Laptop-Versicherung in EÜR

Steuerfragen und steuerliche Aspekte. Was will das Finanzamt? Alles über Buchführung, Steuerberater und Steuererklärung.
Antworten
Susanne0205
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2016, 12:46

Laptop-Versicherung in EÜR

Beitrag von Susanne0205 » 12.09.2016, 12:59

Hallo,

ich bin nebenberuflich selbständig und nehme die Kleinunternehmer-Regelung in Anspruch.

Dieses Jahr habe ich mir einen Laptop inklusive Laptop-Versicherung gekauft. Die Anschaffung des Laptops muss ich über 3 Jahre abschreiben. Aber wo gebe ich in der EÜR die Ausgabe für die Versicherung an?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Im Netz habe ich dazu leider überhaupt nichts gefunden.

Viele Grüße
Susanne

uvis-beratung
Beiträge: 631
Registriert: 25.10.2011, 10:23

Re: Laptop-Versicherung in EÜR

Beitrag von uvis-beratung » 13.09.2016, 11:09

@susanne ....

.... Du wirst dir ein Konto einrichten, dass Du Sachversicherungen oder so ähnlich nennst. Und dieses wird wirksam in dem Monat, in dem Du die Ausgabe hast.

MfG Jürgen Arnold - BDU
- www.uvis.de -

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Steuern, Finanzamt, Buchhaltung“