suche Aufträge aber wie ?

Alles über Werbemöglichkeiten. Wie werbe ich richtig im Internet? Wie gewinne ich Kunden und Besucher?
Antworten
kk dienstleistungen
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2009, 13:38

suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von kk dienstleistungen » 14.04.2009, 13:44

Hallo

bin seit letzem Monat selbständig geworden (Gebäudereinigung)und meine Frage wäre woher ich die Kunden finden könnte ist egal ob nun Sub oder direkter Kunden.



Wäre euch sehr dankbar


MFG

pleximan77
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2009, 12:07

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von pleximan77 » 14.04.2009, 14:19

wäre es nicht schlau gewesen, diese Frage vor etwas mehr als einem Monat zu stellen ??
herzlichst
pleximan

business-kid
Beiträge: 382
Registriert: 03.01.2009, 22:11
Wohnort: Stolberg

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von business-kid » 14.04.2009, 16:46

Ok, das ist wirklich sehr ungut, das Gewerbe schon am laufen zu haben aber noch nicht zu wissen wo man Aufträge her bekommt!

Aufträge bekommtman durch Inserate, eigene Website etc., hier mal einige Links:

Deutscher Auftragsdienst:

http://www.dtad.de/maxx/reinigung.htm

Lokal 24 auf Reinigunsaufträge eingestellt:

http://www.local24.de/stellengesuche-an ... pbHRlcg==/

Hier gibts wohl auch immer mal Aufträge:

http://www.einfach-leben.de/auftrag/Ges ... _9122.html

Naja, bewährtes System, biete mach einfach das beste Angebot:

http://www.my-hammer.at/search.php?mhFo ... =Reinigung

Hier gibts auch mal was:

http://www.minidienste.de/de/Startseite/0/

Hier auch:

www.dienstleistungen-24.net

Und hier:

http://www.jobisjob.de/berlin/reinigungskraft/jobs

Wie der Name so die Leistung :lol: :

www.auftrago.de


Dann durch Mundpropaganda, macht euch eine Seite und werbt, fragt bei Firmen nach und macht ihnen ein Angebot, usw.

Beste Grüße
Philipp

kk dienstleistungen
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2009, 13:38

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von kk dienstleistungen » 14.04.2009, 17:54

vielen vielen dank !!!!!!!v :!:

kk dienstleistungen
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2009, 13:38

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von kk dienstleistungen » 14.04.2009, 18:05

ooo sorry da habt ihr was falsch verstanden hehe :D wir haben noch kein gewerbe haha aber meint ihr das man schon jetzt die kunden ansprechen bzw suchen sollte ?

business-kid
Beiträge: 382
Registriert: 03.01.2009, 22:11
Wohnort: Stolberg

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von business-kid » 14.04.2009, 18:11

Haha! :P Haben wir nicht! :lol:

Gugge: >>>
bin seit letzem Monat selbständig geworden

Wann ihr mit dem Kundensuchen beginnen solltet kommt darauf an, wann ihr aktiv werden wollt! ?

Beste Grüße
Philipp

kk dienstleistungen
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2009, 13:38

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von kk dienstleistungen » 14.04.2009, 18:29

nagut ich versuch mein glück danke für eure ratschläge!


mfg

business-kid
Beiträge: 382
Registriert: 03.01.2009, 22:11
Wohnort: Stolberg

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von business-kid » 14.04.2009, 18:34

Es kann noch viel mehr Ratschläge geben, wann wollt ihr den Anfangen?

Wollt ihr eine Website dazu machen?

Am besten ist auch im Internet alles durchzulesen was Google über Existenzgründungen ausspuckt und wenn es dann Ernst wird ein Gründerseminar der IHK zu besuchen, man bekommt wohl auch einen Großteil der Kosten zurückerstattet!

Beste Grüße
Philipp

kk dienstleistungen
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2009, 13:38

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von kk dienstleistungen » 15.04.2009, 14:57

also investieren müssen wir garnix nur fürs auto 1000 € das wars weil mein vater selbständig ist
er meinte das wir seine sachen benutzen dürfen jetzt fragt ihr euch haha wieso geht er nicht zu sein vater und fragt den aus naja ich möchte es ohne seine hilfe packen halt was besweisen szusagen ja wir möchten alles drumm und drann das heisst homepage werbung und 2-3 kunden haben wir schon :D gewerbelich ist es auch schon jetzt naja falls ihr einpaar gute tipps habt woher ich kunden angele dann nur heraus damit !!!

aber danke für alles :D

eyecatch
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2009, 18:51

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von eyecatch » 07.05.2009, 18:56

Hallo,

in meinem kostenlosen E-Mail Kurs findest Du sicherlich ein paar Tipps,
die Dir weiterhelfen können.

Du kannst ihn hier anfordern.

http://www.blickfang-design.net

Viele Grüße und viel Erfolg

Tanja

traumgaertner
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2009, 16:07

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von traumgaertner » 30.05.2009, 20:02

Hallo!

Die beste Werbung zur Neukundengewinnung ist immernoch die Mund-zu-Mund Propaganda und die Möglichkeit für den Kunden sich über Leistungen via Internet informieren zu können, denn viele möchten vergleichen Infos sammeln ohne dabei gleich direkt mit dem Dienstleister telefonieren zu müssen.
Lassen Sie sich gute Visitenkarten machen die sie bestenfalls auch regional und branchennah auslegen. Eine gute Website (nicht Homepage, das ist der falsche Begriff dafür) ist wichtig, hier sollte nicht allzu sehr gespart werden, im Idealfall lassen sie ein kleine Kontingent an Falzflyern mit detailierten Informationen drucken, und auch ein Logo und diverse Printmedien wie Rechnungen etc mit einheitlichem Bild sind wichtig, denn das wirkt seriös und professionell. Das sieht der Kunde, und dann kommt er auch gerne wieder. Fehlt das alles, oder ist dies nur schlecht gelöst, wäre das Negativwerbung die Kunden eher vergrault.

MfG

Jochen Bercker
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2009, 10:38

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von Jochen Bercker » 13.08.2009, 14:18

Wenn Sie Interesse an lokalen Neukunden haben, ist das kostenlose Google Branchencenter ganz interessant:

https://www.google.com/accounts/Service ... l=de&gl=DE

Nach der Anmeldung müssen Sie beweisen, dass Ihre Adresse stimmt (z.B. per Postkarte). Anschließend können Sie das Glück haben, für Ihr Angebot bei einer lokalen Suchanfrage gut in den Suchergebnissen gelistet zu werden.

Viel Erfolg!

x3fun
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010, 10:07

Re: suche Aufträge aber wie ?

Beitrag von x3fun » 04.02.2010, 16:01

Hallo,

vielleicht helfen Ihnen diese Seiten etwas weiter:

http://kleinanzeigen.ebay.de - Bieten Sie Ihre Leistungen lokal an
http://www.dtad.de - Ausschreibungen und Aufträge
http://www.ansus.de - Lokal anbieten
http://local24.de - Lokale Kleinanzeigen
http://www.kijiji.de - Das Dorf

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Zurück zu „Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung“