GbR Gründung aus Freiberufler/Einzelgewerbetreibenden

Antworten
Denis891
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2018, 16:14

GbR Gründung aus Freiberufler/Einzelgewerbetreibenden

Beitrag von Denis891 » 23.06.2018, 16:19

Hallo zusammen,

ich hoffe hier von den Erfahrenen Gründern ein paar Infos abgreifen zu können :)

Ein Freund (derzeit Freiberufler) und ich (Einzelgewerbetreibender) möchten eine GbR gründen. Soweit ist alles geregelt, wir sind uns nur noch nicht sicher, ob wir nun, da wir jeweils separat ja schon "selbstständig" tätig sind, für die GbR eine weitere Anmeldung bei der Stadt / Finanzamt tätigen müssen.

Im Internet haben wir bislang herausgefunden, dass die Anmeldungen ja jeder für sich machen muss. Nun haben wir ja beide aber auch schon unsere Steuernummern.

Würde es also reichen einen GbR Vertrag einfach aufszusetzen und ein gemeinsames Geschäftskonto zu eröffnen?

Lieben Dank vorab für Eure Antworten

Liebe Grüße
Denis

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Top-Themen“