Visitenkarten drucken

Alles was Start-Ups, Gründer, Selbständige, Freiberufler bewegt.
Macher

Visitenkarten drucken

Beitrag von Macher » 01.08.2008, 14:05

Hallo,
ich bin neu hier und habe das Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt. Nun verfolge ich viele Beiträge aufmerksam und konnte schon vieles Lernen:)
Da ich gerade einen Online-Shop eröffnet habe, würde ich gerne Visitenkarten drucken lassen. Um Kosten zu sparen am besten online. Kennt sich jemand aus? Hat vielleicht schon jemand Visitenkarten online drucken lassen und hat gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?
Ein Freund hat sich Karten für ca. 10 Euro drucken lassen - die Qualität war eher bescheiden.

Ich freue mich auf zahlreiche Infos und Links.

Viele Grüße

Macher

patroiner

Re: Visitenkarten drucken

Beitrag von patroiner » 04.08.2008, 20:40

Hallo!

Ich habe mal einen Visitenkartendruck bei ebay gekauft und schon zigmal bei einer bekannten Onlinedruckerei (vistap... welche ich meine) machen lassen.
Zigmal, weil ich erst einmal auf die Nase gefallen bin und dann gemerkt habe wie schlechten Service diese Firma leistet. Aber wenn alles gut geht, liefern die gute Ware.
Allerdings kann es einem passieren, dass die Visitenkarte einem anderen sehr bekannt vor kommen, weil ein Bekannter die mit seinen Daten hat.
Bei der bei ebay war ich mir recht sicher, dass mir da so schnell keiner über den Weg läuft der meine Karte schon kennt.
Allerdings ist das auch nicht so wichtig.
Viele haben schon gestaunt, wie schöne Karten ich habe....

Also ich will damit nur sagen.. kauf Online oder bei Drucker um der Ecke.
Wichtig ist eine schöne Karten.
Meine allererste war Schweineteuer (vor etwa 1000 Jahren) von einem Drucker um der Ecke, die hat aber keiner weggelegt, sondern an die Pinwand gehängt, weil da ein so schöner Baum mit Text drauf war. Es war mein bisher schönste Karte.

Gruss Antonius

kwmaster

Beitrag von kwmaster » 13.08.2008, 06:45

Hast Du schonmal überlegt, die Visitenkartendrucks bei my-hammer.de in Auftrag zu geben?

Gruß

Kai

spanischMädel

Beitrag von spanischMädel » 14.08.2008, 13:19

Hallo,

schau mal bei ....Vista Print....rein (weiß jetz nur nicht, ob mans zusammenschreibt )
die haben colle Sachen. Habe da mal günstig Postkarten machen lassen. : :D

Prime

Beitrag von Prime » 15.10.2008, 14:34

Hallo,

also grundsätzlich kann ich dir nur davon abraten eine schlecht gestaltete Visitenkarte zu verwenden nur weil sie günstig ist. In dem Moment in dem du diese Visitenkarte an potenzielle Kunden heraus gibst betreibst du aktiv Werbung für deinen Online-Shop. Also sollte Diese auch einen positiven Eindruck im Bezug auf deinen Shop beim Betrachter erzeugen. Außerdem bieten die meisten Internetanbieter nur feste Parameter an, wodurch die Visitenkarte gleich langweilig und nicht herausstechend wirkt. Also überleg dir besser jemanden mit der Gestaltung deiner Visitenkarte zu beauftragen um den gewünschten Erfolg, einen neuen Kunden, zu verbessern.

Ich könnte dir eventuell weiterhelfen dieses Ziel kostengünstig zu erreichen.

.....aber egal ob ich dir oder wer anderes hilft, lass die Finger von schlecht gestalteten Visitenkarten! Du ärgerst dich im Nachhinein so oder so!

Gruß

vogelei

Beitrag von vogelei » 18.10.2008, 18:50

hallo ich kann dir auch nur aus erfahrungs sagen, daß die visitenkarten bzw dessen optik bei wichtiger ist als alles andere.
du kannst die besten produkte, dienstleistungen etc zum besten preis anbieten. aber wenn deine visitenkarte niemanden anspricht, dann landet sie im müll!

entweder du gestaltest sie selbst oder du lässt sie von einem erfahrenen ein wenig designen.
den entwurf habe ich damals bei mir ein paar bekannte, freunde gezeigt und nachdem positive resonanz kam, ging dieser entwurf in den druck.
nicht nur du sollst sie interessant finden, sondern "wir" :D
mfg

BRM

Beitrag von BRM » 07.11.2008, 15:46

Wollte nur mal anmerken bin auch bei Vista Print und Preis/Leistung echt zu frieden!!!

Viel Erfolg!

Jacko

Beitrag von Jacko » 09.03.2009, 19:29

Hallo wollte dir gerne meine Erfahrung in Bezug auf Visitenkarten drucken mitteilen. Also ich bin total überzeugt von wir-machen-druck, weil die ein absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und auch schnell mit der Lieferung sind.

