Stand aufbauen um Werbung zu machen

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
Endofallhope

Stand aufbauen um Werbung zu machen

Beitrag von Endofallhope » 29.08.2014, 14:50

Hallo,
meien Frau und ich führen einen Online Shop seit ein paar Monaten. Durch Mundpropaganda läuft es langsam aber schleppend an. Ende des Jahres ist eine Kunst-Messe in unserer Stadt, wo wir gerne einen Stand aufstellen würden, mit dem wir für unseren Shop werben. Leider haben wir keine Ahnung, worauf dabei zu achten ist. Wie können wir effektiv für unseren Shop werben? Wir stellen kleine Holzfiguren her - ich schnitze und meine Frau bemalt.

foerderkraft

Re: Stand aufbauen um Werbung zu machen

Beitrag von foerderkraft » 01.09.2014, 11:17

Da gibt es mehere Möglichkeiten: Am besten ihr nimmt ein paar von euren Figuren und stellt sie am Stand aus. Wenn ihr zur zweit da seid, kommt es sicherlich auch gut, wenn du live vor Publikum schnitzt, während deine Frau potentielle Fragen beantworten und die Kunden informieren kann. Auf was man so genauch achten sollte wegen Ausstattung und sowas, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber für sowas gibt es auch professionelle Vermittlungen zu Messebaufirmen ( http://www.pimu.de/ ). Da wird man dich sicherlich gut beraten können, was die logistischen Fragen betrifft.

DeZing|er

Beitrag von DeZing|er » 02.09.2014, 08:47

foerderkraft hat geschrieben:Wenn ihr zur zweit da seid, kommt es sicherlich auch gut, wenn du live vor Publikum schnitzt, während deine Frau potentielle Fragen beantworten und die Kunden informieren kann.
Das würde ich auch empfehlen und die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, das an Ständen, an denen interagiert wird auch immer relativ viele Menschen stehen. Vielleicht könnt ihr auch noch etwas mit dem Publikum machen?!
Evtl. einen kleinen Workshop, mit etwas einfacherem. Da es Ende des Jahres ist, könntet Ihr ja auch die Thematik "Weihnachten" mit einbeziehen.
Sowas wie "bemale Dir Deinen eigenen Weihnachtsstern" o.ä.?!

Ouragess

Beitrag von Ouragess » 11.09.2014, 15:26

Ich würde für den Stand schon im Vorfeld Werbung machen. Wozu gibt es das Internet? Lasst Euch doch eine Internetseite oder einen Blog erstellen, dort stellt Ihr Eure Figuren aus. Natürlich müssen die auch gut beschrieben sein. Da kann ich dir weiterhelfen, denn ich kenne die texte-Fee.de, die macht gute Texte und das zum kleinen Preis. So sollte Eure Werbung gut ankommen.

DeZing|er

Beitrag von DeZing|er » 16.09.2014, 09:15

Aber sie schreiben doch, dass sie bereits einen Online-Shop haben. Ja natürlich muss dieser auch beworben werden.
Ich denke, das die Leute die auf die Kunstmesse kommen auch bestimmte Medien bevorzugen in denen man werben könnte. Darüber sollte man sich auf jeden Fall auch Gedanken machen.

MeinStand.com

Beitrag von MeinStand.com » 12.10.2014, 11:38

Hallo Endofallhope,

da wir einen identischen Fall in der Kundschaft haben, möchte ich Ihnen hier auch antworten. Dies betrifft eine Dame, die Ihre Holzpuzzles und -spielzeuge mit einem eigenen Stand verkaufen möchte. Diese Dame nutzt bereits unsere Dienstleistungen. Für Standbetreiber haben wir ein Portal geschaffen, dass für alle Beteiligten (auch für Shopbetreiber aufgrund der wachsenden Linkstärke) ein Vorteil sein wird. Wir stehen am Anfang und freuen uns über jeden Zulauf. Diese Woche starten wir unsere erste Akquise.

Bei Interesse stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Schauen Sie mal vorbei auf www.MeinStand.com.

Matthias Eger
Gründer www.MeinStand.com

Tine B.

Beitrag von Tine B. » 22.10.2014, 14:36

Hallo,
meine Vorredner haben es ja schon bereits angesprochen: Es ist auf einer Messe immer wichtig mit den Leuten zu interagieren und zu zeigen was man macht. Vielleicht könntet ihr ja auch einigen Kunden etwas kleines Geschnitztes mitgeben, was nicht ganz so aufwändig ist? Dadurch würdet ihr langfristig im Gedächtnis bleiben.
Einige Tipps auf was es bei einer Messe ankommt findet ihr bspw. auch hier:
http://www.mydisplays.de/news/erfolgrei ... stand.html

Auf der Seite gibt's auch nochmal einen Extra-Artikel in dem beschrieben ist wie man auch ohne großes Budget auf einer Messe erfolgreich sein kann.
Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen.
VG Tine

nataschasmol

Beitrag von nataschasmol » 30.01.2019, 19:20

Hi,

ich weiß nicht zwangsläufig, ob die Ausgaben und Kosten diesbezüglich in einem Verhältnis stehen, das wirtschaftlich ist. Schließlich ist der Besucherstrom der dadurch auf euren Shop kommt ja nur einmalig. Vielleicht sollte man auf andere Werbemethoden und -maßnahmen setzen, wie beispielsweise auf gute und kostenlose Google Werbung wie es Daniel erklärt: https://hd-picture.de/
Da kommen die Leute ja immer und immer wieder auf die Seite, weil sie einfach ein starkes Interesse dafür haben und gleichzeitig danach suchen. Also die Idee hätte ich nun spontan.
Ihr könnt auch filmen, wie ihr eure Produkte herstellt und diese Videos dann dort hochladen.

Beste Grüße

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“