Werbeartikel für Geschäftspartner

Alles über Werbemöglichkeiten. Wie werbe ich richtig im Internet? Wie gewinne ich Kunden und Besucher?
leoniefiedler

Werbeartikel für Geschäftspartner

Beitrag von leoniefiedler » 18.03.2014, 18:28

In meiner Firma veranstalte ich häufiger kleinere Treffen mit Geschäftspartnern. Lohnt es sich, dafür Werbeartikel zu verteilen? Ich weiß nicht, ob dadurch der Name meiner Firma tatsächlich wächst oder ich mein Geld verschwende.

MartinO1987

Re: Werbeartikel für Geschäftspartner

Beitrag von MartinO1987 » 18.03.2014, 21:52

leoniefiedler hat geschrieben:In meiner Firma veranstalte ich häufiger kleinere Treffen mit Geschäftspartnern. Lohnt es sich, dafür Werbeartikel zu verteilen? Ich weiß nicht, ob dadurch der Name meiner Firma tatsächlich wächst oder ich mein Geld verschwende.
Hi,
ich kriege auch ständig Werbegeschenke von Geschäftspartnern, finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht nur muss man sich mal etwas kreativeres einfallen lassen als einfach nur ein Feuerzeug oder eine Tasse.

katjaholtzmann

Beitrag von katjaholtzmann » 19.03.2014, 20:32

Falls du nur Vertreter von Firmen einlädst, wo du bereits bekannt bist, dann verschwendest du dein Geld. Für neue Anwärter könnten deine Artikel aber interessant sein. Auf Hach.de kannst du deine Werbeartikel außerdem sehr günstig herstellen lassen. Dadurch minimierst du deinen Verlust sogar.

MartinO1987

Beitrag von MartinO1987 » 20.03.2014, 02:51

katjaholtzmann hat geschrieben:Falls du nur Vertreter von Firmen einlädst, wo du bereits bekannt bist, dann verschwendest du dein Geld. Für neue Anwärter könnten deine Artikel aber interessant sein. Auf Hach.de kannst du deine Werbeartikel außerdem sehr günstig herstellen lassen. Dadurch minimierst du deinen Verlust sogar.
Hi,

ja das wollte ich in meinem letzten Beitrag auch noch ergänzen, es ist durchaus sinnvoll, bei Bestandskunden oder bei Geschäftspartner, mit denen man schon länger eine Geschäftsbeziehung pflegt, nicht unbedingt viel Geld in Werbegeschenke zu investieren, sondern eher für die Akquise neuer Kunden.

Charlse

Beitrag von Charlse » 24.03.2014, 20:37

Absolut, lohnt sich. Kreative Kugelschreiber (ballograf-werbekugelschreiber.de/) bedrucken und dann verteilen - klingt ganz gut. Es ist nicht nur Werbung, sondern auch gutes Zeichen - Geschenke sind immer als Positives wahrgenommen. Daneben ist es auch gar nicht so teuer! 8)

nero99

Beitrag von nero99 » 25.03.2014, 19:35

So lange es keine langweiligen Klassiker wie Kugelschreiber, Feuerzeuge, Parkscheiben und änliches ist kommt so etwas immer noch sehr gut an.

heribert

Beitrag von heribert » 26.03.2014, 11:20

Ich könnte mir schon durchaus vorstellen, dass das Sinn macht. Wir haben das damals so gelöst, dass wir dort (buero-queen.de) sehr viele Kugelschreiber und Stifte bestellt hatten und diese dann individuell bedrucken ließen.

Leto87

Beitrag von Leto87 » 28.03.2014, 20:12

Hi,

ich finde dass sich Werbeartikel immer lohnen.
Letztlich schaffst du es damit, deine Werbung in das Privatleben potentieller Kunden zu übertragen.
Gerade wenn du dir etwas besonderes einfallen lässt, gilt das umso mehr. Ich finde Schlüsselanhänger oder Bänder immer ganz passend, da diese nicht besonders teuer in der Anschaffung sind, beim Kunden sind sie aber ständig mit dabei und sprechen damit viele weitere Menschen an.
Unter best-werbeartikel.de/Schluesselanhaenger--werbemittel--werbeartikel--guenstige/ findest du zum Beispiel eine schöne Auswahl an günstigen Anhängern.

Gruß
Leto87

Sommersonne

Beitrag von Sommersonne » 29.03.2014, 20:20

Guten Abend leoniefiedler,

getreu dem Motto "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" können Werbegeschenke nicht nur bei Neu- sondern auch bei Bestandskunden durchaus sinnvoll sein.

Ohne die Branche, die Geschäftsvolumina und die Menschentypen zu kennen, lassen sich allerdings keine sinnvollen Empfehlungen für Geschenke aussprechen. Mit typischen Streuartikeln wie einem 20-Cent-Kugelschreiber macht man zum Beispiel einem Kunden, der für 100000 Euro einkauft, keine besondere Freude.

Ansonsten gilt bei Werbegeschenken auch das, was bei "normalen" Geschenken zutrifft: Je besser man die Bedürfnisse und den Geschmack des Beschenkten trifft, desto besser wird das Geschenk seine Wirkung entfalten.

Mit freundlichen Grüßen

Sommersonne

Werbeagentur-Wieland

Beitrag von Werbeagentur-Wieland » 31.03.2014, 15:54

Sommersonne hat geschrieben:Guten Abend leoniefiedler,

getreu dem Motto "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" können Werbegeschenke nicht nur bei Neu- sondern auch bei Bestandskunden durchaus sinnvoll sein.

Ohne die Branche, die Geschäftsvolumina und die Menschentypen zu kennen, lassen sich allerdings keine sinnvollen Empfehlungen für Geschenke aussprechen. Mit typischen Streuartikeln wie einem 20-Cent-Kugelschreiber macht man zum Beispiel einem Kunden, der für 100000 Euro einkauft, keine besondere Freude.

Ansonsten gilt bei Werbegeschenken auch das, was bei "normalen" Geschenken zutrifft: Je besser man die Bedürfnisse und den Geschmack des Beschenkten trifft, desto besser wird das Geschenk seine Wirkung entfalten.

Mit freundlichen Grüßen

Sommersonne
Da können wir uns nur anschließen :wink:
Falls Sie sich dafür entscheiden leoniefiedler, können wir Ihnen bei der Auswahl/Bedruckung gerne behilflich sein, einfach melden! :)

Grüße,

Werbeagentur Wieland

kev123

Beitrag von kev123 » 26.05.2014, 11:00

Werbeartikel machen einen guten Eindruck auf die Partner, das sie selber an eine Kleinigkeit gedacht haben, einfach nur so.
Selber bestelle ich hier (dieukw.com) die Werbeartikel für meine Firma. Da kann man schon so einiges finden, es muss ja nicht immer ein Kuli sein. Kann ja auch eine Anti Stress Ball :) Das kam richtig gut an auch.
Gruß

BusinessBella

Beitrag von BusinessBella » 28.05.2014, 15:08

Hallo,

ich denke auch, es hängt letztlich von der Form des Geschenks ab. Kugelschreiber bekommt man ja mittlerweile fast überall, ob das wirklich neue Kunden zieht, ist eher fraglich.

baschtel

Beitrag von baschtel » 28.06.2014, 15:15

Kugelschreibe, Tassen und Feuerzeuge sind ja nun schon Standard und etwas langweilig finde ich. Werbegeschenke finde ich sonst echt toll. Warum auch nicht?

Schau dich mal auf positive-impulse.com um, die haben vielleicht auch ein paar Dinge, die für dich interessant sein könnten!

Andre

Beitrag von Andre » 16.07.2014, 11:08

Hallo,
ich bin sicher, dass jeder sich über ein kleines Geschenk freuen wird. :D Das muss aber etwas spezielles sein, schön und vor allem praktisch.
Um sich den Kopf nicht zerbrechen zu müssen, lohnt es sich eine Firma einzustellen.
Dabei kann man auch sicher sein, dass man professionel beim Kunden oder anderen
ankommen wird. Ich bevorzuge hier diese Firma:

taschenprint.de/index,de.html

Probieren Sie es selbst!

Fabian

Beitrag von Fabian » 27.03.2015, 16:54

USB Sticks :-). Die kommen bei den meisten Kunden immer sehr gut an, sind aber nicht immer günstig.

Helmut123

Beitrag von Helmut123 » 21.03.2016, 15:10

Hallo.
Dieser Beitrag ist leider schon etwas älter, aber ich war auch auf der Suche und habe eine richtig tolle Idee gefunden, mit der man werben kann.
Sogenanntes Werbeobst. Dabei wird das Logo oder was auch immer man möchte auf Obst gelasert. Wir haben das jetzt mit Äpfeln und Orangen gemacht, man kann aber auch Walnüsse nehmen. Da jetzt aber Frühlingsanfang ist, dachte ich das wäre passender. Jedenfalls bin ich mir sicher, die werden der Renner schlechthin. Das Obst kann man danach selbstverständlich noch essen.
Ich denke, dass diese außergewöhnliche Art zu werben sicher im Gedächtnis bleibt.

Hier habe ich jetzt mal welche bestellt, das ist glaube ich auch der einzige Onlineshop, der etwas derartiges und in dieser Preisklasse anbietet:
identmarket.de/werbeartikel/werbeobst-laserfruechte/

Ach und die haben natürlich auch günstige Schlüsselanhänger und Lanyards, die ich gleich mit bestellt habe, das kann ja nie schaden. Ich jedenfalls freue mich über solche Kleinigkeiten sehr.

KompaktDesign

Beitrag von KompaktDesign » 21.03.2016, 19:17

@Helmut123: Ich finde die Idee mit dem Obst witzig. Essen würde ich das allerdings nicht und aus dem Grund auch an niemanden verschenken (dazu kommt auch noch das Problem mit der Haltbarkeit).

LGZ

Beitrag von LGZ » 30.08.2016, 06:41

Das mit den USB-Sticks finde ich auch gut, ebenso ists cool, wenn da schon ein paar Informationen zur Firma oder je nachdem wie und was raufgespielt werden. :!:

hesekiel25

Beitrag von hesekiel25 » 22.09.2018, 13:47

Guten Kunden will man natürlich positiv im Kopf bleiben.
Ich muss mir diese Bindung aber auch leisten können.
Sonst kann es sich nie lohnen. Ich habe mit Werbetassen gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

top-schulranzen

Beitrag von top-schulranzen » 06.11.2018, 13:10

Also wir haben für unseren Schulranzenshop originelle Werbemittel von einer Agentur suchen lassen. Das ist nur geringfügig teurer, weil die Agentur ja an der Ware und an der Bedruckung verdient.
Dh. für kleine Startups würde ich orginelle Streuartikel direkt online bestellt empfehlen und für Messe-Aktivitäten oder Veranstaltungen, Aussendungen usw.. eher die Beratung durch eine Agentur. Hier bei uns ums Eck gibts die Werbemittelagentur Hagemann die kann ich empfehlen.

PS: für größere Konzerne/Unternehmen, die selbst einen Werbemittelshop betreibern möchten (gibt es ja häufig) kann ich diese Software empfehlen: werbemittelshop.de

Viele Grüsse,
Silvan

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung“