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von Kmaier » 17.06.2014, 13:18

Hallo,

Hier habe Ich doch einen seriösen Anbieter gefunden. Mit en.forumlinks.info könnt Ihr jede menge Backlinks verteilen.

baschtel
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2014, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von baschtel » 28.06.2014, 15:08

Was genau macht diesen Anbieter seriös? Ein paar Informationen wären doch nett!

bazingaa
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2014, 10:17

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von bazingaa » 30.06.2014, 16:38

Links von der Stange haben doch heutzutage bei google überhaupt keine Relevanz mehr - im Gegenteil, eher wirst du für einen künstlichen Linkaufbau noch abgestraft. Daher würde ich auch dringend von solchen Anbietern abraten - Traffic und gute Rankings entstehen durch guten Content - und das ist gut so!

steffano
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2012, 10:16

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von steffano » 24.07.2014, 11:52

Wenn Forenlinks, dann nur natürliche oder natürlich wirkende...

kauchuk
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2014, 08:35

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von kauchuk » 28.07.2014, 14:35

dann meinst du mit natürlich wirkende bestimmt "hier" od. "auf dieser Seite" ???:-D

bürolab
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2015, 00:27

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von bürolab » 17.02.2015, 01:28

Ich würde da auch zustimmen, dass die Backlinks von der Stange nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass es eine echte Sklavenarbeit für einen Linkbuilder ist, haben sie keinen Mehrwert. Schon eher würde ich hier jemand finden, der guten Content verfassen kann. Wenn Content gut ist, verkauft es sich auch von sich selbst und die Besucher kommen wieder, was den Traffic auch qualitativer macht.

Schwarzer
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2014, 11:38

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von Schwarzer » 26.02.2015, 11:35

Da Stimme ich zu! Guter Content ist wichtig. Den kannst du dann immernoch auf sozialen Medien posten oder mit anderen Bloggern teilen. Je nachdem was du für eine Seite hast, habe ich auch gute Erfahrungen gemacht als Gastautor für lokale Medien aufzutreten. Damit solltest du recht erfolgreich sein und die meisten Zeitschriften platzieren am Ende des Artikels oft eine Autorenbox mit Link auf deine Seite wenn du nachfragst.

Truthspeaker
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2015, 17:34

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von Truthspeaker » 28.10.2015, 17:41

Ha vor ein paar Jahren hat der Werte Herr Eisy noch ein Interview propagiert, in dem es ganz klar Pro:Forenlinkbuilding geht und nun plötzlich die Kehrtwende: http://www.eisy.eu/foren-linkaufbau-strategien/

Wer hier nicht an Doppelmoral denkt, dem ist nicht zu helfen!

MoritzDDU
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2015, 16:37

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von MoritzDDU » 03.12.2015, 11:22

Hi, Foren-Links kann man machen, muss man aber nicht. Besser sind Frageportale wie GuteFrage / Cosmiq etc. Da bekommst du auch gleich gezielten Traffic und der Link ist mehr wert!

Leila Randt
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2016, 12:48

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von Leila Randt » 14.10.2016, 12:40

MoritzDDU hat geschrieben:Hi, Foren-Links kann man machen, muss man aber nicht. Besser sind Frageportale wie GuteFrage / Cosmiq etc. Da bekommst du auch gleich gezielten Traffic und der Link ist mehr wert!

Super Tipp, Moritz :)
Danke.

Lea77
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2016, 15:31

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von Lea77 » 05.11.2016, 15:37

Echt und ich dachte immer das Forenlinks besser sind weil es davon weit aus mehr gibt.

KompaktDesign
Beiträge: 180
Registriert: 28.07.2014, 12:19
Wohnort: Pinneberg

Re: Backlinks für Webseite

Beitrag von KompaktDesign » 09.11.2016, 10:43

Lea77 hat geschrieben:Echt und ich dachte immer das Forenlinks besser sind weil es davon weit aus mehr gibt.
1. Qualität ist entscheidend und nicht die Quantität.
2. Forenlinks und Links auf Frageportalen werden beide nicht die Wurst vom Teller reissen.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „SEO & Link-Marketing“