PMB

Beitrag von PMB » 10.03.2009, 18:18

war auch bei vistprint voll zufrieden. allerdings hatten meine visitenkarten den fehler, dass mein entwurf eher bescheiden war. ich bin dann zu einer werbeagentur und habe heute visitenkarten, die ich jedesmal voller stolz auf den tisch lege, da das design so super ist.

ich dachte am anfang auch, das geld für die werbeagentur kannst du dir sparen, aber wenn ich mir jetzt das endergebnis anschaue ist es unterschied zwischen tag und nacht zudem was ich erstellt habe und was die profis gemacht haben.

jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich fast am falschen ende gespart hätte. denn wie schon oben beschrieben, der erste Eindruck zählt und da gehört nun mal eine vistenkarte dazu.

Phaser

Beitrag von Phaser » 11.03.2009, 14:43

Schaut doch mal hier:

flyerwire.de
flyeralarm.de
printerwahnsinn.de
flyermaschine.de
flyerpilot.de
printoo.de
diedruckerei.de

Die Reihenfolge ist ohne Bedeutung. Habe alle Druckereien schon genutz, also nur zu empfehlen. Bitte achtet auf eine Ordentliche Rechnung. Manche schicken Nur ne Mail. Da genügt ein Anruf und Orginal kommt per Post.

So nun Viel Spaß beim aussuchen und verteilen.

webdesign-4cms

Beitrag von webdesign-4cms » 11.03.2009, 17:49

Der größte Startfehler der meisten GründerInnen = Am falschen Ende sparen.

Lehn Dich mal zurück und visualisiere Dein Geschäft in 10 Jahren.

Du sitzt da als erfolgreicher Unternehmer, hast viele Erfahrungen in der Geschäftswelt gesammelt.
Natürlich bist Du bereit Newcomer zu unterstützen.
Der junge Mann, mit dem Du einen Termin hast, kommt adrett daher, macht einen guten Eindruck.
Er überreicht Dir seine Visitenkarte.
Hm, der erste Eindruck war wohl etwas voreilig. Auf "Selbstgebasteltes" stehst Du nur, wenn es von Deinen Kindern kommt...
Deine erste unbewußte Frage "Wenn er schon so auftritt, wie ist dann seine Leistung zu bewerten?"

Der erste Eindruck zählt und trägt sich durch das ganze Gespräch.

Aus diesem Grund kann ich Dir nur raten, Dir einen professionellen Entwurf machen zu lassen.
Den Druck kannst Du online machen lassen. Wir haben für einen Kunden bei flyerheaven drucken lassen und waren positiv überrascht.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dass Farben, usw. stimmen, lass Dir einen Probeabzug zusenden. Die paar Euro ist es wert!

Übrigens, in unserem Webdesign-Existenzgründerpaket sind bereits Visitenkarten, im Corporate Design, enthalten ;-)

Ich wünsche Dir Viel Erfolg auf der Kampfbahn des WorldWideBiz.
Christian

business-kid

Beitrag von business-kid » 11.03.2009, 18:29

Mal eine Zwischenfrage... Ist es für den Eindruck besser mit Kalender hinten drauf oder ohne?

Ich würde es ja so sagen, für Geschäftspartner usw. ohne Kalender und für private Kunden mit Kalender!

Oder?

Grüße
Philipp

Phil

Beitrag von Phil » 30.04.2009, 13:10

Die Onlinedienste zur Erstellung von Visitenkarten sind ja schön und gut, vor allen Dingen, wenn es mal schnell gehen muss, aber wer sich wirklich die Zeit nimmt, der kann auch eigene erstellen. Auf freewarenetz.de/visitenkarten/ findet man dazu einige Programme, die einem dabei weiterhelfen. Muss man einfach mal ausprobieren, erst dann stellt man wirklich große Unterschiede fest.

C.Ahr

Beitrag von C.Ahr » 30.04.2009, 16:15

Hallo,

am besten macht man das ganze immer noc mit einem Grafikprogramm - gimp kann fast alles was photoshop kann, und kostet nichts. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wird man schnell tolle Ergebnisse produzieren können.
Zum Design: sammle einfach mal ein paar (bspw. auf einer Messe) und entwickle ein Gefühl dafür was
- gut ist
- zu einem selbst passt
- machbar ist

Für den Druck ist onlinedruck.biz vielleicht einen Blick wert, denn die stellen auch sehr niedrige Stückzahlen preiswert her.

Mit besten Grüßen

g-m

Visitenkarten drucken - Online Druckereien

Beitrag von g-m » 14.05.2009, 09:31

business-kid hat geschrieben:Mal eine Zwischenfrage... Ist es für den Eindruck besser mit Kalender hinten drauf oder ohne?
Ich würde es ja so sagen, für Geschäftspartner usw. ohne Kalender und für private Kunden mit Kalender!
Ich sehe das ähnlich. Geschäftlich sind die Visitenkarten bei mir in einer Mappe. Privat würde ich eine Visitenkarte mit Kalender vielleicht länger griffbereit haben als eine ohne Kalender.

