Suche eierlegende Wollmilchsau - Onlineshop mit fibu system

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
MathiasH

Suche eierlegende Wollmilchsau - Onlineshop mit fibu system

Beitrag von MathiasH » 23.05.2009, 13:58

Mahlzeit,
ich plane schon seit wochen einen onlineshop nur finde ich einfach nicht das richtige produkt und hoffe hiermit auf eure hilfe.
ich suche ein online shop system welche eine schnittstelle zu einem buchhaltungssystem wie z.b. wiso buchhaltung hat. kann auch ruhig eine kaufversion sein, sollte jedoch nicht den preislichen rahmen eines neugründers übersteigen.
es gibt zwar das eine system mit wiso kaufmann, jedoch ist hier ein shop bei strator verpflichtend..

kennt jemand von euch systeme oder derartige kombinierte lösungen?

ich bedanke mich schonmal für eure antworten.

traumgaertner

Re: Suche eierlegende Wollmilchsau - Onlineshop mit fibu system

Beitrag von traumgaertner » 01.06.2009, 17:00

Hey!
Ich habe leider aus dem Stehgreif keine kompetente Komplettlösung für Dich parat, aber CMS wie Joomla und WordPress erlauben es einem Datensatzstränge auszulesen und abzuspeichern (CSV) die von vielen(?) Buchhaltungsprogrammen unterstützt werden. Das gleiche trifft auch aus XML Daten zu. Auch XT und OS Commerce unterstützen das Prozedere per Modul/Plugin (JTL-Wawi Connector). Die entsprechende Software dafür lautet ebenfalls JTL-Wawi. Sicherlich gibt es aber eine Vielzahl nützlicher Programme zur Buchhaltung die CSV Quellen unterstützen.

Persönlich habe ich keine Erfahrungen damit,
ich habe nur einmal flüchtig davon gehört und rasch die groben Zusammenhänge gegoogled. Aber möglicherweise ist das eine Lösung für Dich, oder zumindest ein Ansatz für die weitere Suche.

MfG

Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“