Belege von vor dem Gründungsdatum

Steuerfragen und steuerliche Aspekte. Was will das Finanzamt? Alles über Buchführung, Steuerberater und Steuererklärung.
Antworten
schbiyeah
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2016, 13:58

Belege von vor dem Gründungsdatum

Beitrag von schbiyeah » 05.09.2016, 14:03

Hallo,

so langsam steht bei unserem Kleingewerbe die Einnahmen-Überschuss-Rechnung an :oops:

Unser Unternehmen wurde im Oktober 2015 gegründet, es sind aber schon einige Ausgaben vor dem Gründungsdatum angefallen. Können diese Belege in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung als Ausgabe berücksichtigt werden?

Sorry, wenn es die Frage schon mal gab, ich habe nichts gefunden...

Vielen lieben Dank vorab :mrgreen:

KompaktDesign
Beiträge: 180
Registriert: 28.07.2014, 12:19
Wohnort: Pinneberg

Re: Belege von vor dem Gründungsdatum

Beitrag von KompaktDesign » 08.09.2016, 13:10

Ja -> vorweggenommene Gründungskosten

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Steuern, Finanzamt, Buchhaltung“