Bei mir persönlich ist die erste Anlaufstelle für hochwertige Visitenkarten eine Druckerei vor Ort. Habe aber auch schon sehr gute Erfahrungen mit Online-Druckereien gemacht. Hier mal ne gute Auswahl an bewerteten Druckereien für Visitenkarten ( druckbesser.de/index.php?pg=druckerei-verzeichnis&me1=2&ve=4&v1=&v2=&pid=488 ) und Spezialvisitenkarten ( druckbesser.de/index.php?pg=druckerei-verzeichnis&me1=2&ve=4&v1=&v2=&pid=302 )

Bei Druckereien für Spezialvisitenkarten kann man wirklich abgefahrenen Visitenkarten machen und drucken lassen. Habe hier mal eine Auswahl an inspiredology.com/cooler-business-cards/ im Internet gefunden. Wie alltagstauglich diese sind, muss jeder für sich selbst beantworten ;)

business-kid

Beitrag von business-kid » 14.05.2009, 13:57

Die sehen ja wirklich sehr schön aus!

Sind super Ideen dabei, am besten finde ich das mit dem milchig durchsichtigem Rand!

Beste Grüße
Philipp

traumgaertner

Beitrag von traumgaertner » 30.05.2009, 19:38

Hallo!
Als Neuling wollte ich mich auch mal einklinken, da das genau mein Thema ist.

Es wurde bereits angedeutet wie wichtig eine VK für Dein Image ist, und dass den Fehler viele Existenzgründer begehen am sog. falschen Ende zu sparen, nämlich bei Deiner eigenen Identität nach aussen. Du fragst nach einer guten Druckerei. Viel gewichtiger ist aber das Design, denn auch die günstigste Onlinedruckerei kann bei einer normalen VK kaum etwas verhunzen. Das setzt aber ein optimales Rohmaterial voraus, und da hört es bei den meisten Laien nämlich auch schon auf. Welches Programm? Welches Format? Welche Auflösung? Welche Farbpalette? Und so weiter. Auch am sog. Beschnitt scheitern viele die sich damit nicht auskennen, und dann kann der Drucker noch so top sein, wenn die Datei Schrott ist, ist es das Ergebnis aus.

Deine VK ist ja Werbung direkt am potentiellen Kunden. Im Idealfall sollte diese vom Kunden aufgehoben werden um ihren Zweck wirklich zu erfüllen. Das kann einfach keine lumpige 08/15 VK garantieren.

Mein Rat wäre wirklich jemanden zu beauftragen der Dir das professionell und günstig umsetzt. Der Mediengestalter garantiert durch seine Tätigkeit für Individualität (kein Design gibt es doppelt), für korrekte Daten und natürlich weiß er auch welche Druckerei zu empfehlen ist, übernimmt das im Idealfall sogar alles für Dich. Damit bist Du auf der sicheren Seite, und so teuer wie man sich das oft vorstellt muss das auch gar nicht werden. Oft wäscht auch mal eine Hand die andere - gerade Freelancer sind da durchaus gesprächsbereit. Die Druckerei selbst spielt da erst einmal eine untergeordnete Rolle.

MfG
traumgaertner

HHer

Beitrag von HHer » 09.06.2009, 19:31

Hallo,

ich bin seit 10 Jahren in der Kreativbranche tätig und kenne die Probleme nur allzu gut.
Neben der Qualität, kommen vor allem der Beratung und der Zuverlässigkeit enorme Bedeutung zu.
Nach vielen Jahren habe ich einen Dienstleister (Produktioner) in meiner Nähe gefunden, der mit mir genau durchspricht, wie ich zu dem gewünschten Ergebnis komme. Die Abwicklung übernimmt er wiederum je nach Anforderung mit diversen Druckereien, mit denen er seit Jahren zusammenarbeitet. Das ist Gold wert.

Herzliche Grüße,
Carlo Monnée

falkopd

Beitrag von falkopd » 10.07.2009, 12:45

Hallo,
ich bin auch neu hier :). Es stimmt, online drucken spart auf jeden Fall Kosten. Unsere Visitenkarten drucken wir fast immer bei print24.de oder auch mal bei diedruckerei.de, obwohl uns print24 für Visitenkarten besser gefällt, da die da so ein Online-Tool haben, um die selbst zu gestalten.

Dentino

Beitrag von Dentino » 18.07.2009, 12:45

Ich hatte meine Visitenkarten eine lange Zeit zu Hause gedruckt. Nur leider hat dann immer die Farbe abgefärbt, so das die Rückseiten der Karten immer eingefärbt waren und das sah einfach nicht aus. Und es macht auch keinen guten Eindruck. Dann hatte ich einige Online Druckereien ausprobiert.

Antworten

Zurück zu „Austausch, Erfahrungen & Small Talk“