Bürodienstleistungen

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
Antworten
Bürohelfer

Bürodienstleistungen

Beitrag von Bürohelfer » 26.04.2010, 22:08

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Wochen lese und mich nun auch registriert und schon einige Kommentare verfasst habe, dachte ich, dass ich euch nun auch mal mit einem eigenen Thema "belästigen" muss.

Ich bin Hauptberuflich in den steuerberatenden Berufen angestellt und arbeite da meine 40-60 Stunden die Woche. Da aber die Bezahlung in diesem "Business" nicht gerade berauschend ist, betreibe ich seit ca. 3 Jahren ein kleines Gewerbe (Büroservice). Ich erstelle Textarbeiten aller Art für verschiedene Kunden. Jedoch ist es so, dass ich schon noch einige Kapazitäten frei hätte und jetzt auf der Suche nach weiteren "Konzepten" bin, die ich erfolgreich umsetzen kann.

Problem hierbei ist, dass ich einfach nur später Abends Zeit habe um die Arbeiten auszuführen bzw. um Kunden zu finden. Das heißt mein Büro ist nur Abends bzw. Nachts besetzt und deshalb ist nur Kontakt über E-Mails möglich.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich noch anbieten könnte bzw. wie ich meine Produktpalette erweitern kann...

Ich freue mich auch über Nachrichten von anderen Unternehmern, die mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können.

celtus

Re: Bürodienstleistungen

Beitrag von celtus » 29.04.2010, 13:22

Bürohelfer hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Wochen lese und mich nun auch registriert und schon einige Kommentare verfasst habe, dachte ich, dass ich euch nun auch mal mit einem eigenen Thema "belästigen" muss.

Ich bin Hauptberuflich in den steuerberatenden Berufen angestellt und arbeite da meine 40-60 Stunden die Woche. Da aber die Bezahlung in diesem "Business" nicht gerade berauschend ist, betreibe ich seit ca. 3 Jahren ein kleines Gewerbe (Büroservice). Ich erstelle Textarbeiten aller Art für verschiedene Kunden. Jedoch ist es so, dass ich schon noch einige Kapazitäten frei hätte und jetzt auf der Suche nach weiteren "Konzepten" bin, die ich erfolgreich umsetzen kann.

Problem hierbei ist, dass ich einfach nur später Abends Zeit habe um die Arbeiten auszuführen bzw. um Kunden zu finden. Das heißt mein Büro ist nur Abends bzw. Nachts besetzt und deshalb ist nur Kontakt über E-Mails möglich.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich noch anbieten könnte bzw. wie ich meine Produktpalette erweitern kann...

Ich freue mich auch über Nachrichten von anderen Unternehmern, die mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können.
Es gibt fuer solche Dienste doch webseiten, wie z.B. freelance.de order projektwerk.de ,. Hier bei uns in NL leben hundete von solchen freelance backoffice jobs, und das nicht schlect - naja, wir werden von unserem Fiscus auch nicht so ausgepluendert wir Ihr von Eurem Finanzamt

maltamasche

Re: Bürodienstleistungen

Beitrag von maltamasche » 30.04.2010, 07:06

wenn Du schon 40-60 Stunden die Woche arbeitest, und dann noch nebenbei nachts die Schreibarbeiten erledigst, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ablieferungsqualität noch gut ist. Abgesehen davon, dass man sich auch kaputt arbeiten kann.

Nur per email erreichbar zu sein ist zwar ein Manko, aber das kann man mit schnellem und zuverlässigem Service wieder wettmachen. Es gibt viele Firmen die auf Telefonsupport verzichten.

Aber warum machst Di nicht nebenbei noch ein bischen Buchhaltung für ein paar Kleinunternehmer?

Antworten

Zurück zu „Ideen & Geschäftskonzepte“