Software für Buchhaltung ( EÜR )

Steuerfragen und steuerliche Aspekte. Was will das Finanzamt? Alles über Buchführung, Steuerberater und Steuererklärung.
Antworten
arkadius
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2010, 18:24

Software für Buchhaltung ( EÜR )

Beitrag von arkadius » 25.06.2010, 18:47

Hi !

Für die Verwaltung der Angebote und Aufträge habe ich mittlerweile A1 Faktura für mich entdeckt. Es ist gut und ich komme damit klar.

Ich bräuchte noch etwas für die Buchhaltung. Ich stelle mir etwas in dieser Form vor

Ich erhalte den Zuschlag für ein Angebot :
===================================

Ich öffne das Programm und lege einen neuen "Posten" an, mit der Angebotsnummer als Nummer im Programm. Ich trage dort ein, wieviel ich verdienen werde. Kann eventuell noch das Angebot als PDF einfügen.

Ich erhalte eine Rechnung:
====================================
Ich kann sie dort eintragen und eine Kopie als PDF einfügen

Nun wäre eine Einfach Übersicht am Ende des Monats / Jahres super. Ausdrucken und schauen,was übergeblieben ist.

Kennt er da was nettes ?

Barny
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2010, 10:41
Wohnort: zu Hause :-)

Re: Software für Buchhaltung ( EÜR )

Beitrag von Barny » 27.06.2010, 19:36

Sorry, aber ich hoffe du kannst die Wahrheit vertragen.
Wenn ich deinen unternehmerischen Text so lese, empfehle ich dir einen guten Buchhalter.

Schöne Grüße
Barny

arkadius
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2010, 18:24

Re: Software für Buchhaltung ( EÜR )

Beitrag von arkadius » 29.06.2010, 14:38

Die Wahrheit ist mir egal, solange der Umsatz passt.

Weitere Vorschläge ?

Teuerlings
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2010, 11:44

Re: Software für Buchhaltung ( EÜR )

Beitrag von Teuerlings » 30.06.2010, 11:58

Hallo,
ganz so einfach geht es warscheinlich nicht, habe aber selber gute Erfahrung in Bezug auf Angebot+Rechnung mit CTO Eho (einfach mal googeln) gemacht. Die Demo Version und die light Version (reicht eventuell schon) gibt es kostenlos. Profi Versionen incl. Buchhaltung sind ebenfalls als Demo erhältlich.
Eine einfach zu verstehende Buchhaltung bietet das Programm Tax2010 von Buhl. Kostet ca. 35,-
Gruß

CP1
Beiträge: 20
Registriert: 06.05.2009, 11:29

Re: Software für Buchhaltung ( EÜR )

Beitrag von CP1 » 09.07.2010, 12:31

Hallo,

ich würde dir mal ein Blick in dieses Verzeichnis empfehlen:

http://www.rechnungswesen-portal.de/Mar ... /Software/ (einfach in eine der Unterkategorien klicken oder auf Alle Produkte gehen.

WERBUNG - Beitrag teilweise geslöscht!

Gruß, CP1

Antworten

Zurück zu „Steuern, Finanzamt, Buchhaltung“